Für Fotografen mit Mac - Softwarebundle zum Sonderpreis

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1420
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Für Fotografen mit Mac - Softwarebundle zum Sonderpreis

#1

Beitrag von Berthold »

Ich habe bei Macupdate dieses interessante Softwarebundle entdeckt. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Die Software ist in Deutsch und sehr leicht bedienbar. Alle Programme bringen eine Menge sinnvoller Voreinstellung mit. Diese können aber auch individuell angepasst werden. Es ist schon erstaunlich wie sehr z. B. Noisless selbst bei einer Spiegelreflex mit Vollformat die Qualität noch verbessern kann. Ich verwende die Programe zum Teil selber und kann diese nur empfehlen. Es gibt Demos von allen Programmen auf der Webseite von Macphun. Ihr könnt also alles erst ausprobieren. Aber nicht vergessen das Angebot ist zeitlich befristet.

Und nein, es gibt keine Windowsversion. Den Macusern viel Spaß bei der Fotooptimierung

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Für Fotografen mit Mac - Softwarebundle zum Sonderpreis

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Berthold, bis auf den "Intensify" scheint ja keine der Apps plug-in fähig zu sein. Insofern für einen handelsüblichen WF in LR oder CS/PS eher hinderlich. Und alles, was die Apps zu können vorgeben, ist in den "klassischen" Bearbeitungsprogrammen eh' drin.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1420
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Für Fotografen mit Mac - Softwarebundle zum Sonderpreis

#3

Beitrag von Berthold »

Hallo Helge,

Du hast in gewisser Weise Recht. Natürlich kann ein Doc Baumann alles mit Photoshop machen. Aber kann das auch der Gelegenheitsnutzer? Und was kostet Photoshop? Auch, hatte ich glatt vergessen, kann man leider nur noch mieten. Daher ist bei mir mit der CS 6 Schluss. Als Alternative für einen Alleskönner verwende ich jetzt Affinity Photo.

Als Amateur, der auch mit Photoshop umgehen kann, benutze ich trotzdem lieber Programme die nur für eine Aufgabe gemacht wurden. Damit komme ich schneller ans Ziel und die Programme von Macphun liefern erstaunlich gute Ergebnisse und wenn ich mich richtig erinnere installieren auch alle Plugins.

Der Beitrag war nur als Hinweis für die gedacht denen Photoshop zu komplex ist und verglichen mit Photoshop ist der Angebotspreis ein echtes Schnäppchen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Für Fotografen mit Mac - Softwarebundle zum Sonderpreis

#4

Beitrag von sixforsix »

Berthold,
Lightroom kannst Du auch noch kaufen, mußt Du nicht mieten. Und für den üblichen Nutzer reicht LR eigentlich völlig aus. Das Problem was ich als Gelegenheitsnutzer eigentlich sehe, ist das je mehr Programme, je schwieriger ist es den Durchblick zu behalten.
Mir reicht LR jedenfalls völlig.
Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“