Diverse Intershops offline

... das Wetter z.B. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Diverse Intershops offline

#1

Beitrag von Kamphausen » 19.06.2018, 18:47

Moin

Für die Chrome und Firefox-User unter uns sind ein paar Internetshops wie z.B. Rimmer aktuell nicht mehr erreichbar, weil die Browserhersteller die auf diesen Seiten zwecks Verschlüsselung verwendeten Zertifikate als ungültig erklärt haben...

Man hat also nicht dem Shop, aber quasi seinem Schließsystem das Vertrauen entzogen....
Deshalb kommen jetzt entsprechende Meldungen..
chrome.jpg
mozilla.jpg
Wahlweise kann man warten, bis die Shops endlich (die Aktion ist seit einem Jahr angekündigt) reagieren oder man verwendet Browser wie z.B. Safari oder Microsoft Edge / Internet Explorer...

Microsoft und Apple haben sich ja noch nie so wirklich um Datensicherheit geschert....

Gruß

Peter

Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 813
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Diverse Intershops offline

#2

Beitrag von BayernTR7 » 19.06.2018, 19:41

Servus Peter


also bei mir funzt die Rimmerseite unter Firefox 60.0.2 auf Ubuntu

:rally:
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Tr(i)umph ist die Seele des Spiels

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Diverse Intershops offline

#3

Beitrag von Kamphausen » 19.06.2018, 20:11

Jetzt wird bei mir auch wieder nen Zertifikat aus Dezember ´17 von Digicert verwendet...
Eben war noch eines aus Anfang 2016 von Symantec / Verisign im Einsatz (siehe Screenshot oben)

vermutlich je nach Webhost (die nutzen ja nen Load Balancer)..

Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1000
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diverse Intershops offline

#4

Beitrag von seidelswalter » 24.06.2018, 10:19

mein Firefox 60.0.2 kann mit den Shops umgehen, d.h. kein Problem
windows 7
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2020 ist mein 47ster Geburtstag

:wave:

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Diverse Intershops offline

#5

Beitrag von Kamphausen » 10.08.2018, 15:14

Jetzt hat bei ihnen der Brexit zugeschlagen....
minimale Preiserhöhung:

13 Fantastilliarden für ne Karosserie?
brexit.jpg

Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast