Seite 1 von 1

Diverse Intershops offline

Verfasst: 19.06.2018, 18:47
von Kamphausen
Moin

Für die Chrome und Firefox-User unter uns sind ein paar Internetshops wie z.B. Rimmer aktuell nicht mehr erreichbar, weil die Browserhersteller die auf diesen Seiten zwecks Verschlüsselung verwendeten Zertifikate als ungültig erklärt haben...

Man hat also nicht dem Shop, aber quasi seinem Schließsystem das Vertrauen entzogen....
Deshalb kommen jetzt entsprechende Meldungen..
chrome.jpg
mozilla.jpg
Wahlweise kann man warten, bis die Shops endlich (die Aktion ist seit einem Jahr angekündigt) reagieren oder man verwendet Browser wie z.B. Safari oder Microsoft Edge / Internet Explorer...

Microsoft und Apple haben sich ja noch nie so wirklich um Datensicherheit geschert....

Gruß

Peter

Re: Diverse Intershops offline

Verfasst: 19.06.2018, 19:41
von BayernTR7
Servus Peter


also bei mir funzt die Rimmerseite unter Firefox 60.0.2 auf Ubuntu

:rally:

Re: Diverse Intershops offline

Verfasst: 19.06.2018, 20:11
von Kamphausen
Jetzt wird bei mir auch wieder nen Zertifikat aus Dezember ´17 von Digicert verwendet...
Eben war noch eines aus Anfang 2016 von Symantec / Verisign im Einsatz (siehe Screenshot oben)

vermutlich je nach Webhost (die nutzen ja nen Load Balancer)..

Re: Diverse Intershops offline

Verfasst: 24.06.2018, 10:19
von seidelswalter
mein Firefox 60.0.2 kann mit den Shops umgehen, d.h. kein Problem
windows 7

Re: Diverse Intershops offline

Verfasst: 10.08.2018, 15:14
von Kamphausen
Jetzt hat bei ihnen der Brexit zugeschlagen....
minimale Preiserhöhung:

13 Fantastilliarden für ne Karosserie?
brexit.jpg