nächste Woche in Paris

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6068
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

nächste Woche in Paris

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

kommt Jemand nach Paris in der nächsten Woche?

Vielleicht kann man ein Schnäppchen machen:

https://www.classicdriver.com/de/car/tr ... 963/352746

Einer der zuletzt gebauten Italia Coupes (Body # 323 von 329) wird versteigert...

Gruss
Thomas

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nächste Woche in Paris

#2

Beitrag von Niederrheiner »

tr_tom hat geschrieben: Vielleicht kann man ein Schnäppchen machen:

https://www.classicdriver.com/de/car/tr ... 963/352746


Bild
Thomas, ein Schnäppchen im sechsstelligen Bereich. Ich schau' (Auslassungszeichen) 'mal (noch eines), was die Portokasse hergibt. Grundsätzlich tolles Auto.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6068
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: nächste Woche in Paris

#3

Beitrag von tr_tom »

Hier gibt es noch mehr Fotos:

https://www.artcurial.com/en/asp/fullCa ... P7Dzv.dpbs

Bild


Helge, du hast sicher recht, ein Schnäppchen wird es vermutlich nicht werden...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: nächste Woche in Paris

#4

Beitrag von Willi49 »

Moinsen Leute,
leider ohne Anhängerkupplung.
Willi :wave:
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: nächste Woche in Paris

#5

Beitrag von POW40 »

Leider sind die mittlerweile jenseits von Gut und Boese,

haette mal vor Jahren einen fuer 38T$ kaufen koennen, und dachte damals zu teuer.
Ich Idiot....... :kopfklatsch

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: nächste Woche in Paris

#6

Beitrag von Z320 »

Vielleicht interessiert euch das Ergebnis.



Geboten hab ich nicht.....
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nächste Woche in Paris

#7

Beitrag von Claudius »

Wenn ich richtig zugehört hab dann waren das 75.000 € plus Aufgeld. Da hätte ich sogar mit etwas mehr gerechnet.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6068
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: nächste Woche in Paris

#8

Beitrag von tr_tom »

Claudius hat geschrieben:Wenn ich richtig zugehört hab dann waren das 75.000 € plus Aufgeld. Da hätte ich sogar mit etwas mehr gerechnet.
89.400,- Euro

https://www.artcurial.com/en/asp/fullCa ... EydKw.dpbs

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: nächste Woche in Paris

#9

Beitrag von Z320 »

N´abend,

die Auktionen am Freitag bei Bonhams im Grand Palais und die am Samstag
von Artcirial auf der Messe gingen über weite Strecken schleppend bis "ermüdend".

Die Preise waren meist zu hoch angesetzt und die meisten Autos gingen unter dem unteren Limit
oder nur knapp darüber weg. Teuer waren Sie trotzdem. Nur wenige gingen gut bzw. an das obere Limit
oder darüber, vornehmlich Porsche, aber auch ein Ferrari Spider aus Vorbesitz Hr. Agnelli.

https://www.artcurial.com/en/asp/fullCa ... QlduR.dpbs
Bei 1.000.000 Euro gab´s dafür Applause, bei 1.050.000 Euro ging nichts mehr, reicht aber auch?

Vielfach fiel der Hammer aber bei Preisen, für die der Besitzer das Auto nicht hergeben wird.

Der Italia war mit 40 - 80.000 Euro angesetzt und eines der Autos das ordentlich ging.

Der Hammer fiel bei 75.000 Euros, die neu veröffentliche Preisspanne von 80 - 100.000 Euro
und der Verkaufspreis inkl. Aufgeld 89.500 sollen das Ergebnis positiver darstellen als es insgesamt war.

Ich habe das Auto selbst nicht gesehen, weil sich die Franzosen was neues haben einfallen lassen:
in Halle 2.2 hatten Sie eine schöne Ausstellungsfläche, von denen die Autos am Freitag Vormittag in das UG
"zum putzen" gerollt wurden, wo sie am Freitag Nachmittag niemand sehen konnte; erst wieder zur Auktion.

Samstag waren alle in 2.2 wieder ausgestellt, als ich nicht mehr auf der Messe war.
Da könnte noch einiges an Nachverhandlungen gelaufen sein.

Grüße
Marco
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“