Seite 1 von 1

Schrauben/Muttern Herstellung

Verfasst: 15.02.2018, 10:44
von Eckhard


Ein Hersteller mit bekanntem Logo ist ganz in meiner Nähe

Eckhard

Re: Schrauben/Muttern Herstellung

Verfasst: 15.02.2018, 12:52
von Triumphator
...das sind aber metrische Schrauben, die passen bei unseren Autos nicht.... :weg

Re: Schrauben/Muttern Herstellung

Verfasst: 15.02.2018, 13:23
von Drolli
Moin,
..das sind aber metrische Schrauben.............. da irrst Du - das sind nach US Norm hersgestellte Schrauben UNF/UNC - Festigkeitswerte weden mit
radialen Strahlen auf dem Schraubenkpf dargestellt - die Teile passen beim TR
Gruss Carl

Re: Schrauben/Muttern Herstellung

Verfasst: 15.02.2018, 19:54
von Triumphator
Hallo Carl,

danke für den Hinweis. Dann ging der Spass daneben.....


Metrinchsche Grüsse

Wolfgang

Re: Schrauben/Muttern Herstellung

Verfasst: 19.02.2018, 18:54
von Fuzzy
Hallo Eckhard,

wiedermal ein klasse Video. :top: :kiss:
Es ist auch als erfahrener Metaller immer wieder interessant, wie so was in Massen hergestellt wird.
Und das auf diesem Weg wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten.


Gruß,
Jörg

Re: Schrauben/Muttern Herstellung

Verfasst: 27.02.2018, 11:33
von hneuland
hallo Eckhard,

danke für den Videolink. Ist schon faszinierend, welchen Aufwand solch "unscheinbare" Schrauben erfordern. Wer denkt darüber schon nach, wenn er den Schlüssel ansetzt... :klatsch:

Gruß
Horst