Hallo,
Ich habe den Umbauer angeschrieben.
Bis jetzt hat er keinerlei Details bekannt gegeben.
Das waren meine Fragen:
- Welches Steuergerät ist verbaut?
- Wo wird getriggert? Verteiler oder Kurbelwelle?
- Welche Parameter werden verarbeitet? Droklapoti, Wassertemp., MAP, Ansaugtemp., Lambda, ...?
- Klar und zuletzt wie sieht es mit dem Preis aus und ist Eigenleistung möglich, oder ist ein Kit denkbar?
- Ach ja, noch was, wie sieht es mit TÜV und/oder idealer Weise H-Abnahme aus.
- usw.
Erste etwas rätselhafte Antwort
:
“Hallo,
werde natürlich meine Arbeit und meine Infos nicht preisgeben.
Es war eine lange Entwicklungsarbeit.“
Ja nee ist klar,
ich wollte ja nicht die genauen Parameter der Abstimmung und/oder die Komponentenliste per Mail haben .....
Für mich war das eigentlich nicht zu sehr ins Detail gebohrt. Habe meine Fragen nochmal umformuliert.
Mal sehen was zurück kommt.
@Christian, will er was verkaufen, oder soll es bei deinem TR-Prototyp bleiben?
Ich dachte eigentlich, dass die Geschichte in den Verkauf sollte.
Bin echt auf deine Verbrauchswerte gespannt. Bei der Leistungen würde ich nicht allzuviel erwarten, aber wer weiß....
Würde es interessant finden, wenn dieser Umbau modular umsetzbar wäre.
z.B.
1. Sensorik + Zündung
2. Erweiterte Sensorik + Einspritzung
Und das eben etwas fahrzeugspezifischer. Ein paar hier im Forum haben sich ja an einen kompletten Eigenumbau (PI als EFI) ran getraut. Vielleicht nicht jedermanns Kragenweite.
Und ja sicherlich >>>gute, schlüsselfertige Lösungen (PI als EFI mit Zentraldrokla) werden ja auch angeboten (Schnippel).
Aber eine Zwischenlösung gibt es offensichtlich in D-Land oder mit deutschem Support bis jetzt nicht.
Peter Böllmann
https://no-limits-motorsport.de/shop/
Soll da ja auch sehr innovativ sein. Wenn man das in verschiedenen Foren verfolgt, dann steht er seinen Kunden mit seiner Erfahrung und Rat zur Seite.
Aber das ist halt wieder eine komplette Do-it-yourself-Lösung.
Übrigens bietet er alle Komponenten (Sensoren, Steuergeräte, ......) einzeln an.
Also alles recht transparent.
Hier noch ein interessanter Link:
https://www.aki-electronic.de/kfz/einsp ... auten.html
https://www.aki-electronic.de/kfz/einsp ... inkit.html
Die müssten glaub auch wieder auf der Messe in Stuttgart vertreten sein.
Klar natürlich nicht wirklich plug & play, aber gerade die Version, bei der vor die Drokla eingespritzt wird (z.B. Porsche), wäre auch bei einem Vergaser-TR sehr gut vorstellbar. Und mit deutschem Ansprechpartner.
>>>Vergaser bleibt wie er ist (nur den Kolben in der obersten Stellung arretieren) und die Spritze verschwindet im Luftfilterkasten.
Und Christian, bitte halt uns auf dem Laufenden.
Gruß,
Jörg