Jetzt kommt der Frühling

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#46

Beitrag von TR7Heinz »

Super Roman mal was ohne TR. :top: :erster

@Peter
Peter genau so ist es, Gisela ist die Beste! :heilig:

@Helge

Helge wie wohl das 1. Bild von Marc bei der gestrengen Schürie 8-O ankommen wird? Eine Komposition von himmlischen Blau mit einem nach Höherem strebenden A****** an einem Hauch Alfa-Jus, garniert mit rotem Mousse au TR6. :party1
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#47

Beitrag von pi_power »

TR7Heinz hat geschrieben: Eine Komposition von himmlischen Blau mit einem nach Höherem strebenden A****** an einem Hauch Alfa-Jus, garniert mit rotem Mousse au TR6. :party1
Hier böte sich ein photoshop-Fotocomposing aus Romans neutraler Fototapete und dem Alfa-Haubentaucher an.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#48

Beitrag von Niederrheiner »

TR7Heinz hat geschrieben: @Helge

Helge wie wohl das 1. Bild von Marc bei der gestrengen Schürie 8-O ankommen wird? Eine Komposition von himmlischen Blau mit einem nach Höherem strebenden A****** an einem Hauch Alfa-Jus, garniert mit rotem Mousse au TR6. :party1
Moinsen Heinz, Fotos anderer Fotografen beurteile ich nur hauptberuflich. Also kein Kommentar.

Ansonsten habe ich meine Konsequenz aus dem Bashing gezogen und meine Fotos aus dem Forum entfernt. Waren eine ganze Menge im Laufe der Jahre zusammen gekommen.

Jetzt kann der "kleine" Feininger (so wird er in Fachkreisen genannt) wieder ruhig im Grab liegen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#49

Beitrag von pi_power »

Helge, eure Auseinandersetzung basierte doch nur auf einem Missverständnis.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#50

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Helge

Ach ich möchte mich nicht ....... nein ich kann mich nicht auf das Niveau heben oder mit Marcs Worten basierte doch nur auf einem Missverständnis. :heilig:

Schade um Deine Foddos ...... :(
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#51

Beitrag von gelpont19 »

Der Willi meinte das wohl so, dass der TR mehr in den Hintergrund rücken sollte... hier ein Beispiel :

Bild

Der rote TR6 ist gerade von der Brücke in den Rhein gestürzt - während der Fahrer auf das gegenüberliegende Ufer zu schwimmt, ist der Hund schon diesseitig an Land.
Fotos vom Fahrer und TR werden nachgeliefert.... ;D ;D ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#52

Beitrag von pi_power »

Witzig, genau da war ich heute morgen auch mit dem Hund!

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#53

Beitrag von pi_power »

Zwar nicht aus diesem Jahr, aber eines meiner Lieblingsfotos. Titel: "Über den schöneren Roadster lässt sich streiten, über die schönere Frau nicht".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#54

Beitrag von Niederrheiner »

TR7Heinz hat geschrieben:Servus Helge

Ach ich möchte mich nicht ....... nein ich kann mich nicht auf das Niveau heben oder mit Marcs Worten basierte doch nur auf einem Missverständnis. :heilig:

Schade um Deine Foddos ...... :(
Moin Heinz, ist nicht schade. Ist ja scheißedrecke.
Willi hat geschrieben:Leute,

die Fotos, die ihr macht, sind langweilig. Immer dasselbe: geknipst wird ein TR formatfüllend im Bildmittelpunkt (ich weiß eigentlich, wie ein TR aussieht), vor einer eher zufälligen Kulisse, von der man wegen des riesigen TRs eh nicht viel sieht. Ich sage bewußt 'geknipst'. Beim Wort 'fotografieren' würde Feininger im Grab rotieren. Könnt ihr nicht mal was knipsen, bei dem der TR eher eine Nebenrolle spielt? Bilder machen, die kleine Geschichten erzählen? Oder zumindest mal einen ungewöhnlichen Standpunkt auswählen?

Aber das Nachdenken über die Komposition eines Fotos ist mit den immer besseren Smartphone Kameras aus der Mode gekommen. Das einzelne Bild kostet ja nichts. Also wird drauf los geknipst. Ich hoffe, daß es in die unserem Kreis ein paar Kreative gibt, die auch mit dem Smartphone fotografieren können.

