Diverse Intershops offline

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Diverse Intershops offline

#1

Beitrag von Kamphausen »

Moin

Für die Chrome und Firefox-User unter uns sind ein paar Internetshops wie z.B. Rimmer aktuell nicht mehr erreichbar, weil die Browserhersteller die auf diesen Seiten zwecks Verschlüsselung verwendeten Zertifikate als ungültig erklärt haben...

Man hat also nicht dem Shop, aber quasi seinem Schließsystem das Vertrauen entzogen....
Deshalb kommen jetzt entsprechende Meldungen..
chrome.jpg
mozilla.jpg
Wahlweise kann man warten, bis die Shops endlich (die Aktion ist seit einem Jahr angekündigt) reagieren oder man verwendet Browser wie z.B. Safari oder Microsoft Edge / Internet Explorer...

Microsoft und Apple haben sich ja noch nie so wirklich um Datensicherheit geschert....

Gruß

Peter
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Diverse Intershops offline

#2

Beitrag von BayernTR7 »

Servus Peter


also bei mir funzt die Rimmerseite unter Firefox 60.0.2 auf Ubuntu

:rally:
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diverse Intershops offline

#3

Beitrag von Kamphausen »

Jetzt wird bei mir auch wieder nen Zertifikat aus Dezember ´17 von Digicert verwendet...
Eben war noch eines aus Anfang 2016 von Symantec / Verisign im Einsatz (siehe Screenshot oben)

vermutlich je nach Webhost (die nutzen ja nen Load Balancer)..
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diverse Intershops offline

#4

Beitrag von seidelswalter »

mein Firefox 60.0.2 kann mit den Shops umgehen, d.h. kein Problem
windows 7
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diverse Intershops offline

#5

Beitrag von Kamphausen »

Jetzt hat bei ihnen der Brexit zugeschlagen....
minimale Preiserhöhung:

13 Fantastilliarden für ne Karosserie?
brexit.jpg
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“