TR-Freun.de bei der Bremen Classic Motorshow?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TR-Freun.de bei der Bremen Classic Motorshow?

#16

Beitrag von Nero123 »

Kann ich nur voll und ganz bestätigen, komme gerade nach Hause und mein Portemonnaie ist ziemlich leer :-o

Aber im Ernst:
Es wird tatsächlich vor Taschendieben gewarnt, ich hoffe Willi du warst nicht selbst betroffen?!

Ansonsten hat sich für mich der Besuch bestens gelohnt. TR-Teile sind zwar eher rar, aber ich habe immerhin endlich einen original Radioeinbaurahmen für meinen TR4 günstig erstanden :-D sowie ein paar andere brauchbare Kleinteile.

Empfehlen kann ich auch den Stand der Firma Döpper: Super Dichtungen in den verschiedensten Ausführungen! Dank Marco wusste ich ja was ich genau suchen musste für eine optimale Kofferraumabdichtung. Genau die (und andere) habe ich dort dann auch in einer Topp-Qualität gefunden.

Des Weiteren habe ich noch eine gute Idee für eine Hitzebeschichtung des Getriebetunnels erhalten, darüber werde ich später mal gesondert während der Umsetzung berichten.

Zu den Fahrzeugen:
Unfassbar welche Preise mittlerweile insbesondere für Porsche und co. aufgerufen werden! Und am Abend hängen dann tatsächlich "Verkauft" Schilder an diesen Fahrzeugen...
Unfassbar ist für mich aber auch immer wieder die wirklich grandiose Qualität einiger Topp-Restaurierungen. Allein die Lackierungen sind wirklich meisterhaft. :top:

Aber nach bei all dem Glanz freue ich mich auch sehr über meinen unrestaurierten TR. Irgendwie ist er mir sympathischer... (aber das ist eh Geschmackssache).

Auf jeden Fall ist die Veranstaltung einen Besuch wert!
All denjenigen, die dass am Wochenende noch vor sich haben, wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß!

Erschöpfte Grüße
Arno
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR-Freun.de bei der Bremen Classic Motorshow?

#17

Beitrag von Willi49 »

@ Arno genau,
meine Geldbörse mit nur 20€ einschl. Gesundheits- ADAC und EC- Karte wurde gemöppelt, aus der zugeknöpften Jackentasche. Das Bargeld für Einkäufe
hatte ich wie immer in der Hosentasche ( sitzt da lockerer). Bei aller Wut :boese: :punish , da war ein könner am Werk. Der muß schon meinen Einkauf beobachtet haben, weil ich danach nur das Wechselgeld in die Börse tat. Am Ausgang hatte ich den Diebstahl bei der Information gemeldet und meine Daten hinterlassen; zum Glück! Ich war übrigens der 6te der sich beklaut meldete.
Nun, heut`Morgen rief mich die Messe an, man hat meine Börse gefunden, mit den Karten, aber ohne die Kohle :-D , bekomme alles zurück :sweat: Die Karte hatte ich sofort
sperren lassen. :boese:
Zur Info: um die Karte sofort zu sperren muß die komplette IBAN angegeben werden. Tel.: 0721 120966001 klappt super. :klatsch: :!:
Übrigens beim Registerstand gibt es hübsche Tacho-Armbanduhren für mäßiges €
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: TR-Freun.de bei der Bremen Classic Motorshow?

#18

Beitrag von Z320 »

Hallo Arno,

hoffentlich passt die Kofferraumdichtung auch.
Ich weis ja nicht was Original da hin gehört und könnt dir nur beschreiben,
was bei meinem TR4A da hervorragend passt.

Grüße Marco
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TR-Freun.de bei der Bremen Classic Motorshow?

#19

Beitrag von Nero123 »

@Marco:
Ich habe auch keine Ahnung wie die Originaldichtung aussah. Dank deiner Bilder und einer kleinen "Materialprobe" von einem anderen tr-freun.d (von dem ich tolle Tür- und Fensterdichtungen in Originalqualität erwerben konnte) wusste ich aber wonach ich ungefähr suchen musste. Die Dichtungen von Döpper machen einen sehr guten Eindruck. Werde berichten wenn ich sie verbaut habe!

@Willi:
Da bist du ingesamt gesehen ja nochmal ziemlich glimpflich davongekommen! Hatte mich schon gewundert über die vielen Plakate auf denen vor Taschendieben gewarnt wird...

VG Arno
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR-Freun.de bei der Bremen Classic Motorshow?

#20

Beitrag von Willi49 »

@Arno, Gott gibts der Teufel nimmts.....
Zu der Kofferraumdichtung, da habe ich mir beim Schrotti eine vom Astra Kombi abgemacht passt super und ist bestes
Material für klitzekleines Geld.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TR-Freun.de bei der Bremen Classic Motorshow?

#21

Beitrag von Nero123 »

Danke für den Tipp! :top: Falls meine neu erworbene wider Erwarten doch nicht so gut passen sollte werde ich mal diese Möglichkeit verfolgen.

VG Arno
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“