Willi
Schnippel hat geschrieben:Willi


aus meiner Seele gesprochen

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Was mir gehörig auf den Sack geht, ist dieses völlig unmotivierte und unqualifizierte rumpöbeln, inkl. Claquere. Einfach pauschaliert, ohne sich in Ansätzen mit dem Thema auseinanderzusetzen. Oder gar Eigenes vorzuweisen. Einfach mal die Dachlatte draufhalten, gut ist. Nachdenken später. Das sich der eine oder andere da arg verletzt fühlen dürfte....scheißt der Hund drauf.

Das geht nicht in meinen Augen. Dummdreist hat man solch' Verhalten früher genannt. Und da ist es mir eher egal, ob der Verfasser Schraubergott (Bin mehr als zufrieden mit dem Motor, den Ralf gemacht hat) ist oder Moderator heißt.

Es ist niveau- und stillos. Rumpöbeln auf anderer Leute Kosten geht nicht. Da aber die Mods, völlig zu Recht, den Stil des Forums bestimmen, habe ich meine Fotos raus genommen. Solche "Kritik" ist rufschädigend, mir fallen da auch justiziable Begriffe ein. Brauch' ich nicht. Deshalb sind meine Fotos draußen.

Und ich kann auch bei größtem Wohlwollen kein Missverständnis erkennen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#55

Beitrag von Willi »

@ Helge

Ich wollte eigentlich das Maul halten, aber jetzt muß ich doch noch einmal Stellung nehme.

Entzündet hat sich das Ganze wohl an meiner Kritik, daß hier langweilige Fotos mit immer demselben Inhalt veröffentlicht werden. Ist wohl nicht nur meine Meinung. Außerdem habe ich mich erdreistet, Verbessungsvorschläge zu machen. Alles in einem normalen, zivilen Ton ohne irgend jemanden beim Namen zu nennen oder gar "rumzupöbeln". Warum auch?

Nachdem Du in Post # 26 alle Literaten und Fotografen dieser Welt bemüht hast, um mir zu zeigen, daß ich Blödmann völlig falsch mit meiner Einschätzung liege, konnte ich natürlich die Vorlage nicht auslassen, die Du mir im gleichen Post gegeben hast (....Feininger hat nie ein Foto veröffentlicht, nicht mal auf Facebook..u.s.w.). Deine Reaktion auf meinen immer noch noch "lighthearted" gemeinten Post hat mich doch sehr überrascht und enttäuscht. Du unterstelltest mir, Deinen in Arbeit befindlichen Post blockiert zu haben (das geht gar nicht, jedenfalls nicht mit meinen Berechtigungen). Davon ausgehend, daß Deine scharfsinnige Analyse meines Verhaltens richtig war, nanntest Du mich "kleingeistig". Ich habe darauf sogar Teile des Moderations Protokolls veröffentlicht, um Dich wieder herunterzuholen. Aber Du hälst Dich ja dran, wie man im Pott sagt.

Alles nur, weil ich mich erdreistet habe, im Forum veröffentlichte Fotos langweilig zu nennen. Ich habe mich in früheren Jahren mal etwas ernsthafter mit Fotografie befasst. Als mir nicht ein Foto auch nur annähernd so gut gelungen ist wie Feininger (oder Charles Ebbets, dessen "Mittagspause auf dem Wolkenkratzer" bei mir über dem Sofa hängt) habe ich mein Equippment "upgegraded". Hat aber nichts geholfen. Immer noch hätte Feininger mit verbundenen Augen und einer Agfa Clack bessere Aufnahmen gemacht als ich mit meiner M6 und einem Haufen Objektive. Man hat das Auge, oder man hat es nicht. Ich habe es offenbar nicht. Was aber nicht heißt, daß ich Fotos nicht kritisch betrachten darf. Ohne ein Ei legen zu können weiß ich ziemlich genau, wann eins faul ist.

Nochmal: ich habe nicht gepöbelt. Ich habe lediglich eine m.M. nach berechtigte Kritik in normalem Ton vorgetragen. Und bin dann von Deiner Reaktion völlig überrascht worden. Ich hatte Dir per P/N auch meine Rufnummern mitgeteilt und dich gebeten, mal anzurufen, um Mißverständnisse auszuräumen. Auf den Anruf warte ich noch. Genauso wie auf eine Entschuldigung für den "Kleingeist".

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#56

Beitrag von Niederrheiner »

Willi hat geschrieben:@ Helge
Ich wollte eigentlich das Maul halten, aber jetzt muß ich doch noch einmal Stellung nehme.
Willi
@Willi

Ich auch.

