Zum Jahreswechsel

... das Wetter z.B. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 724
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Zum Jahreswechsel

#1

Beitrag von Berthold » 31.12.2017, 08:07

Liebe TR-Freun.de,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und ich möchte die Gelegenheit für einen kleinen Rückblick und Ausblick auf 2018 nutzen.
Überschattet wurde das Jahr durch den überraschenden Tod von Gerhard Meinzer "Doktorschlosser". Mit ihm verlor unsere Gemeinschaft einen stets hilfsbereiten Fachmann und einige auch einen guten Freund. Auch wenn er jetzt unsere Treffen nicht mehr bereichern kann, bleibt er hier im Forum unvergessen.
Zum Glück gab es aber auch erfreulichere Ereignisse. Dazu zählte sicher die Zusammenarbeit mit der Triumph IG und dem TR-Register. Wer hätte vor einiger Zeit gedacht, dass es einmal einen gemeinsamen Terminkalender und Marktplatz geben würde. Der Marktplatz hat mittlerweile über 300 Nutzer und ist von den meisten Nutzern gut angenommen worden.

Aufgrund der guten vertrauensvollen Zusammenarbeit, werden wir nächstes Jahr weitere Projekte mit der Triumph IG und dem TR-Register auf den Weg bringen. Als erstes wird die Triumph-Competition den Marktplatz nutzen. Dazu habe ich im Marktplatz eine mehrsprachige Benutzeroberfläche und die neue Kategorie Motorsport eingerichtet.

Die Triumph-Competition ist eine internationale Rennserie die vom TR-Register veranstaltet wird. Die Vereine Triumph IG und TR-Register bieten neben regelmäßigen Publikationen auch noch weitere Aktivitäten, die ein Forum nicht bieten kann. Wenn ihr diese Aktivitäten unterstützen oder daran teilnehmen wollt, bietet sich die Mitgliedschaft in einem oder beiden Vereinen an.

Einen Wunsch habe ich auch noch an Euch. Nutzt doch die dunkle Jahreszeit um eure Nutzerprofile sowohl im Forum als auch im Marktplatz zu aktualisieren. Es ist sicher nicht erforderlich überall seine komplette Adresse und Telefonnummer zu hinterlegen, aber es macht schon einen Unterschied ob man weiß, dass der Fragesteller oder Anbieter weit entfernt oder im nächsten Ort wohnt. Abhängig davon gibt es vielleicht andere (Hilfs)Angebote.
Den Wohnort könnt ihr im persönlichen Bereich unter Profil - Wohnort eintragen.
Capture 249.png
Capture 249.png (15.93 KiB) 461 mal betrachtet
Wollt ihr auch auf der Infokarte erscheinen, so ist der Ort unter mein Marker einzutragen.
Capture 250.png
Capture 250.png (27.8 KiB) 461 mal betrachtet
Wer noch einen Kalender bestellen will findet den Link ebenfalls im Menü des Portals.

Die Einstellungen für den Marktplatz sind hier zu finden.
Capture 251.png
Capture 251.png (14.92 KiB) 461 mal betrachtet
3, … 2, … 1,… Frohes neues Jahr! Für 2018 wünsche ich Euch ein glückliches Jahr!

Berthold

Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 110
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zum Jahreswechsel

#2

Beitrag von altana » 31.12.2017, 11:46

Hallo Berthold, einen großen Dank an Dich, insbesondere auch für Deine stete Hilfsbereitschaft! Ein gutes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir! Rainer

Benutzeravatar
runup
Profi
Profi
Beiträge: 1837
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Wohnort: z.Zt. Liederbach a.Taunus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zum Jahreswechsel

#3

Beitrag von runup » 31.12.2017, 12:52

Auch vielen Dank für deine Mühe und einen guten RUTSCH :yes:
:wave:
Manfred

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5042
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum Jahreswechsel

#4

Beitrag von tr_tom » 01.01.2018, 09:13

Danke !

:blumen
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
seidelswalter
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 890
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum Jahreswechsel

#5

Beitrag von seidelswalter » 01.01.2018, 09:42

Danke an Berthold und immer unfallfreie Fahrt - auch für uns alle! :wave:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop und Sitzheizung für kalte Tage 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2018 ist mein 45ster Geburtstag :wave:

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2087
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum Jahreswechsel

#6

Beitrag von Triumphator » 01.01.2018, 16:25

Lieber Berthold,

auch von mir ein grosses DAMKESCHÖN für die teilweise mühevolle Arbeit.

Ich wünsche dir weiterhin gute Ideen und dazu ein gutes Neues Jahr.

Viele Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast