Man wird leider nicht jünger....

... das Wetter z.B. :-)

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MadMarx
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#16

Beitrag von MadMarx »

Bisher noch nicht. Aber der Wagen rollt so leicht, daß das Quad keine Probleme haben sollte.
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#17

Beitrag von MadMarx »

hi,

heute wollte ich mit dem quad testfahren.
irgendwie möchte das quad nicht so gerne anspringen.
gibt es da tricks, wie man einen 2-takter am besten anwirft?

grüße
chris
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#18

Beitrag von ganimed »

Servus Chris,

funktioniert das Quad denn allgemein?

Ich würde jetzt im ersten Ansatz vermuten, dass die Praktik den Motor durch überfetten zu stoppen die Kerze verrust hat, aber andererseits bist du ja flott am Schraubenschlüssel drum geh ich mal davon aus, dass das alles passt, Kerze trocken und braun ist und der Funke fliegt.

Ansonsten sind die Zweitakter nicht groß anders als die Viertakter, ich denke das problem ist der Ein-Topf. Wenn der nicht recht will gehts nicht los und du hast nicht 3 oder 5 andere Zylinder die nachhelfen. Die Tricks die ich kenne sind dann:
* Kappe Spiritus in den Tank um Kondenswasser zu binden
* bei manchen Kisten kann man durch neigen den Schwimmer im Vergaser stören und mehr Sprit einlassen. Dazu musst du aber den Vergaser gut kennen und wissen ob das dein Problem nicht schlimmer macht.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Ciao Kai
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#19

Beitrag von AndreasP »

Versuchs mit Start Pilot.
Einfach auf den Luftfilter sprühen und los geht´s. Läßt sich die Karre eigentlich anschieben???

VG Andreas
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MadMarx
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#20

Beitrag von MadMarx »

ganimed hat geschrieben:Servus Chris,

funktioniert das Quad denn allgemein?
hi kai,

der motor ist nach etlichem anziehen kurz angesprungen, dann wollte ich den choke abschalten, weil die drehzahl immer weiter herunter ging, dann hat der motor kurz hochgedreht, ging aus und danach nicht mehr an.
ich hab die kerze herausgenommen, die sieht aber perfekt aus.

ich dachte, es gibt vielleicht 2-takt tricks, weil es ist sicher doof im fahrerlager mit dem quad zu kämpfen.
wenigstens hat es nun eine anhängerkupplung.

grüße
chris
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#21

Beitrag von Uriah »

Der Benzinhahn ist auf und Benzin ist im Tank? :weg

Grüße
Uwe
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#22

Beitrag von MadMarx »

Uriah hat geschrieben:Der Benzinhahn ist auf und Benzin ist im Tank? :weg
beides geprüft, beides da.
ich habe sowohl die eine stellung, als auch die andere stellung probiert und eine 45° stellung.
normalerweise ist aber die vertikale stellung = hahn auf, stellung.
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#23

Beitrag von Triumphator »

...mit Startpilot muss der Motor laufen.
Wenn nicht, dann ist es ein elektrische Problem.
Kerze 'raus und schauen ob es funkt.
Wenn ja, dann Startversuch mit Startpilot.
Wenn der Motor läuft, dann ist es ein Spritproblem.

Grüße

Wolfgang
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#24

Beitrag von MadMarx »

kann man statt startpilot auch bremsenreiniger nehmen?
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#25

Beitrag von Triumphator »

kann man wohl, ist aber gefährlicher und nicht gut zu dosieren.
Bevor dir die Karre abfackelt geh' zum Rasenmäherhändler, die haben Starthilfeprodukte.

Gruss

Wolfgang
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#26

Beitrag von Kamphausen »

MadMarx hat geschrieben:hier mal der kleine sattelzug:

Bild
Mit dem Gespann in SPA im Fahrerlager....da möcht ich nen Video von haben :-)

für mich hört sich das nach verstelltem/verstopftem Vergaser an....
Wie sieht´s in der Schwimmerkammer aus?
Ist der Benzinschlauch zu lang und es bildet sich ne Luftblase, die den Benzinfluß behindert?
Peter
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#27

Beitrag von gelpont19 »

1. Bei meinen 2-Taktern (Stihl) gibt es bei dem jüngeren Gerät eine Starterleichterung durch Kompressionsreduzierung. Das Ding lässt sich leichter anwerfen. Beim ersten Zündimpuls wird die abgeschaltet... und das Ding startet. Wenn das defekt is, ziehste dir nen Wolf. Vielleicht hat dein Karren sowas auch ?

2. Die 2-Takter allgemein sind gegen (alten) neuen Sprit startallergisch. Steht der Sprit länger als 3 Monate im Vergaser, versülzt der und du brauchst einen Overhaul kit.
Das Wundermittel, mit dem das nicht passiert, ist das hier :

https://www.stihl.de/spezialkraftstoff- ... tomix.aspx

Nach der Wintersaison aufgefüllt - einmal gezogen - und bumm !
Bremsenreiniger hab ich auch schon probiert... funzt... du produzierst aber ne weisse Nebelwand, hinter der man einen Zerstörer verbergen kann.... ;D
Vielleicht noch was zum Benzinhahn... wenn das ein Kugelhahn ist, zeigt der Hebel in Schlauchrichtung ist das Ding AUF; zeigt der Hebel quer zur Schlauchrichtung ist das Ding ZU.
Kugelhähne sind nicht zum Regeln gedacht. Zwischenstellungen sind nicht analog zum Öffnungswinkel.

win
Zuletzt geändert von gelpont19 am 23.03.2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#28

Beitrag von MadMarx »

Danke für die Tips.

Das Problem ist gefunden und gelöst.

Eine fehlerhafte Tankentlüftung war es.

Springt auf den ersten Zug an.
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#29

Beitrag von MadMarx »

endlich hat das quad auch speed....weil es jetzt benzin bekommt :-D
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Re: Man wird leider nicht jünger....

#30

Beitrag von MadMarx »

heute habe ich mit dem quad mal eine kleine ausfahrt auf gesperrten straßen gemacht.
es ist sau schnell, kommt 5% problemlos hoch, bei 15% geht ihm dann die puste aus.
Bremsen funktionieren ausgezeichnet.
ein kleines spaßmobil.
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