IMSA TR8
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Re: IMSA TR8
....evtl. einen zweiten Kühler in Reihe installieren oder den eingebauten tiefer machen..
Grüsse
Wolfgang
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- MadMarx
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Re: IMSA TR8
Ich möchte erst mal so wenig wie möglich technisch ändern, weil jedes Zusatzteil ist auch wieder eine Fehlerquelle.
- MadMarx
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Re: IMSA TR8
anbei ein paar zahlen zu den riemenscheiben.
serie:
KW - 178mm, pumpe - 104mm -> bei 5000 rpm an der KW dreht die pumpe mit 8500rpm 178/104 x 5000 = 8557rpm
meine kombination:
KW - 125mm, pumpe - 154mm -> bei 5000 rpm dreht die pumpe mit 4058 rpm
....................................... bei 7000 rpm dreht die pumpe mit 5681 rpm
ich liege also weit unter den maximalen werten des serienmotors und der normalen betriebsdrehzahl der wasserpumpe
meine neue kombination wird dann wie folgt aussehen:
KW - 125, pumpe - 125mm - > bei 7000 rpm dreht die pumpe mit 7000 rpm....immer noch 1500 rpm weniger als die serienpumpe.
ich hoffe aber, daß es helfen wird.
serie:
KW - 178mm, pumpe - 104mm -> bei 5000 rpm an der KW dreht die pumpe mit 8500rpm 178/104 x 5000 = 8557rpm
meine kombination:
KW - 125mm, pumpe - 154mm -> bei 5000 rpm dreht die pumpe mit 4058 rpm
....................................... bei 7000 rpm dreht die pumpe mit 5681 rpm
ich liege also weit unter den maximalen werten des serienmotors und der normalen betriebsdrehzahl der wasserpumpe
meine neue kombination wird dann wie folgt aussehen:
KW - 125, pumpe - 125mm - > bei 7000 rpm dreht die pumpe mit 7000 rpm....immer noch 1500 rpm weniger als die serienpumpe.
ich hoffe aber, daß es helfen wird.
Zuletzt geändert von MadMarx am 25.05.2016, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
- MadMarx
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Re: IMSA TR8
die riemenscheibe nimmt gestalt an:
ich habe die abstände der rillen genau auf die KW angepaßt, so kann ich entscheiden, ob ich alle 3 riemenscheiben mit einem riemen antreiben möchte, oder alternativ, einen riemen zwischen KW und pumpe und einen weiteren riemen zwischen pumpe und lima.
ich habe die abstände der rillen genau auf die KW angepaßt, so kann ich entscheiden, ob ich alle 3 riemenscheiben mit einem riemen antreiben möchte, oder alternativ, einen riemen zwischen KW und pumpe und einen weiteren riemen zwischen pumpe und lima.
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Re: IMSA TR8
...für was ist der Schlauch mit den vielen Schlauchbindern?
Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: IMSA TR8
... unnötiger Ballast, verhindert neben vielem anderem Kram nur das Leistungsverhältnis ... Kg/Ps!
Hallo in die Runde,
nun ich werfe es einmal zur Diskussion in den Raum, die neue Riemenscheibe (Übersetzung) wir nicht zum Ziel führen das der Motor nicht mehr Heiß wird.
Ein ganz großes Defizit ist m. E. der Kühler, der fehlende Lüfter/Flügelrad (Antrieb über Wapu) samt Lüfterzarge. Die genaue Beschaffenheit des
Luftkanales entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, da können negative Strömungen auch dazu führen das kein vernünftiger Luftdurchsatz zu
stande kommt, evtl. davor gebaute Elektrolüfter können auch schon mal zur Bremse werden ....
Gut es wäre ja langweilig wenn es nicht's zu schrauben gäbe!
Gruß
Thomas
Hallo in die Runde,
nun ich werfe es einmal zur Diskussion in den Raum, die neue Riemenscheibe (Übersetzung) wir nicht zum Ziel führen das der Motor nicht mehr Heiß wird.
Ein ganz großes Defizit ist m. E. der Kühler, der fehlende Lüfter/Flügelrad (Antrieb über Wapu) samt Lüfterzarge. Die genaue Beschaffenheit des
Luftkanales entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, da können negative Strömungen auch dazu führen das kein vernünftiger Luftdurchsatz zu
stande kommt, evtl. davor gebaute Elektrolüfter können auch schon mal zur Bremse werden ....
Gut es wäre ja langweilig wenn es nicht's zu schrauben gäbe!
Gruß
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Re: IMSA TR8
Habe vorhin einen Testlauf gemacht.
5 Minuten ohne Lüfter und dann mit Lüfter tuckern lassen.
Nach 30 Minuten war er dann auf 101 Grad.
Immerhin deutlich länger als vorher hält er durch.
Gerade habe ich am Ventilator die Flügelsteigung von 15 Grad auf 30 bis 35 Grad erhöht. Jetzt bläst er deutlich besser macht aber auch mehr Radau.
5 Minuten ohne Lüfter und dann mit Lüfter tuckern lassen.
Nach 30 Minuten war er dann auf 101 Grad.
Immerhin deutlich länger als vorher hält er durch.
Gerade habe ich am Ventilator die Flügelsteigung von 15 Grad auf 30 bis 35 Grad erhöht. Jetzt bläst er deutlich besser macht aber auch mehr Radau.
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Re: IMSA TR8
und er hält die temperatur mit der neuen flügelstellung.
85°C mit kleinen schwankungen.
85°C mit kleinen schwankungen.