Seite 1 von 1

Gestern in Affalterbach

Verfasst: 12.07.2016, 07:17
von Schnippel
Hallo

gestern hatte ich die Gelegenheit in einer kleiner Gruppe von 7 Leuten ,AMG in Affalterbach zu besuchen.
Faszinierend würde Mr.Spock sagen.
Ich habe dort doch eine leichte Schnappatmung bekommen.
Was mir gar nicht mehr aus dem Kopf geht,
das dort Motoren 500 Stunden, also 3 Wochen ununterbrochen unter Volllast im höchsten Drehzahlbereich durchhalten müssen.

VG
Ralf

Re: Gestern in Affalterbach

Verfasst: 12.07.2016, 07:27
von Triumphator
...wenn man mal von 5000 Betriebsstunden eines normalen Autos ausgeht, ist das schon sehr viel.
Ist aber sicher nur für Wettbewerbsmotoren.....

Grüsse

Wolfgang

Re: Gestern in Affalterbach

Verfasst: 12.07.2016, 07:47
von Schnippel
Hallo Wolfgang

das muss jede Maschine aushalten !
Hat uns der Mitarbeiter extra nochmal gesagt.
Der Strom aus dem Bremsgenerator wird ins Firmeneigene Netz eingespeist.

VG
Ralf

Re: Gestern in Affalterbach

Verfasst: 12.07.2016, 08:48
von Triumphator
...werden die Motoren danach wieder demontiert?

Gruss

Wolfgang

Re: Gestern in Affalterbach

Verfasst: 12.07.2016, 09:31
von cardriver
Hallo,


dies entspricht einer durchschnittlichen Fahrleistung von ca. 350 000 km.

Ich habe mit meinen MB-Diesel immer an dieser Marke gekratzt, bevor ich sie verkauft habe. Dabei hatte ich das Gefühl,dass die Motoren noch lange nicht am Ende waren.

Grüße

Walter

PS: Dieser Threat soll nicht ein Produkt bewerten. !!

Re: Gestern in Affalterbach

Verfasst: 12.07.2016, 11:52
von 962c
Hallo,

ich kenne mehrere Hersteller, das ist Heute Standard in der Motorenentwicklung!
In den 80'ziger Jahren hat ein bekannter deutscher Rallyfahrer einen Toyota Motor auf dem Prüfstand so laufen lassen, nach 3 Wochen hat er den Test aus Kostengründen abgebrochen und dem Hersteller die Botschaft übersendet ... als Antwort kam das er sich dies hätte sparen können, so wäre der Motor ja entwickelt worden.

Beim Mercedes AMG Rennsportabteilung ... da fahren die die ganze Rennsaison mit dem gleichen Motorenöl, noch nicht mal ein Ölwechsel wird da gemacht!

Gruß
Thomas