Grundsätzlich ist da sicher etwas dran. Ich kam heute bei unserer Wochenend-Ausfahrt plötzlich zufällig mitten in eine Oldtimerveranstaltung. Sicher die Häflte der Fahrzeitge waren 911er oder SL. Wenn man auf Wertsteigerunspotential setzt ist das auch sicher die bessere Wahl als ein TR (bzw. war es vor einiger Zeit, wenn man die abgespaceten Preise heute sieht). Macht das deshalb mehr Spass? Eine Pagode zum doppelten oder 3-fachen Tarif, die man um jede Kurve tragen muss ganz sicher nicht.Nichtschwimmer hat geschrieben:Als (leider noch) Außenstehender vermute ich, dass das Interesse an Triumpf künftig eher zurückgehen als steigen wird - zu kernig, zu wenig exklusiv, in der Jungend gab es meist andere Traumwagen, die man heute als Oldtimer haben möchte. Ich sehe auch kein Wertsteigerungspotential. Zahlungsbereite Käufer tendieren eher zu Mercedes, Porsche oder anderen exklusiven Marken. Bei einigen Modellen erlebt man hier einen regelrechten Hype und Preise jenseits von Gut und Böse.
Einen TR fahren die wenigsten weil sich sich davon irgend einen finanziellen Wertzuwachs versprechen, sondern weil er einfach Spass macht und das deutlich mehr als viele andere Autos die noch mal deutlich mehr Kohle verschlingen.
Daran ändert beim TR auch die "Originalität" nichts, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Wenn ich in mobile.de "originalgetreu restaurierte" 6er für 25 oder 30 t€ aufwärts sehe und entdecke dann schwarze Fahrwerksgummis weiß ich was davon zu halten ist...
VG
Achim