MP4 Video einbinden

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video einbinden

#31

Beitrag von tr_tom »

Gyula hat geschrieben:Hi!

* Du gehst unter Sonstiges auf "Foto Galerie"
* Nun auf "Datei hochladen"
* Dann wählst du ein Album aus, oder du legst ein neues an
* Jetzt auf durchsuchen und deine mp4 - Datei (< 30 MB) auswählen (bei Dateitype ggf. *.* auswählen)
* Mit der Auswahl wird die Datei hochgeladen....

Bin gespannt, ob es bei dir klappt....

Gyula
HINWEIS:

Bei mir hat es nur mit "Drag and Drop" geklappt !
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video einbinden

#32

Beitrag von seidelswalter »

sorry, muss passen, zum x-ten Mal hab ich jetzt das Menu Sonstiges gesucht - und nicht gefunden :kopfklatsch
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: MP4 Video einbinden

#33

Beitrag von Gyula »

Hi!

In der Forenübersicht wirst du die Rubrik "Sonstiges" nicht finden...........

Gehe auf die Startseite "Home", dort findest du auf der linken Seite (Spalte) auch die Rubrik "Sonstiges".........

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video einbinden

#34

Beitrag von tr_tom »

seidelswalter hat geschrieben:sorry, muss passen, zum x-ten Mal hab ich jetzt das Menu Sonstiges gesucht - und nicht gefunden :kopfklatsch
Menu - Sonstiges - Foto Galerie.png
Hallo Walter,

es ist das linke Menü gemeint, dort gibt es einen Abschnitt, der heißt "Sonstiges". Darunter findest du als zweiten Menüeintrag die "Foto Galerie"...

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video einbinden

#35

Beitrag von seidelswalter »

Oh Gott, was hab ich nur für einen Eindruck hinterlassen Danke Tom
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video einbinden

#36

Beitrag von tr_tom »

seidelswalter hat geschrieben:Oh Gott, was hab ich nur für einen Eindruck hinterlassen Danke Tom
Kein Problem, hast du sicher nicht.

Manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht und dann kann geholfen werden...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: MP4 Video einbinden

#37

Beitrag von Gyula »

Hi!

Sorry Berthold, Ich habe mal wieder versucht die von mir zu Testzwecken eingestellten Videos zu öffnen.
Leider ohne Erfolg.

Meldung unter IE 11 und auch unter Firefox: Ungültige Quelle

Unter Android lassen sich die Videos öffnen......

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: MP4 Video einbinden

#38

Beitrag von Berthold »

Hallo Gyula,

ich habe bereits im Beitrag 19 ausführlich auf die möglichen Fehlerquellen hingewiesen und dafür plädiert, dass wir zunächst einmal herausfinden müssen welches Format möglichst viele TR-Freun.de ansehen können. Dann würde ich auch eine entsprechnde Anleitung verfassen. Leider war die Resonanz gleich Null.
Aber wenn es sonst niemanden interesiert reicht es ja aus etwas zu finden was wir zwei ansehen können.
Im Beitrag 24 habe ich auf ein Freewaretool (Mac, Win) verwiesen, mit dem Du nahezu alle gängigen Formate erzeugen kannst.
Mein Vorschlag. Du suchst dir ein Video welches Du auf dem PC und deinen Mobilgeräten ansehen kannst. Diese Datei lädst Du auf deinen Rechner und analysierst die Datei mit MPEG Stremaclip (vermutlich control i). Danach nimmst Du dein Video und wandelst es in das gleiche Format um. Das Ergebnis öffnest Du dann in IE 11 und Firefox. Wenns klappt kann das File in die Foto Galerie hochgeladen werden.
Die andere Alternative ist, dass auf deinem Rechner der notwendige Codec zur Anzeige fehlt. Hier kommst Du um ein wenig googlen nicht rum.

Dann wäre auch ein Link auf die Datei ganz hilfreich, dann könnten auch andere TR-Freun.de mit IE 11 und Firefox versuchen das Video anzusehen und über das Ergbnis berichten. Wenn es z. B. bei anderen geht, fehlt ein Codec oder es ist etwas falsch konfiguriert.

Sorry, das ich dir nicht konkret helfen kann aber das ist genau das was ich bereits beschrieben habe und leider ist das Thema ziemlich komplex.