Fassen wir mal den Fred bis #21 zusammen, aus dem Gedächtnis, damit wir über Gleiches reden. Der Thomas postet zum Thema "Frühling" ein Foto, eine Totale mit Magnolie als Schwerpunkt, mit Bildbearbeitung Richtung "Pastell" gedrückt. Dann poste ich ein sehr formal aufgebautes Foto, leuchtendes Grün mit öffnendem Horizont. Dann haben Heinz und Peter ein paar Dolomiten-Fotos mit wechselnden gestalterischen Momenten, dann gibt es noch ein Foto von mir, TR mit dem Blond, Containerschiff, Kohlekraftwerk. Und die Schöpfer dieser sehr unterschiedlichen Werke schwätzen ein wenig zum Thema. Auf allen Fotos ist ein TR zu sehen, mal mehr, mal weniger. Wenig verwunderlich hier im Forum, nasse Hunde am Rhein wären ja eher unpassend.

Und dann kommt der kesseldruckimprägnierte Strommast: Langweilig, alles Scheiße, lernt fotografieren.

Ich sehe da nichts konstruktives. Plattitüden wie "Geschichte erzählen" ist VHS für (ganz) Arme.

Wenn Du zu meinem ersten Foto etwa "langweilig, zuviel Andreas F. aber kein Herzblut, Perspektive nicht stimmig, Blende zu groß oder zu klein, darum Schärfentiefeverlauf unglücklich" geäußert hättest....gerne, können wir drüber reden. Aber vielleicht das falsche Forum hier.

Aber pauschal mal eben ein halbes oder ganzes Dutzend höchst unterschiedlicher Fotos abzukanzeln, geht nicht. Punkt.

Da haben sich Leute Mühe gegeben. Es geschossen, bearbeitet, irgendwo hochgeladen, hier eingebunden.

Das Du mit deinem eigenen fotografischen Schaffen nicht zufrieden bist, ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich Wumpe. Du solltest deinen Frust diesbezüglich nur nicht an anderen ablassen.

Die heutige Bilderflut, wo jeder Dorfdepp meint, seine Fußpflege mittels Instagram mit der ganzen Welt teilen zu müssen, geht uns sicher gemeinsam auf die Nerven. Ich habe auf den Fotos allerdings keine Zehennägel entdeckt.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4129
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#57

Beitrag von Schnippel »

Ein Gelassenheitsspruch

Gott, gebe mir
die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.
Gott, gebe mir
die Geduld,
mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung
für alles, was ich habe.
Toleranz
gegenüber jenen, mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft,
aufzustehen und es wieder zu versuchen –
Schönen Tag
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#58

Beitrag von pi_power »

Zum auflockern jetzt mal Fototapete und Perspektive in Vollendung :weg :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#59

Beitrag von TR7Heinz »

Willi hat geschrieben:Leute,

die Fotos, die ihr macht, sind langweilig. Immer dasselbe: geknipst wird ein TR formatfüllend im Bildmittelpunkt (ich weiß eigentlich, wie ein TR aussieht), vor einer eher zufälligen Kulisse, von der man wegen des riesigen TRs eh nicht viel sieht. Ich sage bewußt 'geknipst'. Beim Wort 'fotografieren' würde Feininger im Grab rotieren. Könnt ihr nicht mal was knipsen, bei dem der TR eher eine Nebenrolle spielt? Bilder machen, die kleine Geschichten erzählen? Oder zumindest mal einen ungewöhnlichen Standpunkt auswählen?

Aber das Nachdenken über die Komposition eines Fotos ist mit den immer besseren Smartphone Kameras aus der Mode gekommen. Das einzelne Bild kostet ja nichts. Also wird drauf los geknipst. Ich hoffe, daß es in die unserem Kreis ein paar Kreative gibt, die auch mit dem Smartphone fotografieren können.

Willi
Willi hier nochmal Deine "Kritik" nach Bildern die dieser wohl nicht entsprechen und mit dem rotierenden Feinigner hast ja Du begonnen. Zu Deinem letzten Absatz hab ich dich ja aufgefordert mal etwas von Dir zum Besten zu geben. Statt dessen kommt außer noch mehr Textflut nichts. Helge muss ich da was er in seinem letzten Beitrag schrieb zustimmen. Echte Kritik sieht anders aus.
Selber nix bringen aber pauschal raus rotzen ist nicht die feine Art. Und da wir ja hier ein TR-Forum sind bist Du da nicht alleine mit Deinen Erkenntnissen!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Jetzt kommt der Frühling

#60

Beitrag von pi_power »

Schluss jetzt, zeigt her Eure Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“