Jetzt kommt der Frühling

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#16

Beitrag von Niederrheiner »

TR7Heinz hat geschrieben:Nicht so grün, dafür hoch .....
Hallo Heinz, zwischen deinem und meinem Foto dürfte ein Höhenunterschied von etwa 2km klaffen.....Das Kennzeichen von Peters TR ist immer wieder ne Wucht.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#17

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Helge,
Deine Schätzung bezüglich der Höhe kommt gut hin. War ein herrlicher Tag und eine super Tour mit vielen, vielen Höhenmetern.

Peters Kennzeichen ..... oder vielmehr das von seinem TR :-D ist wirklich eine sehr gute Kreation von Laptop und Lederhose oder besser gesagt Bayerisch und Triumph.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#18

Beitrag von BayernTR7 »

Eine kleine Ergänzung

Bild
Heinz am Grödner Joch
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#19

Beitrag von BayernTR7 »

Die Anschlußtour über den
Bild
Lago di Molveno


und Lago d´Idro ins Francocortia nahe Brescia

Bild

Insgesamt ca. 1600 km

Leider blieb keine Zeit mehr für die Mille.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#20

Beitrag von Niederrheiner »

BayernTR7 hat geschrieben: Insgesamt ca. 1600 km

Leider blieb keine Zeit mehr für die Mille.
Mein Mitleid hält sich in sehr überschaubaren Grenzen, Peter. Das mutiert hier ja zum "Mach mich neidisch Fred". Ach.......die 1600km habe ich ja schon mit An- und Abreise übererfüllt.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#21

Beitrag von TR7Heinz »

Niederrheiner hat geschrieben:
BayernTR7 hat geschrieben: Insgesamt ca. 1600 km

Leider blieb keine Zeit mehr für die Mille.
Das mutiert hier ja zum "Mach mich neidisch Fred". Ach.......die 1600km habe ich ja schon mit An- und Abreise übererfüllt.
Servus Helge soll es ja auch, praktisch den Pawlowschen Reflex auslösen. Klar hast Du die 1600 dann schon mit der Anfahrt ....... aber nicht so schön die Höhen rauf und runter. :)
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#22

Beitrag von Willi »

Leute,

die Fotos, die ihr macht, sind langweilig. Immer dasselbe: geknipst wird ein TR formatfüllend im Bildmittelpunkt (ich weiß eigentlich, wie ein TR aussieht), vor einer eher zufälligen Kulisse, von der man wegen des riesigen TRs eh nicht viel sieht. Ich sage bewußt 'geknipst'. Beim Wort 'fotografieren' würde Feininger im Grab rotieren. Könnt ihr nicht mal was knipsen, bei dem der TR eher eine Nebenrolle spielt? Bilder machen, die kleine Geschichten erzählen? Oder zumindest mal einen ungewöhnlichen Standpunkt auswählen?

Aber das Nachdenken über die Komposition eines Fotos ist mit den immer besseren Smartphone Kameras aus der Mode gekommen. Das einzelne Bild kostet ja nichts. Also wird drauf los geknipst. Ich hoffe, daß es in die unserem Kreis ein paar Kreative gibt, die auch mit dem Smartphone fotografieren können.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4138
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#23

Beitrag von Schnippel »

Willi


aus meiner Seele gesprochen

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#24

Beitrag von TR7Heinz »

Na dann hoffe ich mal, dass die Mauler und Claqueure mit gutem ..... nein besserem Beispiel voran gehen! :heilig: :)
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
MKIII
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 64
Registriert: 02.09.2008, 23:00
Wohnort: Moerfelden
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt kommt der Frühling

#25

Beitrag von MKIII »

BayernTR7 hat geschrieben:Die Anschlußtour über den

Lago di Molveno

.......
Ja kenn ich auch:
Molveno.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Norbert 69MK3
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#26

Beitrag von Niederrheiner »

TR7Heinz hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal, dass die Mauler und Claqueure mit gutem ..... nein besserem Beispiel voran gehen! :heilig: :)
Nee, Heinz, da besteht keine Hoffnung, es ist aber auch der falsche Ansatz.

Wir müssen einfach versuchen, uns dem Niveau des Forums fotografisch zu nähern. Auch wenn es sehr schwer wird.

Schau mal, hier posten ja nur Lehrherren von Gioacchino Colombo oder Tadek Marek, die meisten sind mit den beiden auch blutsverwandt. Auch (geistige) Erben von Colin Chapman sind zahlreich. Da müssen wir auch hinkommen!

