Seite 1 von 4

Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 25.03.2018, 18:04
von Niederrheiner
Das Spielzeug macht Spaß und läßt sich mit TR kombinieren.

Als Bumerang:



Raketenmäßig:



Little planet style:


Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 25.03.2018, 19:47
von RobertB
Ah, hast dir Mavic Air gegönnt ;D :erster

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 25.03.2018, 21:03
von RobertB
Drohne und TRs:

Bild

Bild

Gruß Robert

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 25.03.2018, 21:18
von Niederrheiner
RobertB hat geschrieben: 25.03.2018, 19:47 Ah, hast dir Mavic Air gegönnt ;D :erster
Salve Robert, Sic! Gut erkannt.

Deine Fotos sehen fast noch analog aus.....war bestimmt schwierig, per hands-on in den Bergen zu fliegen.

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 25.03.2018, 22:10
von Kamphausen
Unser Vorturner spielt doch schon länger mit so Fertigdrohnen:



Schon irre, was die Chinesen inzwischen können...
Schönes Spielzeug...

Peter

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 26.03.2018, 06:40
von tr_tom
Hallo Helge und andere Drohnen-Lenker,

meine Idee wäre, eine TR-Ausfahrt zu organisieren, die von Drohnen gefilmt wird...

Kann man diese Flugobjekte zu programmieren, dass sie immer dem Fahrzeug folgen oder muss man immer einen Operator haben?

Gruss
Thomas

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 26.03.2018, 06:55
von Triumphator
...an alle Dronatoren mit einem Gerät, das über 250g Startgewicht hat:

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publi ... cationFile

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 26.03.2018, 07:16
von JochemsTR
...und gerade das Bild wo ich mit meinem Kopf unter der Haube stecke.... :(

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 26.03.2018, 08:30
von Kamphausen
Beides....

Ob die Fertigteile von DJI & Co. das können, weiß ich nicht...
Eigenbauten wie Mikrokopter, Arm-o-Kopter etc. und teure Profidronen können das..



Aber man sollte jederzeit Eingreifen können....die Dinger haben halt keine Kollisionsprävention für Überlandleitungen, Lichtmasten, Bäume und Häuser...

Peter

PS: Bin seit 20 Jahren bei https://www.deutsche-modellsport-organi ... /home.html versichert.... :)

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 27.03.2018, 21:35
von Niederrheiner
@Peter: Vorkriegstechnik......Ist das Video von 2012?
@Jochem: Nun wissen wir, wie Du von hinten aussiehst.....wem's gefällt.
@Thomas: Kein einfaches Unterfangen. Die fps usw müssen abgestimmt werden, zudem schaffen die wenigsten Drohnen 60km/h. Ohne Kollisionsvermeidungsmodus.

Ansonsten "tracken" moderne Drohnen, ohne das die Zielfigur irgendetwas auf den Helm kleben muss. Scheint mir sowas wie Kontrast AF bei DSLR's zu sein. Ist aber noch nicht sonderlich zuverlässig. Operator insoweit notwenig, muss ja eh das Flugobjekt kontrollieren.

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 27.03.2018, 21:40
von Niederrheiner
Drohnen können auch fotografieren....unten Mitte ist der TR.

Bild

Tolles Spielzeug.

Bild

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 28.03.2018, 04:44
von tr_tom
Niederrheiner hat geschrieben: 27.03.2018, 21:40 Drohnen können auch fotografieren....unten Mitte ist der TR.

Bild

Tolles Spielzeug.

Bild
Hallo Helge,

noch ein wenig üben und wir haben ein tolles neues Kalendermotiv für 2019.

Wie ist denn die Auflösung der Kamera?

Gruss
Thomas

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 28.03.2018, 07:35
von darock
Ich habe seit Kurzem auch eine DJI Mavic Pro in der Arbeit. Wir verwenden sie unter anderem zum Begutachten von Brücken wo man von unten schlecht hin kommt. Autobahn über ein Tal zum Beispiel. Bin wirklich begeistert wie ruhig sich das Ding fliegen lässt.

Verfolgen kann die DJI, ich habe es aber noch nicht probiert.

Bernhard

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 28.03.2018, 07:41
von gelpont19
Niederrheiner hat geschrieben: 27.03.2018, 21:40 Drohnen können auch fotografieren.....
...gibt´s auch welche, mit denen man Tauben häckseln kann ?

win

Re: Es drohnt auch im Forum...

Verfasst: 28.03.2018, 09:20
von Willi49
@Win, ist doch zu schade. Die Federn müssen vorher schon ab, dann kann das Ding zum häckseln verwendet werden.
Hier einige Anregungen für einige feine Rezepte ( Taubenhaschee ) Wobei ich die süß-saure Variante bevorzuge.
https://www.google.de/search?ei=q067Wt_ ... oIpaLjpBiM
Wili