Seite 1 von 1

TR7 TR8

Verfasst: 24.04.2018, 20:35
von Eckhard
In der neuen OM ist ein Bericht über die letzten TR´s die gabaut wurden. Interessant finde ich

Eckhard

Re: TR7 TR8

Verfasst: 01.05.2018, 17:15
von berkur
Es gibt zu den beiden auch ein YouTube-video



Gruß Bernd

Re: TR7 TR8

Verfasst: 02.05.2018, 13:53
von runup
Ein sehr guter Artikel in der OM , für jeden TR-Keil-Fan. Auch das -youtube- der "grünen Brüder :top:
Es fehlt nur noch ein" youtube" von unserm TR-Freund- ECKHARD-mit seinem sehr schönen TR5,denn
wenn er seine Nase irgendwo reinsteckt, gibt es bestimmt immer eine Überraschung :yes:
Wir würden uns bestimmt alle freuen. :-D
Gruß
Manfred
:popcorn

Re: TR7 TR8

Verfasst: 10.05.2018, 19:08
von Klaus
Wo hier grade so schön über TR7 und 8 geredet wird ,gibt es hier in Deutschland noch gepflegte TR7 Coupes?
Was derzeit so angeboten wird im Internet ist ja ziemlich mies.
Suche Anfang nächsten Jahres einen TR7 Coupe in gepflegten und ohne Wartungsstau für meine Frau.
Mir reicht mein TR6 zum schrauben.

Gruss vom Niederrhein Klaus

Re: TR7 TR8

Verfasst: 11.05.2018, 08:38
von BayernTR7
Hallo Klaus,

die Zeit in denen es gute TR/ zum kleinen Preis gabist schon lange vorbei. Für meinen Schwarzen musste ich lange suchen, habe in Deutschland und Italien viele Autos angeschaut. Ein richtig guter war nicht dabei. Alle die halbwegs OK waren hatten einiges zu machen. Fahrbereit und TÜV konform waren die meisten. Ich hab letztendlich den mit der besten Karrosse genommen und dann nach und nach die ganze Mechanik incl. Motor neu gemacht. Das ist beim TR7 kein Kunstwerk. Jetzt habe ich ein weitgehend originales Auto dass ich auch als Alltagsauto fahren könnte. Der 7ener ist gut zu fahren. Auch mal 180 auf der Autobahn geht ohne Probleme.

Die besseren Angebote kann mal wohl erst mal einen Sommer fahren um dann mal alles ins Lot zu bringen.
Angeboten werden aber meistens DHC also Cabrios. Gute Coupes sind rar. Die wurden schon in den 70ern und 80ern runter geritten. Auch ich halte immer die Augen offen. Den ein TR7 FHC ist ein schönes Teil. Vorsicht bei US Ausführungen. Die haben geringere Kompression und weniger Leistung und sind im Vergleich zu Europaausführungen lahme Krücken. Ich hab aber noch einen komplettern Auropa Antriebsstrang 5-Gang in der Garage stehen.

Re: TR7 TR8

Verfasst: 11.05.2018, 20:02
von Klaus
Hallo Peter
Das hört sich alles nicht besonders gut an.Ich hatte letztens noch irgendwo gelesen das es nur ca.100 angemeldete TR7/8 in Deutschland gibt.
Das ist erschreckend wenig.
Bei Classic Trader wird ein roter TR7 RHD von 1979 (KGF Classic Cars England)in einem wirklich erstklassigen Zustand angeboten.10200 Euro ist wirklich nicht zu teuer finde ich.
Kommen noch die Überführungskosten , Anreise usw dazu.RHD ist natürlich Geschmacksache.
In Holland bei www.hazet.nl Autobedrif Hazet wird ein 1978 TR7 für 8950 Euro angeboten. Europaausführungen.
Wenn ich vor 27 Jahren beim Europäischen TR-Treffen in Travemünde gesagt hätte das ich eine TR7 geil finde, hätten die mich an Ort und Stelle geteert und gefedert.
Im damaligen offiziellen Plakatt zum Treffen war noch nicht einmal ein TR6 abgebildet.
Es bleibt ja noch etwas Zeit zum suchen.

Gruss Klaus :top:

Re: TR7 TR8

Verfasst: 11.05.2018, 20:44
von BayernTR7
Guten Abend Klaus,


dann suche mal fleissig. An dem aus dem Niederlanden ist schon einiges zu tun. u.a. die Sitze soweit man auf den Bildern sieht.
In Spanien steht ein FHC der ganz gut aussieht https://www.autoscout24.de/angebote/tri ... ?cldtidx=3

Da ich meinen ersten TR7 schon 1977 hatte, wir fanden das Auto damals toll, kenne ich die Aversionen aus der TR-Ecke. Seit wir im Register sind werden es aber immer mehr die sich für den TR7 interessieren.

Re: TR7 TR8

Verfasst: 12.05.2018, 08:46
von Eckhard
Im Falle dass ein TR8 gesucht wird. In meiner Nähe steht ein TR8 zum Verkauf. Siehe Mobile.de

Eckhard