Fotografen: nie wieder Photoshop

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1421
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Fotografen: nie wieder Photoshop

#1

Beitrag von Berthold »

Ich habe mal wieder eine Neuigkeit für die Fotografen unter uns. Serif hat gestern den Photoshop-Killer Affinity Photo in der Version 1.5 veröffentlicht. Ab dieser Version ist die Software auch für Windows verfügbar. Für den Preis ist der Funktionsumfang sensationell. Schaut euch hier mal die Bearbeitung eines Panoramas an. Geht das auch so einfach mit Photoshop??? Zur Zeit gibt es die Software auch noch zu einem Sonderpreis.

Ich benutze Affinity Photo schon eine Weile und mit diesem Update ist auch ein Raw-Converter für die 5D MK 4 dazugekommen. Damit hat bei mir Photoshop endgültig ausgedient.

Für Mac-User gibt es auch noch den Affinity Designer als Konkurrenz zu Illustrator. Ich gehe mal davon aus das es auch für dieses Programm bald eine Windowsversion geben wird.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotografen: nie wieder Photoshop

#2

Beitrag von tr_tom »

Berthold hat geschrieben:Ich habe mal wieder eine Neuigkeit für die Fotografen unter uns. Serif hat gestern den Photoshop-Killer Affinity Photo in der Version 1.5 veröffentlicht. Ab dieser Version ist die Software auch für Windows verfügbar. Für den Preis ist der Funktionsumfang sensationell. Schaut euch hier mal die Bearbeitung eines Panoramas an. Geht das auch so einfach mit Photoshop??? Zur Zeit gibt es die Software auch noch zu einem Sonderpreis.

Ich benutze Affinity Photo schon eine Weile und mit diesem Update ist auch ein Raw-Converter für die 5D MK 4 dazugekommen. Damit hat bei mir Photoshop endgültig ausgedient.

Für Mac-User gibt es auch noch den Affinity Designer als Konkurrenz zu Illustrator. Ich gehe mal davon aus das es auch für dieses Programm bald eine Windowsversion geben wird.

Gruß Berthold
Hallo Berthold,

danke für den Tipp; kannte die SW gar nicht als Windows-Nutzer.

Preislich interessant und sehr umfangreich; werde mich mal etwas einarbeiten...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“