Pins, Aufkleber, etc.

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Pins, Aufkleber, etc.

#1

Beitrag von Garfield »

Heute, bei den "British Open" in Essen-Borbeck, sprach Thorsten Sauer mich darauf an, ob es nicht Sinn machen würde, kleine Ansteck-Pins oder aber auch Aufkleber (. B. für die Scheibe) fertigen zu lassen. Thorsten kennt eine Quelle, die auch kleine und kleinste Auflagen fertigt, und das zu annehmbar günstigen Preisen. Er sprach von ca. € 3,- für einen Pin...

Nutzen könnte man die Pins zum erkennen von TR-Freun.den auf Veranstaltungen wie der heutigen, wo ich selbst sicherlich auch an dem einen oder anderen TR-Freun.d vorbeigelaufen bin.

Was denkt Ihr darüber? Besteht Bedarf? Wie könnte ein solcher Pin aussehen? Was darf das pro Stück kosten?

Gruß

Peter
eggy

#2

Beitrag von eggy »

nen Pin für 4-7 Euro find ich schon ok. Ist ja auch Aufwand und Porto etc. zu beachten.
Aufkleber für die Scheibe sind bestimmt auch ganz nett, aber:
"wo ich selbst sicherlich auch an dem einen oder anderen TR-Freun.d vorbeigelaufen bin."
Problem bleibt. :giveup

Ich würde sagen wir schreiben einen kleinen Wettbewerb für die Gestaltung aus. Sagen wir ca. 14 Tage Zeit, es reicht jeder der Lust hat einen Vorschlag ein und die Gemeinde stimmt ab.
:laughing: Preisverleihung beim Tr-freun.de-Treffen.

Wie wärs?

Heit woars wiada schee, offn fahrn

Servus

Eggy
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#3

Beitrag von DietmarA »

Eggy hat recht. Zustimmung von mir auf breiter Front.
Oder wir machen es wie bei der neuen TR-Freunde Seite. Das war doch eine kreative Onlinezusammenarbeit.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Is schon klar, daß ein Aufkleber das "Problem" wie oben beschrieben nicht behebt. Aber wenn wir schon einmal dabei sind...

Jaaaaa.. dann bitte ich um Vorschläge zur Gestaltung. Und den Thorsten, doch mal konkret nachzuforschen, wie das mit den Preisen war..

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 21.05.2006, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von AchimNeugebauer »

Super Idee mit den Pins und Stickern

Gruß Achim :mail:
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von sixpack »

Das mit der Gestaltung eines Aufklebers bzw. einer Anstecknadel ist wohl nicht das Problem ... aber welche vertrauenswürdige Person hat Lust und Laune nachher den Versand, der ja recht aufwändig ist, zu übernehmen? Inkassos verwalten, eintüten... versenden, das macht sich nicht von alleine ... :hm: :D
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Lupus »

moin,

Pin finde ich super. Aber wer klebt sich seinen Wagen zu? Ich habe noch nie einen TR-Register Aufkleber gesehen. :laughing:
gruß lupus
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Garfield »

Ja Moment... 'nen Register-Aufkleber käme mir auch nicht auf die Karre ;D

Aber ein netter, unauffälliger Scheibenaufkleber.... oder einer für das Alltagsauto... das hätte was.

Zum Thema Vertrieb: Es wäre möglich, für einige Artikel ein einfaches "Shopsystem" hier zu installieren, auf das der Betreffende dann Zugriff hätte und welches er dann admijnistrieren könnte. Es gibt Shopsysteme, die ereits für die Auftragsabwicklung vorbereitet sind - bis hin zum Adressdruck für den Versand. Ist vielleicht ein wenig mit "Kanonen auf Spatzen schiepen", es geht mir nur darum zu zeigen, welche Möglichkeiten wür hätten.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#9

Beitrag von HansG »

Hallo,

prima Idee und die Abwicklung

Vorschläge reinholen
Pin und/ oder Aufkleber entwerfen
Angebot (e) einholen
Bedarf mit verbindlichen! Bestellungen ermitteln (a la Anmeldformular)
Bestellen
Liefern an?
Alle Besteller schicken Geld(schein) nur im Umschlag mit adressiertem frankiertem Rückumschlag an?
Eintüten
Abschicken
Anstecken/ Aufkleben
fertig

