Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

... das Wetter z.B. :-)
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2215
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#1

Beitrag von pi_power » 24.05.2017, 22:48

So unglaublich viele Vorschläge an Verbesserungsmaßnahmen und Schraubertipps für unsere TR's hier im Forum, wenn dann mal konkret zu einer gemeinsamen Ausfahrt aufgerufen wird, gibt's kaum Resonanz. So wie jüngst zur Ausfahrt zum Bergische-Land-Stammtisch, immerhin das Einzugsgebiet von Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln. Da kommen gerade mal zwei TR, trotz Termin-Voting hier im Forum. Was ist los Freunde, die Autos sind zum fahren da! Klar macht auch das Schrauben Spass, aber doch nur mit dem Ziel, den Karren auch auf die Staße zu bringen. Fürs Schrauben bietet sich doch der Winter an, jetzt ist Sommer (konkrete Defekte natürlich ausgenommen). Was nutzen historische Sportwagen, wenn nur daran geschraubt wird und nicht die Fahrfreude genutzt wird? Und gemeinsam macht es doch noch mehr Spass. Garagengold, das wenig bewegt werden will, kann nicht der Grund sein. So What, Rücken, Ehefrau, (Enkel)Kinder, Job, Modelleisenbahn, Umweltbewußtsein oder Spritkosten? Mal ehrlich!

Marc
Hauptsache Frisur hält!

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2876
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#2

Beitrag von Triumphator » 25.05.2017, 04:33

....bei vielen scheinen die im Winter eingebauten "Verbesserungen" nicht zu wirken...
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5517
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#3

Beitrag von tr_tom » 25.05.2017, 06:53

... es gibt immer auch noch familiäre und private Gründe, die einen davon abhalten, zu allen Treffen zu kommen, und auch der Job geht meistens vor.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7298
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#4

Beitrag von gelpont19 » 25.05.2017, 06:59

;D - müsste ihn noch waschen...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
POW40
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 970
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#5

Beitrag von POW40 » 25.05.2017, 09:53

Also ich fahre.....

...morgen mal wieder Richtung Rossfeld-Ringstrasse ein paar schöne Bergstrassen mitnehmend :)

Und was macht Ihr Flachlandtiroler? :laughing:

Derfel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 498
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#6

Beitrag von Derfel » 25.05.2017, 09:53

Marc, ich würde gern mal mit euch fahren , aber ihr wohnt im falschem Teil Deutschlands :-D




Nur SPAß, bitte nicht falsch verstehen :giveup

Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(

Benutzeravatar
Kilojoy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 74
Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#7

Beitrag von Kilojoy » 25.05.2017, 10:05

Ich schraube schon so lange
mach Pause nur einen Moment
Ich bin auf der Suche
Nach hundert Prozent
Wann läuft er endlich richtig?
Macht es überhaupt noch Sinn?
Ich werde es erst wissen
Wenn ich losgefahren bin....


Gruß
Manfred

Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#8

Beitrag von sixforsix » 25.05.2017, 10:13

Hallo Marc,
nachdem ich bei der letzten Ausfahrt nur bis zum Startpunkt gekommen bin, ist jetzt alles wieder Ok. Habe die komplette Zündung und alle Komponenten gewechselt, jetzt läuft der Motor endlich wieder so wie er soll. Einer Tour steht also von der Seite nichts mehr im Wege :-)
Gruß
Stefan

Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#9

Beitrag von Kamphausen » 25.05.2017, 11:54

Hi Marc...

Ich denke, das hängt schlicht davon ab, wie man schrauben versteht....was man macht und wieviel Zeit man dafür hat...
Als Berufstätiger werde ich erst so langsam fertig mit den letzten Nacharbeiten nach der Motorüberholung...hab aber schon 2-3 Tankfülungen durch..

letztes Jahr, trotz der Probleme, >6000km gefahren, bin ich eher im Bergischen unterwegs...zwischen Velbert und Wermelskirchen gibt´s schöne Straßen, die dirket vor der Haustür liegen...
Eifel ist für mich 100-150km Anfahrt...das ist mir "für mal eben" zu viel Autobahnanteil...

Und 30 Minuten vor Abfahrt zum Stammtisch hab ich bemerkt, das mein Kühler undicht ist....mußte Ich erst mal löten...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70, MX-5 ´91

Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1245
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#10

Beitrag von JochemsTR » 25.05.2017, 12:35

...der Rückfahrt von Bissendorf nach Weingarten (ca. 700km) wird sich zeigen ob alle Winterprojekte und moderates Tuning (neue Kolben, neue NW und ZK gilt doch als Moderate? :P:baeh: ) wirken....werde berichten.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EMU Black - 205/60 auf 7x16

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2215
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#11

Beitrag von pi_power » 25.05.2017, 13:04

Butter bei de Fisch, jemand Lust und Zeit von Samstag auf Sonntag mit zur Mosel zu fahren? Von mir aus mit wild Campen. Oder halt 'ne nette kleine Pension suchen. Sollte sich spontan Interesse zeigen, mache ich dazu einen neuen Beitrag auf. Ich weiß, das ist jetzt sehr spontan. Bin auch nicht böse, wenn keiner mitkommt. Wäre aber schön!

Marc
Hauptsache Frisur hält!

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7298
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#12

Beitrag von gelpont19 » 25.05.2017, 14:36

Leider Sa. / So. schon verbucht... sonst gerne....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
POW40
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 970
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#13

Beitrag von POW40 » 26.05.2017, 06:49

....Jeder der am Samstagfrüh in der Nähe der Rossfeld-Ringstrasse ist, wir können uns dort gern treffen.

Spendiere dann auch gern das Helle oder den Kaffee :kiss:

Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1225
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#14

Beitrag von wie » 26.05.2017, 07:23

dakwo74 hat geschrieben:
25.05.2017, 12:35
...der Rückfahrt von Bissendorf nach Weingarten (ca. 700km) wird sich zeigen ob alle Winterprojekte und moderates Tuning (neue Kolben, neue NW und ZK gilt doch als Moderate? :P:baeh: ) wirken....werde berichten.
Jochem
Freut mich, dass er wieder fährt! Ich hatte ihn beim letzten Besuch an gleicher Stelle stehen sehen - sehr schönes Auto! :top:

Viele Grüße
Achim

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 980
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#15

Beitrag von Berthold » 26.05.2017, 11:08

pi_power hat geschrieben:
25.05.2017, 13:04
Butter bei de Fisch, jemand Lust und Zeit von Samstag auf Sonntag mit zur Mosel zu fahren? Von mir aus mit wild Campen. Oder halt 'ne nette kleine Pension suchen. Sollte sich spontan Interesse zeigen, mache ich dazu einen neuen Beitrag auf. Ich weiß, das ist jetzt sehr spontan. Bin auch nicht böse, wenn keiner mitkommt. Wäre aber schön!

Marc
Gute Idee. Ich hätte auch Lust auf eine Tour am Samstag. Allerdings müsste ich gegen 18 Uhr wieder zu Hause sein. Für eine Tour an die Mosel wird das wohl etwas knapp. Wie wäre es mit einem Kurztrip in die Eifel und ihr fahrt dann weiter an die Mosel?

Gruß Berthold

Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste