Ebenfalls Hallo

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
karlbillau
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2004, 23:00
Wohnort: Neunkirchen a. Sand

Ebenfalls Hallo

#1

Beitrag von karlbillau »

Bin ebenfalls neu eingetragen!

Ich fahre erst seit 4 Wochen einen TR6 und bin voll begeistert. Da ich in Lauf bei Nürnberg zu Hause bin, liegt die fränkische Schweiz direkt vor der Haustür. Ich hätte nie gedacht, dass man es mit einem 30 jahre alten Roadster noch so richtig krachen lassen kann. Gibt es in diesem Forum jemand aus dem nordbayerischen Raum?



Karl
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ebenfalls Hallo

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Karl,



willkommen im "Club" - da hast Du gerade wohl die gleichen Glücksgefühle wie ich, was den TR6 betrifft. Ich fahre mit meinem nun seit 2 Wochen und bin ebenfalls total begeistert.



Das Konstruktionsalter merkt man dem TR6 wirklich nicht an. Er fährt sich fast wie ein sportlicher Neuwagen.



Du mußt Dir nur darüber im Klaren sein, dass er kein ABS, keine Airbags, keine konstruktiven Knautschzonen hat. Also doch lieber etwas "piano" fahren. Allein schon die Tatsache, dass meiner nur Beckengurte hat, zwingt zu etwas risikobewußterer Fahrweise.



Bei einem Aufprall möchte ich nicht unbedingt in das schöne Motolita-Lederlenkrad beißen.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



P.S.: ... nur das Wetter könnte jetzt wieder etwas besser werden.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
karlbillau
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2004, 23:00
Wohnort: Neunkirchen a. Sand

Ebenfalls Hallo

#3

Beitrag von karlbillau »

Ulrich,



das mit dem ungeschützten Aufprall kenn ich vom Motorradfahren. übrigens mein 6-er Bj 74 hat 3 Pkt Gurte! Aber Du hast schon recht -Vorsicht ist die Mutter ....

Bin momentan so verrückt auf das Auto, dass ich gestern bei Dunkelheit , sternklarem Himmel, 5 Grad eine Stunde offen durch die Landschaft fuhr.... bin in den paar Wochen seit ich das Auto habe schon 3000 km gefahren.

Mittlerweile denke ich darüber nach meine Notgroschen zu plündern und noch einen TR 5 zu suchen, sofern es ein Top Zustand überhaupt gibt. Meine Frau hat mittlerweile auch den Triumph Bazillus....
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“