Forum funkt mit IE 11 nicht....

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Forum funkt mit IE 11 nicht....

#1

Beitrag von Gyula »

Hi!

Mit IE 11.0.31 funktioniert unser Forum nicht.
Jetzt habe ich notgedrungen Firefox aktiviert um zu posten.

Also, mittendrin kam plötzlich die Meldung, dass ich die max. Anzahl der Anmeldeversuche überschritten habe.
Ich solle meinen Usernamen, Passwort und die Sicherheitsfrage nochmals eingeben.
Funkt aber nicht, es kommt immer die selbe Meldung.

Firefox geht, Android geht auch....

Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forum funkt mit IE 11 nicht....

#2

Beitrag von mbrommer »

also das ist ein Test mit dem - von mir eigentlich boykottierten - IE 11...
Geht...
LG, Martin
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum funkt mit IE 11 nicht....

#3

Beitrag von tr_tom »

.

Habe auch noch einen Test gemacht,
diese Antwort wird mit dem IE 11 erstellt.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Forum funkt mit IE 11 nicht....

#4

Beitrag von Berthold »

Gyula hat geschrieben: Mit IE 11.0.31 funktioniert unser Forum nicht.
Hallo Gyula,

ich kann deine Aussage so nicht stehen lassen und glaube auch nicht das die Forumssoftware das Problem ist. Da mir keine Logfiles vom Fehlerfall vorliegen ist alles weitere natürlich nur Kaffeesatz.

Zunächst einmal der Hinweis: An der Forumssoftware hat sich in den letzten Wochen nur ein einziger Punkt geändert. Am Freitag habe dem variabelen Block des Portals (zeigt zunächst die neuesten Anzeigen und sonst andere Inhalte) die gewünschte Titelanzeige verpasst. Diese Änderung in einen PHP-File auf dem Server hat garantiert keine Auswirkungen auf deinen IE.
Die Forumssoftware hält sich im Gegensatz zum IE an die bekannten Webstandards.

Microsoft hat die Webentwickler jahrelang quasi gezwungen zwei Versionen ihrer Webseiten zu entwickeln (eine für den IE und eine die dem Standard entspricht). Nachdem die Nutzung des IE immer weiter zurückgegangen ist hat Microsoft die Konsequenz gezogen und die Weiterntwicklung des IE eingestellt. Mit Windows 10 wurde als neuer Standardbrowser Edge eingeführt. Dieser hält sich wesentlich mehr an die Standards und verzichtet auf riskante Erweiterungen wie z. B. ActiveX.
Du wirst dich über kurz oder lang also vom IE verabschieden müssen. Es macht auch absolut keinen Sinn Änderungen für ein vom Hersteller nicht mehr unterstützes Produkt im Forum einzupflegen. Daher wird es hier keine Änderungen geben, die ausschließlich den IE betreffen.

Da auch die Nutzungzahlen von Firefox bereits rückläufig sind und ich Produkte der "Datenkrake" Google nicht so gerne mag möchte ich als Alternative Vivaldi vorschlagen. Dieser Browser steht für Mac, PC und Linux zur Verfügung und macht einen guten Eindruck.

PS: Lösch mal den Cache des IE und ggf. des Betriebssystems. Es würde mich nicht wundern wenn nach einem Rechnerneustart dann alles wieder geht.

Gruß Berthold
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Forum funkt mit IE 11 nicht....

#5

Beitrag von Gyula »

Hi!

Danke, dass ihr gleich den IE 11 getestet habt.
Ich werde mich wohl irgend wann davon trennen müssen.
Ich habe mich halt so an ihn gewöhnt........

@ Berthold:
Am 13.05.2016 habe ich das letzte Update bzgl. IE 11 bekommen, das war KB 3154070.
Vielleicht war damit das Problem schon begründet.
Um diese Zeit herum konnte ich schon keine Bilder mehr in der Galerie öffnen.
Am 14,05,2016 kamen dann noch zwei Updates (Win7 / 64 KB 315 0513 und eines für MS Security Essentials)
Nach dem Neustart des Rechner konnte ich die Forumseite nicht offnen.
Andere Seiten und Foren haben aber ohne Probs funktioniert.
Dann, nach längerer Zeit (Sanduhr) hat sich die Forumseite geöffnet.
Als ich dann eine Antwort auf ein Thema verfassen wollte, kam dann die Meldung
"Max. Anzahl Versuche überschritten, Name und Passwort neu eingeben und Sicherheitsabfrage beantworten".
Das hat aber nicht funktioniert, die Meldung kam immer wieder.
Ein Neustart des Rechners brachte auch nichts.

Auf dem Smartphone (Android) funktionierte alles.
Nun habe ich Firefox am Rechner aktiviert, wobei das Forum auch hier einwandfrei funktionierte.
Diese Anmeldung wirst du gesehen haben.
Ich habe dann den Rechner abgeschaltet.....

Heute Morgen, nachdem ich deine Mail am Smartphone) gelesen hatte, startete ich den Rechner, um deine Hinweise ab zu arbeiten.
Vorher nochmals versucht, mich im Forum anzumelden.
Yepp, jetzt klappte die Anmeldung, warum auch immer.
Jetzt lassen sich auch wieder die Bilder in der Galerie öffnen.....

Jedenfalls nochmals danke für eure Hilfe und angenehme Pfingsten!

Liebe Grüße
Gyula
Zuletzt geändert von Gyula am 15.05.2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
gunku
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013, 23:00
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Forum funkt mit IE 11 nicht....

#6

Beitrag von gunku »

Berthold hat geschrieben: ........
PS: Lösch mal den Cache des IE und ggf. des Betriebssystems.
...... Gruß Berthold
Hallo Gyula,
kann Berthold nur zustimmen. Du kannst den IE11 auch komplett zurücksetzen. Dies ist bei vielen IE Anzeigeproblemen die Lösung. Beachte aber die Hinweise von Microsoft.
Grüße Gunter
IE11 zurücksetzen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“