Überwinterung

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

Überwinterung

#1

Beitrag von charlyk »

Hallo,

habe nun heute auch einen TR erstanden. Einen 6er. Hatte bisher nur ein etwas älteres Motorrad und damit im Winter mit unterstellen natürlich keine Probleme.

Wie und wo habt Ihr Eure Schätze gelagert?

Einzelgarage oder vielleicht doch irgendwo in einer größeren Halle. In der man evtl. sogar ein wenig schrauben, pflegen, ratschen kann?

Gruß Charlyk
machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Überwinterung

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Charlyk,



meine beiden "Schätzchen" stehen hintereinander in einer angemieteten halben Garage (die andere Hälfte nutzt der Vermieter).

Luftdruck in den Reifen erhöht - abgedeckt mit staubdichten, aber luftdurchlässigen Autopyjamas. So sind beide bei Bedarf (und schönem Wetter) sofort in sauberem Zustand einsatzbereit.



Geschraubt wird in meiner unterkellerten Garage am Haus - dort habe ich eine öffnung im Garagenboden für den Durchwurf des Kachelofenholzes, die ich als Grube nutzen kann.



Beide sind auch im Winter angemeldet und werden regelmäßig bewegt. Momentan sieht es allerdings nach einer längeren Fahrpause aus - hier ist über Nacht der Winter eingekehrt - es schneit. Die Straßen werden jetzt gesalzen. - Die nächste Ausfahrt kann also erst nach längerem Regen und Abtrocknen der Straßen stattfinden.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 19-12-2004 10:18 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

Überwinterung

#3

Beitrag von charlyk »

Du Glücklicher. Auch um den Kachelofen beneide ich dich.

Wohne seit 6 Jahren nur noch zur Miete. Habe zwar einen Tiefgaragenplatz, sind 5 Plätze im Haus, und werde demnächst meinen TR6 da auch sicher parken. Habe aber keine Lust im Winter morgens wieder zu kratzen. Werde mir also irgendwo noch was suchen müssen.

übrigens schein hier die Sonne von einem strahlend blauen Himmel, allerdings nur ca. 2 Grad.

Werd mir gleich mal die Füße vertreten gehen.

Charly
machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Überwinterung

#4

Beitrag von Ulrich »

Hallo Charly,



ganz so optimal ist meine Mietgarage nun auch wieder nicht - erstmal ist sie 17 km weit weg und dadurch, dass die Autos hintereinander stehen, muß ich das hintere Auto anlassen, wenn ich mit dem vorderen fahren möchte.



Wenn Dir C.-R.-Habinghorst nicht zu weit ist, hätte ich an meinem Elternhaus eventuell eine trockene Garage mit überbreite, Strom- und Wasseranschluß frei. Allerdings läßt meine Mutter Bastelarbeiten in der Garage nicht zu. Am letzten Sonntag hatte sie mir erzählt, dass der derzeitige Garagenmieter wegzieht. Momentan kann ich meine Mutter allerdings telefonisch nicht erreichen. Wenn Du Interesse hast, gib mir Bescheid.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



P.S.: Sonnenschein, 2 Grad, da wüßte ich was besseres als die Füße vertreten ....
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“