Motor-Klassik 11/2004: Drei Klassiker für jeweils 15.000 EUR

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Motor-Klassik 11/2004: Drei Klassiker für jeweils 15.000 EUR

#1

Beitrag von Ulrich »

Hab´ mir gerade die Motor-Klassik 11/2004 gekauft - auf Seite 10 beginnt eine Art Vergleich oder Kaufberatung für Klassiker für jeweils 15.000 EUR.



Alfa1750 GT Veloce

Mercedes-Benz 350 SL (R107)

Triumph TR 6



Unterhaltsam geschrieben - schöne Fotos (auch im Detail) - doch was muß ich da entdecken - das könnte der dunkelblaue TR6, den ich vor einigen Wochen probegefahren habe, sein.



Gleich an den PC gesetzt und die Artikel-Fotos mit meiner Fotodokumentation verglichen. Tatsächlich - er ist es wirklich. Eindeutig identifzierbar an der Maserung des Armaturenbrettes.



Nur der Stand des Meilenzählers hat sich geändert. Am 27.08.04 standen bei mir noch 69.400 mls auf dem Zähler - auf einem Detailfoto der Motor-Klassik sind es 69.764 mls.



Doch was hat dieser TR6 in diesem Bericht zu suchen ? - Sollte es doch um Klassiker im Wert von ca. 15.000 EUR gehen. Der Zustand entspricht diesem Preis ungefähr, aufgerufen sind jetzt immer noch schlappe 19.500 EUR.



Peinlich finde ich, dass der hakende 2. Gang dieses TR6 im Artikel erwähnt wird: "... Jeder Schaltvorgang macht Laune, wenn der zweite sich sträubt, nehmen wir gleich den dritten und das Blaskonzert geht von vorne los. " - Mindestens dieser Mangel hätte für eine Testfahrt beseitigt sein müssen. Bekannt war der Mangel ja, denn er wurde nicht nur von mir, sondern auch von dem Interessenten beanstandet, der den TR6 vor mir probegefahren hat (hat Herr Dorscheid mir so im Gespräch nach der Probefahrt erzählt).



Wahrscheinlich brauchten die Redakteure wohl nur ein Fotoobjekt und wenn es um englische Klassiker geht, hat Herr Dorscheid auch schon für andere Artikel der Motor-Klassik die automobilen Fotomodelle zur Verfügung gestellt. So auch zu einem Vergleichstest zwischen TR4 und TR6 PI. - Als kleines Dankeschön wird im Gegenzug die Fa. Dorscheid-Sportwagen dann unter Spezialisten und Clubs an erster Stelle genannt und als weiterer Spezialist nur noch die TR-Nord GmbH. Gibt es etwa keine anderen Spezialisten ? - Ich glaube es kaum.



Schön herausgearbeitet ist zumindest der Unterschied zwischen TR6 und MB 350 SL - das kann ich fast genauso nachvollziehen - obwohl ich einen modellgepflegten Not-SL habe, der schon über ein deutlich verbessertes Fahrwerk verfügt. Der Alfa fällt als Coup? da etwas aus der Rolle - ist aber durchaus eine schöne Alternative (besser wohl Ergänzung) zum TR6.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



... der jetzt dringend noch den Rest der MK lesen muß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 17-10-2004 20:04 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“