Dann habe ich auf meinem Mac mal unter letzte Uploads das Video TR6 Vorstellung auf verschiedenen Browser angesehen. Hier das Ergebnis:
- Firefox 44.0.2: Fehlermeldung Video can't be played because the file is corrupt.
- Safari 9.0.3: OK
- Opera 35.0: OK
- Vivaldi 1.0.344.37 (Beta 2): OK

Berichte bitte weiter über das Thema vielleicht bringt mich so ein Beitrag ja noch auf eine Idee.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: MP4 Video einbinden

#39

Beitrag von Berthold »

Hallo Gyula,

bereits im Beitrag 20 habe ich darauf hingewiesen, dass dein .mp4 File kein MP4 bzw. H264 Video enthält. Ich habe mal eine Datei erzeugt, die im MP4 Container eine H264 Video Datei und AAC MPEG4 Audio enthält. Die Datei kann ich im Gegensatz zu der Ursprungsdatei in Firefox ansehen. Für einen Test findest Du die Datei hier.
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Berthold
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: MP4 Video einbinden

#40

Beitrag von Gyula »

Hallo Berthold!

Ich habe mir bereits das von dir genannte Programm "MPEG Streamclip" geholt.
Ich werde das so machen wie du geschrieben hast und melde mich dann.....

Allerdings verstehe ich nicht ganz warum das jetzt nicht geht, da bei mir ja alle Clips sowohl auf IE 11, als auch auf Android gelaufen sind.
Ich konnte ja alle Clips im Forum ansehen. Aber egal, ich mache mal das, was du geschrieben hast.


Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: MP4 Video einbinden

#41

Beitrag von Gyula »

Hallo Berthold!

Habe die Videos jetzt mit "MPEG Streamclip" in mp4 convertiert, komprimiert und in meine "Foto Galerie" hochgeladen.
Alles ok. mit Win7 / IE11 und Firefox 44.0.2, sowie Android 5.0.1.

Gibt es ein bevorzugtes Upload Verfahren?
* Mehrere Dateien mit Flash Unterstützung
* Einfach - eine Datei pro Durchgang
* Multiple files - HTML5 driven (so habe ich die Videos - aber einzeln - hochgeladen)

Vielleicht könnten jetzt noch einige TR-Freun.de in die Foto Galerie einsteigen und auch meine beiden Videos prüfen.....

Dass der Video Upload (noch) nicht genutzt werden hat sicher mehrere Ursachen, aber wenn dann die ersten Videos mit Kurzanleitungen zu diversen Reparatur - und Einstellarbeiten auftauchen, wird es vielleicht anlaufen.

Bilder Galarie --> Bilder-/ Video Galerie?

Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video einbinden

#42

Beitrag von Garfield »

Ich frage mich gerade, ob wir hier überhaupt Videos hosten möchten, die rechtlich problematische Musik enthalten? Wäre es da nicht sinnvoll den "YouTube-Filter" zu nutzen?

Grundsätzlich ist zwar jeder für seine Postings selbst verantwortlich, aber Ärger kann so etwas allemal bedeuten.... Nur mal als Denkanstoß...

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: MP4 Video einbinden

#43

Beitrag von Kamphausen »

Gyula hat geschrieben: Allerdings verstehe ich nicht ganz warum das jetzt nicht geht, da bei mir ja alle Clips sowohl auf IE 11, als auch auf Android gelaufen sind.

Liebe Grüße
Gyula
Kommt auch drauf an, auf welchem Betriebssystem und was sonst noch installiert ist...
Berthold ist ja apple-Jünger...

Du hast anscheinend Windows laufen...und wenn du noch z.B. VLC-Player installiert hast, werden alle möglichen Codecs mit installiert...+ evtl. Plug-Ins im Browser..

Peter
PS: @Garfield: Das mußt DU für DICH entscheiden....steht ja DEIN Name im Impressum....
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: MP4 Video einbinden

#44

Beitrag von Berthold »

Gyula hat geschrieben: Allerdings verstehe ich nicht ganz warum das jetzt nicht geht, da bei mir ja alle Clips sowohl auf IE 11, als auch auf Android gelaufen sind.
Es verwenden nicht alle Browser den gleichen Codec. Hier geht es in erster Linie um Lizenzgebühren. Microsoft zahlt die Gebühren und hat im InternetExplorer einen entsprechenden Codec eingebaut. Bei der Freeware Firefox ist dies nicht der Fall. Wo soll das Geld auch herkommen. Somit kann Firefox nur Formate anzeigen, für die es einen freien Codec gibt oder für die das Betriebssystem einen Codec mitbringt. -The MPEG media formats are covered by patents, which are not freely licensed.-
Verstehen muss man das alles nicht, wobei die Beiträge 19 und 20 schon ein wenig Klarheit bringen sollten. Es reicht ein Format gefunden zu haben, dass möglichst viele TR-Freun.de nutzen können.
Kamphausen hat geschrieben: Berthold ist ja apple-Jünger...
Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun haben soll. Und das mit dem Jünger könnt ihr vergessen. Ich habe halt jahrelange Erfahrung als Entwickler auf einigen Plattformen (Unix, Win, Mac) und habe mich für das aus meiner Sicht produktivste System entschieden. :) Ich will niemanden bekehren oder gar davon abhalten Antivirensoftware upzudaten, Treiber zu suchen, ...

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“