Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

... das Wetter z.B. :-)
Antworten
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 265
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

#1

Beitrag von re-hiker » 09.01.2018, 09:09

Guten Morgen TR Gemeinde

Ich arbeite auf freiwilliger Basis seit längerer Zeit im Classic Car Museum in Safenwil als Aufsicht und mache auch Führungen durch das Museum. Um ein Museum lebendig zu erhalten darf es nicht statisch bleiben sondern wechselnde Themen in Verbindung mit Classic Cars zeigen. Die letzten beiden, 90 Jahre Import von Jaguar, Swallow Sidecars bis Heute und Toyota in der Schweiz waren sehr gut besucht.

Die nächste Ausstellung hat Architektur und Auto zum Thema. Anhand von alten Fotos die auf Lebensgrösse vergrössert wurden möchten wir das vor einem Bauwerk stehende Auto im Original zeigen. Bis jetzt sind die Vorbereitungen nicht schlecht gelaufen, aber nun suchen wir einen Triumph Renown der seinerzeit vor der Villa Rechberg in Zürich fotografiert wurde. Bis jetzt habe ich in der Schweiz keinen Renown, gleich welche Farbe und Ausführung, gefunden.

Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen und kennt jemanden der einen Triumph Renown besitzt. Die Ausstellung dauert von Februar bis Juni. Transport und Versicherung würden vom Museum übernommen. Das Auto könnte auch, falls nötig vom Besitzer für eine Veranstaltung aus dem Museum herausgenommen werden.

Mit bestem Dank für eure Mithilfe

Robert

Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 265
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

#2

Beitrag von re-hiker » 09.01.2018, 09:17

Hallo Gemeinde
Hier noch drei Ansichten des Triumph Renown, auch bekannt als Razor Edge, wegen der scharfen Karrosserie-Kanten.

Robert
Dateianhänge
ebay26588.jpg
ebay26587.jpg
ebay26590.jpg

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5042
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

#3

Beitrag von tr_tom » 10.01.2018, 05:54

Hallo Robert,

kennst du diesen Club?

https://www.trocltd.com/

Vielleicht haben Sie ein Verzeichnis der Besitzer, die man dann direkt fragen könnte...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1671
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

#4

Beitrag von Kamphausen » 10.01.2018, 12:45

Frag doch mal, ob Sie Dir den Wagen nicht leihen:

https://www.carandclassic.co.uk/car/C915422

Kannst ja anbieten, ein "for sale" schild dran zu machen....

Peter

Benutzeravatar
Grukuju
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 60
Registriert: 18.11.2012, 00:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

#5

Beitrag von Grukuju » 10.01.2018, 20:14

Hallo Robert,

hier in unserer TR-Datenbank sind zwei Renown gelistet. Einfach mal nachfragen.

Gruß aus Hamm/Westfalen
Franz

Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 265
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

#6

Beitrag von re-hiker » 25.01.2018, 09:17

Guten Morgen TR Freunde

Herzlichen Dank an alle die mir bei der Suche nach einem Triumph Renown geholfen haben. Der einzige erreichbare in Deutschland ist zerlegt und ist unter "Restauration"

Wir habe einige Der Architektur Bilder wechseln müssen, da die dazumal fotografierten Autos für die Ausstellung entweder nicht zu haben, in vernünftiger Reichweite nicht zu finden, oder gar nicht zu finden waren.

Am nächsten Sonntag wird das Museum Um- und Ausgeräumt. Ich melde mich nach der Eröffnung mit ein paar Fotos.

Nochmals Dankeschön, mit sonnigen Grüssen aus der Schweiz

Robert

:giveup :wave:

Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast