Tr-Datenbank nur noch Archiv?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#1

Beitrag von Gyula »

Hi!

Habe ich da etwas verschlafen?
Die TR - Datenbank ist erfreulicher Weise, seit einiger Zeit wieder da.
Aber hinzufügen / editieren geht nicht mehr?

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#2

Beitrag von Kamphausen »

Klaro!

Klick mal auf "Eigene"

app.php/portal?modul=trDatenbank&op=editmycars

Peter
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#3

Beitrag von Gyula »

Hallo Peter,

alles klar, ausprobiert und es funktioniert!
Danke! :top:

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Meister90
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2011, 00:00
Wohnort: Reifenberg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#4

Beitrag von Meister90 »

Hallo Leute,
ich hätte meine Datenbank auch gerne mal wieder vervollständigt
und komme mit den Hinweisen von Peter nicht weiter.
Wo klicke ich auf "Eigene" ???

Matthias
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Autor: unbekannt
Benutzeravatar
Meister90
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2011, 00:00
Wohnort: Reifenberg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#5

Beitrag von Meister90 »

Den Klick "Eigene" habe ich nun gefunden!
Kann auch einen Text schreiben, bringe ihn aber nicht abgespeichert, was mache ich falsch
bzw. welchen Schritt vergesse ich ?

Danke für eure Unterstützung

Matthias
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Autor: unbekannt
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#6

Beitrag von Gyula »

Hallo Matthias,

Öffne "Eigene" , dann auf "Bearbeiten" (neues Fenster), hier kannst du Bearbeiten und dann ganz unten rechts "speichern"

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Meister90
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2011, 00:00
Wohnort: Reifenberg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#7

Beitrag von Meister90 »

Hallo Gyula,

Danke hat funktioniert !!!!!

(Nachdem ich statt dem IPad) einen anderen Pc benutzte)

Matthias
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Autor: unbekannt
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#8

Beitrag von Kamphausen »

Meister90 hat geschrieben:Hallo Gyula,

Danke hat funktioniert !!!!!

(Nachdem ich statt dem IPad) einen anderen Pc benutzte)

Matthias
"Anstatt des Apple-Dreck nen ordentlichen PC benutzt habe"

Apple ist für Konsumenten....damit kannst Du Bild-Online lesen...aber sinnvoll im Internet Arbeiten geht mit dem Zeug nicht, weil man nur das angezeigt bekommt, was Apple seinen Usern zuteilt/-traut...

Installiere mal google Chrome und schalt auf Desktop-Ansicht, wenn Steve Dich läßt...

Peter
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#9

Beitrag von Triumphator »

Blödsinn!
Die meisten kennen sich nicht aus. Das isset!

Grüsse vom Mac

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#10

Beitrag von pi_power »

Wirklich Quatsch! Der Mac ist DAS tool für professionelles Gestalten. Alle großen Werbeagenturen arbeiten mit Apple seit es die Dinger gibt.

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#11

Beitrag von Kamphausen »

Weil die User mit mehr als einer Maustaste überfordert sind :)

Peter
(Der die Bevormundung durch Apple einfach nicht mag..)
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#12

Beitrag von Spititom »

Wir brechen hier eine Diskussion MAC vs. PC vom Zaun? Cool. Da will ich mitmachen.

MACs sind bockfade Computer. Einschalten und schon funktioniert alles. Keine Treiberinstallationen, nix. Da kann man vor seiner Frau ("Liebling ich hab's hingekriegt!!" nach drei Tagen Nachtschicht) nicht glänzen. :-o
In Unternehmen kann man MACs nicht einsetzen. Denn die, die dafür verantwortlich wären, wären ja dann arbeitslos. Tja.

Und stimmt. Mit Safari als Browser funktioniert so mancher Windows-proprietary-Scheiß nicht.

Um die Bevormundung (z.B. wenn die Foto-APP Bilder automatisch importiert und in unsichtbaren Verzeichnissen ablegt....) mache ich allerdings einen Bogen. Ich will schon wissen, wo mein Zeug ist.

Immer nur arbeiten mit dem Ding. Nie geht was nicht.

Grüße vom Schreibtisch
Thomas
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#13

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben: Apple ist für Konsumenten....damit kannst Du Bild-Online lesen...aber sinnvoll im Internet Arbeiten geht mit dem Zeug nicht, weil man nur das angezeigt bekommt, was Apple seinen Usern zuteilt/-traut...
Das musst Du mal erklären. Ich bekomme alles angezeigt was ich sehen will und es reicht allemal um dieses Forum zu administrieren.
Ich kenne Firmen die haben tausende von Mac's im Einsatz. Wie kommst Du darauf, dass man damit nicht arbeiten kann. Ich habe jahrelang beruflich mit Unix und Windows gearbeitet. Trotzdem bin ich froh ein paar Mac's zu haben und werde diese bestimmt nicht gegen PC's tauschen. Ich will damit schließlich produktiv sein und nicht dauernd irgendwelche Komponenten und Treiber installieren. Und ein echter Vorteil der Mac's ist ihr Betriebssystem, da werkelt doch tatsächlich ein vollwertiges Unix. Davon bekommt der Anwender zwar nichts zu sehen, da die Schnittstellen alle über eine grafische Oberfläche verfügen. Aber wer will kann sich am Terminal austoben und muss nicht wie bei Linux oft notwendig die Unixskripte anpassen.
Kamphausen hat geschrieben: Installiere mal google Chrome und schalt auf Desktop-Ansicht, wenn Steve Dich läßt...
Du weisst aber schon, dass Chrome wie auch Firefox und andere Browser im Wesentlichen auf WebKit basiert und wer dieses Open Source Projekt massgeblich vorangebracht hat. Doof, aber das war und ist Apple. Und wer torpediert den Ansatz einer Open Source Renderengine für alle Browser, indem wieder spezielle Funktionen eingebaut werden? Richtig Google. Erinnert irgendwie an Microsoft und den Internetexplorer. Mal sehen wo das endet. Ich werde jedenfalls Software der Datenkrake so wenig wie möglich nutzen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#14

Beitrag von wie »

Gyula hat geschrieben: 17.01.2016, 19:53 Hallo Matthias,

Öffne "Eigene" , dann auf "Bearbeiten" (neues Fenster), hier kannst du Bearbeiten und dann ganz unten rechts "speichern"

Gyula
Ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung.
Wenn ich zum Editieren meines Datenbankeintrags auf "Eigene" in der TR-Datenbank klicke, geht die Liste mit allen Fahrzeugen auf aber nichts zum "Bearbeiten". Wenn ich in der Liste dann meinen Eintrag suche, lande ich im Testforum.
Was mache ich falsch?

VG
Achim
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Tr-Datenbank nur noch Archiv?

#15

Beitrag von Berthold »

wie hat geschrieben: 18.04.2017, 13:28 Was mache ich falsch?

VG
Achim
Du machst da gar nichts falsch. Hier ist mir beim Update ein Fehler unterlaufen. Nachdem die Serververbindung während des Updates gestört war und nichts mehr ging, musste ich notgedrungen Teile aus der Testumgebung (die zuvor auf den aktuellen Stand gebracht wurde) kopieren ;-(
Ich kümmere mich um das Thema.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“