Geld im Umschlag ist vielleicht ein wenig unsicher, aber ich stelle mir vor so vielleicht 50 oder 100 oder 200 oder 300 Zahlungseingänge zu je 5 oder 10 Euro auf einem Konto, dass alles überwachen und Umschläge und drucken usw. , dann wäre das og. vielleicht der einfachste, wenn auch nicht der sicherste Weg.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von sixpack »

Einen TR-Registeraufkleber sieht man aber recht häufig... auch die der IG-Südwest- Allerdings werden die mit Vorliebe auf die "Privat"-Fahrzeuge gepappt. Die Koffer auf dem Kofferraumdeckel der TR`s werden auch gerne so "verziert" usw usw. Was interessant ist wäre eine Plakette für die Badge Bar auf der Frontstoßstange... im Voksmund "Teppichstange" genannt. Gestalterisch könnte die identisch mit der Anstecknadel sein. Das selbe Design kann man auch noch für den Aufkleber verwenden... muß man aber nicht. Was haltet ihr davon: Ein Anstecknadel/Plakettendesign und einen Aufkleber in z.B. länglicher Form als Schriftzug inkl. Internetadresse? :? :D
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#11

Beitrag von HansG »

@sixpack
Plakette für die Badge Bar, auch nicht schlecht, obwohl, wohin führt das bzw. was kommt dann als nächstes, T-Shirts, Kappen?
Wohin bewegen wir uns dann, einmal abgesehen vom Aufwand?
Wir wollen doch kein Verein sein, oder doch?
Wenn nicht, wovon ich ausgehe, würde ich bei Pins und Aufklebern Schluss machen, mehr wäre dann doch wieder sowas wie - "Vereinsleben", was ich damit nicht Schlechtreden will, aber es passt so nicht zu uns.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Garfield »

Kappen, Shirts etc. wäre noch weniger ein Problem, falls das gewünscht wird.

Im Idealfall sogar mit dem Nicknamen des Trägers ;D

Probleme sehe ich dann darin, daß mit Sicherheit das Finanzamt auf uns zukommt (die Brüder sind klamm, die brauchen jeden Cent...) und wir erst beweisen müssen, daß wir den Vertrieb nicht mit Gewinnerzielungsabsicht betreiben.

Zu einem Verein gehört ja nun auch noch etwas mehr als eine bedruckte oder bestickte Kappe... da ghibt es dann Satzungen, Wahlen, Vorstände und andere "wichtige" Leute, Jahreshauptversammlungen, Wahlen, ...

Eine nette, grüne Kappe mit unserem Logo (oder etwas ähnlichem) könnte mir schon gefallen. Vielleicht lasse ich da mal was fertigen und bring es zum Jahrestreffen mit...

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Axel_S
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2005, 23:00
Wohnort: Neuenkirchen

#13

Beitrag von Axel_S »

Hallo Garfield,

super Idee! So ne Kappe is ja nie weg und hat auch eine höheren Erkennungswert als ein kleiner Pin den man am Revers oder sonstwo trägt. Bedeutet natürlich nicht, das man da nicht zweigleisig fahren kann. Wenn das klappt bin ich schon gespannt auf das Ergebnis.

Axel
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14

Beitrag von sixpack »

Ja, stimmt.... man sollte es recht einfach halten. Das mit der Steuer usw. ist ein Thema... nicht einfach.
Ich habe mir den "Sixpack" Aufkleber sebst gestaltet und auf den TR gepappt. Es würde (Denkmodell) also auch so gehen: Einen einfachen Entwurf zum Downloaden den man sich dann in einen Printstudio/Schilderheini usw ausdrucken bzw. in Folie schneiden läßt. So wäre Versand usw. von vornherein ausgeschlossen und es läge bei jedem selbst. Peter macht dann Kappen als "Dankeschön" fürs erscheinen beim TR-Treffen. Alles so Ideen eben ... :? :D
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Lupus »

Hallo,
ich finde ob Pin, Kappe, Badge, Aufkleber ist keine Vereinsmeierei, sondern Flagge zeigen und damit im konkreten Fall sehr ok.(TR-Register klebt bei mir auch nicht :) . Bei meinen Ohren geht allerdings die Kappe nicht, aber die Ideen sind gut.
Mitmachen tu ich auf jeden Fall.
Gruß lupus
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“