Porsche Cayman S

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Porsche Cayman S

#16

Beitrag von sixforsix »

Ob das Thema noch aktuell ist weiß ich nicht. Da ich aber einige Jahre Porsche Erfahrung habe, u.a. auch Boxster S, kann ich Dir sicherlich ein paar Tips geben.
Grundsätzlich ist die Verarbeitung der ersten Serie nicht wirklich auf Porsche Niveau. Finish der verbauten Plastikteile im Innenraum ist schlecht. Bei lackierten Kunststoffteilen löst sich z.B. der Decklack. Zündspulen leiden unter Rissen und müssen häufig ersetzt werden. Auch der 3,2 Motor leidet unter Konstruktiven Mängeln. KW Simmering ist dabei nur das kleinste Problem. Neuartige Beschichtung der Zylinderlaufbahnen leiden teilweise unter Rissbildung. Einige Motoren verrauchten schon nach 40.000 bis 60.000 km :-( Allerdings gab es auch Motoren die problemlos 200.000 Marke knackten. Der Motor reagiert scheinbar sehr empfindlich auf Überdreher..!! Solche "Events" lassen sich aber problemlos im Porschezentrum aus dem Fehlerspeicher auslesen. Probleme in der Elektrik sind ebenfalls nicht die preiswertesten. So ließ sich mein Spoiler nicht mehr einfahren. Allein die Fehlersuche im Porschezentrum kostet...und kostet .. und kostet. Im ungünstigsten Fall muß die Tachoeinheit ausgetauscht werden (Geschwindigkeitssensor defekt)
Der Porsche bietet viel Fahrspaß bei mässiger Verarbeitung und teuren Werkstattpreisen. Ich würde immer einen Cayman der letzten Baujahre verzeihen, dort ist die Verarbeitung schon deutlich besser.
Habe übrigens grade meinen Jubi Boxster 50 Jahre 550 Spyder verkauft. :-)
Stefan
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Porsche Cayman S

#17

Beitrag von Gyula »

Hi!

Es ist dann doch kein Cayman, sondern ein Boxter geworden....
Danke für eure Tipps!
Mehr Bilder in meiner Galerie

Bild

Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Porsche Cayman S

#18

Beitrag von Marschall »

Das sehe ich genau wie Eckhard! Der Hinweis von Manfred (runup) war gut gemeint. Der Kommentar von Gyula für meine Begriffe dann etwas zu scharf. P.S.: Ich weiß, das Ganze hat eine Vorgeschichte. Aber man sollte auch mal vergessen können! Dieter.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Porsche Cayman S

#19

Beitrag von Gyula »

Hallo Marschall!

Ich finde das echt cool, dass du das Thema nach längerer Zeit nochmals aufkochst.
Ich hatte schon befürchtet, dass das Thema ganz in Vergessenheit gerät.
Ich finde ja auch, dass Manfred ein echt cooler Typ ist.
Dass er narzisstisch veranlagt ist, ist doch ein liebenswürdiger Wesenszug an ihm.
Es ist auch verständlich, dass Manfred stets im Vordergrund stehen muss, sonst wird er ja möglicher Weise zu minder geachtet.
Als Geschäftsmann der alten Schule muss er natürlich Kunden auch mal über den Tisch ziehen, das kann dann beim Stammtisch gut diskutiert werden.
Habe ich etwas vergessen..?

Also, nochmals recht herzlichen Dank lieber Marschall, dass du das Thema nicht untergehen lassen hast. :blumen :wave:

Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Porsche Cayman S

#20

Beitrag von Marschall »

Ich werde gewöhnlich bei meinem Vornamen genannt und der ist Dieter!
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cayman S

#21

Beitrag von doktorschlosser »

Jungens,

dringend DBV aktivieren!!!
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“