Gestern kein Salz

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gestern kein Salz

#1

Beitrag von Spititom »

Hallo!
Wollte Euch von einem Telefonat berichten. Gestern hatte ich nämlich Not, arge Not, es wurde dringend Zeit mal wieder zu Fahren. Allerdings, Deutschlands Süden, Winter, also Salz. Nun hatte es die ganze Nacht geregnet und es war kein Ende des Regens in Sicht.
Wird da dennoch pauschal Salz gestreut? Wie oft streuen die eigentlich? ... :-?
Mit viel Dr. G. habe ich schlußendlich den Mann in der orangen Weste erreicht, es war ein recht bayerisches Gespräch, also hier nur das
Fazit:
Verteilt durch den Landkreis gibt es Glättemelder (klang nach elektronischen Temperaturfühlern). Bei Glätte fordert die Straßenmeisterei den Winterdienst bei den Fahrern an. Das erfolgt sogar recht regional für einzelne Straßenabschnitte. Also auch am Abend wird überwacht, ob die Temperaturen tatsächlich fallen. Nur dann gibt's frisches Salz.

Bei uns war nichts gestreut worden, es hatte die ganze Nacht geregnet, kein Ende in Sicht. Also los.

Mann, tat das gut. :yes:

Viele Grüße,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“