Oder erst das sprachliche Niveau hier. Nur Abkömmlinge von Peter Weiss, Eckhard Henscheid und Egon Erwin Kisch, manchmal mit einem Spritzer Günther Grass veredelt. Die üblicherweise in den Texten in völliger Willkür verteilten Auslassungszeichen sind hier nur Ausdruck sprachlicher Souveränität.

Heinz, da müssen wir auch hinkommen, der Moderator "Tadek" Willi hat völlig recht.

Nur seinen Hinweis mit dem Feininger, den habe ich nicht verstanden. Obwohl ich den lange studiert habe, den Feininger jetzt, nicht den Willi. Der Mann war bildender Künstler (der Feininger diesmal, wieder nicht der Willi) und hat nie ein Foto publiziert, nicht mal ein Handyfoto auf Facebook. Aber auch hier dürfte ich nicht hinreichend humanistisch gebildet sein.

Meineneinen tendiert sowieso eher in Richtung Andreas Gursky, den ich sehr verehre. Du bist ja mehr der Helmut-Newton-Typ.

Um Henscheid zu zitieren: Geht in Ordnung - genau - sowieso.

Heinz, lass es uns zumindest versuchen. Die Ästhetik des Widerstands (diesmal Peter Weiss) möge mit uns sein. Und die Gnade des Rezensenten "Tadek" Willi.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#27

Beitrag von pi_power »

Stimmt Willi. Sieht oft aus, wie TR vor Fototapete. Vom Feininger habe ich ein Buch, aber nicht mit seinen Fotografien, sondern in dem er erklärt, wie Fotografie geht. Mit ISO und ASA, Tiefenschärfe und Brennweite und so. Mal sehen, was ich morgen zusammen mit dem schönen Alfa Junior und meinem TR in der Eifel an Fotos hinbekomme.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#28

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Helge

Du gibst meiner geschundenen Seele Halt und Mut mich nicht hinter einen fahrenden Zug zu werfen nach diesen mehr als kritischen Töne unserer "alten Meister".
Norbert hält ja schon gegen das Einerlei der übermächtigen TR-Tapeten-Fraktion mit einer Komposition eines Kampflugzeuges der RAF rollend über eine Teertapete die sehr gut changiert mit den Grüntönen im Hintergrund unterbrochen mit einem sahnigen Klecks von einer Andeutung von Restschnee im Gebirge. Ich spar mir hier mal jegliche Kommata als Ausdruck meines Protestes gegen jegliche Ignoranz.
Auch warte ich mal ab was Marc mit seinem ISO-ASA-Mixgetränk serviert in einer DIN-Schale bestehend aus Tärfenschiefe und Weitbrenne uns servieren wird.

Übrigens das mit Newton stimmt dazu kommt auch noch Annie Leibovitz und Ansel Adams (den ich verehre und für mich wohl unerreichbar bleiben wird) mit seiner Gruppe f/64.

Ich hoffe mit Dir und den Mitschülern das hohe Niveau unseres Leerkörpers ...... huch da fehlt ja das HA ....... annähernd erreichen zu können.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#29

Beitrag von pi_power »

Heinz, ich bin doch blos neidisch, dass ich die Alpen nicht umme Ecke hab. Hier geht das blos mit Fototapete.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#30

Beitrag von Willi »

Helge,

ich rede natürlich von Andreas Feininger. Es ist ja schliesslich von Fotografie (in unserem Fall von Knipsen) die Rede. Sein Buch würde ich gern dem Einen oder Anderen schenken, wenn es nicht so teuer wäre. Auch Du kriegtest ein Exemplar. Lyonel Feininger hingegen wusste wahrscheinlich nicht, ob man von vorn oder hinten in eine Kamera schaut. Gut möglich, daß sich Einige am falschen Feininger orientieren...

Wenn man eine humanistische Bildung genossen hat denkt man natürlich zuerst an Lyonel Feininger. Man sollte aber von dem Anderen zumindest mal gehört haben. Naja, vielleicht warst Du krank....

Einige Beispiele von Feiningers Fotos. Aber nicht die Kamera verschenken. Auch Feininger hat ab und zu mal ein Negativ weggeworfen....

https://www.allposters.de/-st/Andreas-F ... 24291_.htm

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“