Zum Jahreswechsel

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Zum Jahreswechsel

#1

Beitrag von Garfield »

Liebe TR-Freun.de!

Wieder einmal neigt ein Jahr sich dem Ende zu, und was für eines!

Die TR-Freun.de haben sich in ein neues Gewand gekleidet - ein Schritt, der eigentlich schon lange notwendig war und der mit einer Gruppe engagierter Leute um Berthold Reiff herum endlich getätigt wurde. Berthold ist für mich hier "man of the year", unermüdlich und mit großem persönlichen Einsatz hat er es geschafft, nicht nur altbewährtes zu übertragen, sondern eine Vielzahl von bequemen Tools für uns nutzbar zu machen. Auch wenn der eine oder andere der alten Seite nachtrauert - ich denke, dass niemand wirklich zu der alten Seite zurück möchte.

Dennoch gilt auch mein besonderer Dank allen weiteren Helfern, Moderatoren und Admins, die hier ihre Freizeit unentgeltlich eingebracht haben - auch ohne Eure Hilfe wäre 2015 für uns kein so erfolgreiches Jahr gewesen.

Dank gebührt auch den Organisatoren der regionalen Stammtische. Diese ermöglichen den realen Kontakt der TR-Freun.de untereinander, und sie kümmern sich um entsprechende Lokalitäten oder organisieren regionale Ausfahrten. Leider kann ich nicht alle besuchen, obwohl ich das gerne einmal täte!

Erwähnen möchte ich auch unser Orga-Team vom Deutschland Treffen in Beilstein - zunächst mit einer leichten Unwucht gestartet, lief das Treffen selbst aber völlig rund. Es war - wie jedes DeutchlandTReffen - einmalig, hatte einen ganz besonderen Charakter und Flair und war perfekt organisiert - von A wie Anlegestelle bis Z wie Zeitnahme. Vergessen wollen ir auch nicht die Spende, die durch unser Treffen möglich wurde. Helge hat dem Kinderhospiz Balthasar das "Restgeld" überwiesen, nicht ohne noch vorher aufzurunden. Das von Marc extra hergestellte Banner durfte ich diesmal selbst ersteigern - zugunsten des Hospizes.
Helge, Marc und Anhang - Vielen Dank noch einmal für alles!

Die traditionelle Jahresabschlussfahrt, von Thomas und meiner Wenigkeit veranstaltet, führte uns am 19. September wieder kreuz und quer durch das Münsterland. Auch hier kamen wieder einige hundert Euro zusammen, die vollständig an das Hospiz gingen. Danke allen Teilnehmern und Spendern - und nicht zu vergessen dem Team vom Pängel-Anton und den Helfern und Streckenposten unterwegs, ihn die so etwas nicht möglich wäre.

Zum Jahresende habe ich dann noch einmal eingeladen: Feuerzangenbowle stand gleich doppelt auf dem Programm, nämlich sowohl als Getränk, als auch als Film mit Heinz Rühmann. Der Abend geriet sehr kurzweilig, und die Teilnehmer ließen sich nicht lumpen. Auch hier konnte noch einmal gesammelt werden, so dass ich heute insgesamt (Ausfahrt+Banner+Bowle+Aufrundung) 1.000,- Euro an das Hospiz überwiesen habe. Auch hier noch einmal allen Spendern einen heißen Dank!

Was aber auch noch sehr, sehr wichtig war , neben allem Engagement für karitative Zwecke: Auch die TR-Freun.de haben in diesem Jahr Ged benötigt und auf bekommen. 2.000,- Euro war das Ziel, welches wir jetzt gerade kurz vor Jahresende erreicht haben! Damit können wir nun die wiederauferstandene TR-Datenbank refinanzieren - Berthold hatte uns diesen Betrag ausgelegt, auch an ihn habe ich heute überwiesen. An dieser Stelle noch einmal: Danke, Berthold! Aber auch: Danke, TR-Freun.de! Ihr habt eine tolle Solidarität für die Seite und alle Freue.de bewiesen! Ich weiß schon, warum ich Euch so lieb habe... :top:

Für 2016 freue ich mich schon wieder auf die ersten Treffend Stammtische, und natürlich auf unser Treffen in Hamburg (na, schon angemeldet???). Und auf viele weitere Events, kleinere Verbesserungen an der Webseite, Ausfahrten und Schrauberei. Ich wünsche Euch allen einen "guten Rutsch" und viel Glück im Neuen Jahr. Bleibt gesund!

Viele Grüße

Peter

PS: Sollte ich jemanden vergessen haben - nehmt es mir nicht krumm. Jeder einzelne hier ist wichtig!
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“