Ich würde mich totärgern, wenn es dann anfängt hinten zu brennen.Triumphator hat geschrieben:Es gibt aber eine automatische Löschanlage... Diese wird im Motorraum montiert und löst ab
einer bestimmten Temperatur aus.
Marc
Moderator: TR-Freunde-Team
Ich würde mich totärgern, wenn es dann anfängt hinten zu brennen.Triumphator hat geschrieben:Es gibt aber eine automatische Löschanlage... Diese wird im Motorraum montiert und löst ab
einer bestimmten Temperatur aus.
Hier haben wir ein bayerisches Paradebeispiel für "Wos, host nur a Schaum? Do loss den Karren lieba brenna".runup hat geschrieben:Ist doch LOGISCH
Wenn , dann nur HALON- Feuerlöscher
Als Alternative für den Feuerlöscher zu überlegen. Solch automatische Anlage ist verhältnismäßg billig.Triumphator hat geschrieben:Es gibt aber eine automatische Löschanlage mit dem Halon Ersatzstoff (https://www.proteng.de/). Diese wird im Motorraum montiert und löst ab
einer bestimmten Temperatur aus.
Soweit ich mit meinem gefährlichem Halbwissen weiß, sind diese Sprenkel-bzw. Lösch Anlagen im Motorraum bei Renn- Und Rallye Veranstaltungen FIA-Pflicht. Da könnte Chris "MadMarx" Näheres zu sagen.Schnippel hat geschrieben:Hallo
das ist ja ein tolles System,praktisch eine Springleranlage für das KFZ.
VG
Ralf
Eugen, da liegen meine 2kg Schaum auch. Passgenau in einem Bett aus steifen Schaumstoff, der genau da hinterm Sitz reinpasst, keine Bohrungen im Boden. Jederzeit greifbar, im Notfall.Rallye78 hat geschrieben:Nachdem ich mal offenes Feuer im Motorraum meines Kadett erleben musste, habe ich immer einen 2 KG Schaumlöscher im Auto. Beim TR6 liegt er hinter dem Fahrersitz, da vor dem Beifahrersitz kein Platz dafür ist.
Wie jetzt bereits mehrfach gesagt wurde, ist Halon verboten und Pulver gibt - zumindest im Innenraum - eine kaum wieder restlos behebbare Sauerei.
Gruß Eugen
Dafür sind meine Haxen zu lang...Dann eher hinter den Beifahrer, wenn vorn das Picknick-Körbchen oder der BUKO hin muß...Niederrheiner hat geschrieben:Eugen, da liegen meine 2kg Schaum auch.