Seite 1 von 1

Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 28.10.2016, 22:23
von Willi
Die Techniker unter uns wird das Video interessieren:



Willi

Re: Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 28.10.2016, 22:40
von kawedo
Das war noch echte Handarbeit - mit Toleranzen :heilig:

danke
Charly

Re: Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 29.10.2016, 07:58
von Triumphator
Schöne Doku!
....da fliesst noch Schneidöl in Massen...

So wurden auch die TR Motoren gebaut.

Grüsse

Wolfgang

Re: Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 29.10.2016, 08:20
von Roland_TR
Hallo Willi,
wirklich interessanter Film. In diesem Zusammenhang habe ich dazu noch einen Film gefunden:
Karosseriebau vom Feinsten.



Gruß
Roland

Re: Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 29.10.2016, 09:29
von Mark
Guten Morgen TR Freunde,
Danke an Willi und Roland für die tollen Videos.. :top: Wie Charly schon so schön gesagt hat .....echte Handarbeit - mit Toleranzen :yes: Gruß aus Hamburg Mark

Re: Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 29.10.2016, 16:06
von bonniya
Good old times, wo Automobilisten tatsächlich noch Autos gebaut haben und nicht nur Zulieferteile zusammenschrauben.

Tschüss

Axel

Re: Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 29.10.2016, 16:36
von Derfel
.... schon Wahnsinn was damals alles ging ohne PC.


Respekt an unsere Väter und Großvater und Urgroßväter und Urur..... :top:


Gruß
Roman

Re: Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 29.10.2016, 20:08
von Roland_TR
Habe noch einen Film gefunden und der gehört wirklich hierher:
Triumph TR3A Zusammenbau im Standard-Triumph Werk, Canley



Nicht nur die Technik und die Techniken, wie die Autos zusammen gebaut wurden, sondern auch die Menschen:
Alle schlank und drahtig, flink und fleißig. So habe ich meinen Vater in Erinnerung, als er in den 50er Jahren jeden Tag in die Fabrik zum "Schaffen" (Arbeiten) ging.

Gruss
Roland

Re: Ganz ohne CAD/ CAM

Verfasst: 31.10.2016, 17:09
von re-hiker
Danke für die Videos, interessant mal wieder zu sehen was wir irgendwann einmal während der Lehrzeit etwas weniger detailliert verpasst bekamen. Wer von der jüngsten Generation Mechatroniker weiss das noch.

Danke an Willi und Roland

Robert