Hardtop für TR6

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hardtop für TR6

#1

Beitrag von Ulrich »

Morgen Mittag ist es endlich soweit - ich hole meinen TR6 ab.



Der Händler hat noch ein Hardtop für einen TR6 rumstehen. Die Farbe ist blau - also für meinen TR6 nicht passend - wenn die Substanz brauchbar ist, würde ich es vielleicht doch nehmen wollen, um es zu restaurieren, damit mein TR6 komplett ist.



Was darf denn so ein Hardtop überhaupt kosten ?



Weil ich nicht weis, in welchem Zustand sich das Hardtop befindet, habe ich das mal wie folgt beschrieben.



Zustand 2 (Farbe passend):

Zustand 2 (Umlackierung erforderlich):

Zustand 3 (muß auf jeden Fall neu lackiert werden):

Zustand 4 (Neulackierung und Austausch aller Dichtungen):



Welche Zubehörteile müssen dabei sein (wieviele Befestigungsklammern) ?



Sind die Befestigungsklammern noch als Neuteile erhältlich ?



Sind sämtlich Dichtungen noch erhältlich ?



Sind die drei Verglasungen noch lieferbar ?





Viele Fragen für ein so sinnloses Teil wie ein Hardtop - ich bin trotzdem auf Eure Antworten und Einschätzungen gespannt.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Ronald
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 28.08.2004, 23:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hardtop für TR6

#2

Beitrag von Ronald »

Es wird Dir vermutlich nicht sehr weiterhelfen, aber vorhin ist bei Ebay ein Hardtop für 120? weggegangen, zum restaurieren, angeblich rostfrei....

was so ein Teil in vernünftigen Zustand kostet weiss ich aber leider auch nicht.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hardtop für TR6

#3

Beitrag von Ulrich »

Quote:

On 2004-09-29 20:35, Ronald wrote:

Es wird Dir vermutlich nicht sehr weiterhelfen, aber vorhin ist bei Ebay ein Hardtop für 120? weggegangen, zum restaurieren, angeblich rostfrei....

was so ein Teil in vernünftigen Zustand kostet weiss ich aber leider auch nicht.





Hallo Ronald,



das hatte ich auch unter Beobachtung - allerdings nur wegen des Preises. Hamburg wäre für mich ein logistisches Problem - 7 bis 8 Std. Fahrzeit mal 2 wäre mir zu aufwändig, um ein Teil im Wert von unter 200 EUR abzuholen, bei dem noch die Heckscheibe defekt ist und ich nicht weis, ob es noch Heckscheiben für das Hardtop gibt.



Warum ist die Heckscheibe eigentlich aus Kunststoff ? - Das ist doch wohl nicht serienmäßig so - oder ist es gar ein Behelf, weil es die Scheibe tatsächlich nicht mehr zu kaufen gibt ?



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hardtop für TR6

#4

Beitrag von Ulrich »

Quote:

On 2004-09-29 20:51, Carco wrote:

Hallo Ulrich,



ein original Tr6 Hardtop kostet im Schnitt zwischen 250 und 500 Euro. Zubehör Hardtops kosten zwischen 100 und 350 Euro.

Ein TR4 Hardtop (Surreytop) wie an meinem (sieht sehr schön aus auf einem TR6) kostet inzwischen ab 1400 Euro aufwärts. 3000 Euro sind keine Seltenheit.

Bevor du dir aber so etwas zulegt, schau dir einen TR6 mit Hardtop in Natur an. Es ist Geschmackssache. Dem einen gefällte es sehr gut, dem anderen weniger. Beim TR6 Hardtop hast du das Problem "Tür zu und weg vom Fenster".

Beim Surreytop kannst du spielen.





Happy TRing

carco







Hallo Carco,



das Surreytop mit Blechdachteil gefällt mir ebenfalls sehr gut. Neulich ging so ein Teil bei ebay für glaube ich ca. 1.700 EUR weg - in nur mäßigem Zustand.



Ich würde aber wahrscheinlich doch eher zum originalen Hardtop tendieren, nur um den TR6 komplett zu bekommen. Montieren würde ich es wahrscheinlich nicht unbedingt.



Da die Farbe des Hardtops blau ist (sieht nicht unbedingt passend aus zu brg), wäre ich nicht bereit hier mehr wie 250 EUR zu investieren, da ich es auf jeden Fall zerlegen, lackieren lassen und wieder zusammenbauen muß.



Falls jemand Interesse an dem Hardtop hat und ich nicht handelseinig werde, könnte ich es auf jeden Fall mal im Detail fotografieren und die Fotos zur Verfügung stellen. Wär´ doch schade, wenn es beim Händler verstaubt.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



P.S.: ... kann es kaum noch erwarten ... morgen mittag 13:30 Uhr hole ich meinen TR6 endlich ab .... 28,5 Jahre Traum-Warte-Zeit gehen zu Ende.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 29-09-2004 21:23 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Katana
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2004, 23:00
Wohnort: Kreis Mettmann, NRW

Hardtop für TR6

#5

Beitrag von Katana »

Zuerst einmal zu Ulrich,

wenn das Hardtop Original und in der seltenen Frabe 126 Frenchblue ist (schau mal auf meine Bilder) reiß ich es Dir direkt aus den Händen......



Wir können dann tauschen wenn der Zustand OK ist. Ich habe ein rotes gerade erst gekauft



Zum Geschmack:



Ich finde das Originale einfach Klasse, die Zubehörteile aus Fiberglas eher unschön aber beide so schön sinnlos....... (Aber ich mußte es haben und habe eine Partner/Ehefrau-Argumentation gebastelt. "Schau mal ist doch dann auch im Winter mal nett zu fahren")



By the way..... die Antwort war: "Du fährst doch seit 5 Jahren nur bei strahlendem Sonnenschein.... das glaubst Du doch wohl selbst nicht, daß Du den im Winter großartig fahren wirst"



Nun zu den Preisen:



Generell muß ich sagen... jeder muß wissen was er für den "Unsinn" ausgeben will. Neue Factory Hardtop Kits gibt es heute noch für ca. 760 Euro in UK zu kaufen.



Mein Preis lag bei 250 Euro, guter Zustand, kaum Rost und mit einigen Lackstiftausbesserungen.... aber ich muß ja sowieso lackieren lassen. Der Innenhimmel hat einen Riß, der mich aber nicht gestört hat, da der Himmel für die Lackierung eh wech muß



Nun mal zu den Schnäppchenjägern:



Ich beobachte schon seit fast 2 Jahren regelmäßig die Hardtops (auch UK und US)



Das angesprochene Hardtop aus Hannover ist am 16.08. für 267,00 nach Hamburg verkauft worden mit defekter Kunststoffscheibe. Nun wurde es scheinbar für 121 Euro... selbst ersteigert (Vermutung)



Mein Tip: Achte darauf ob es nochmal angeboten wird. Könnte wenn der Zustand 1+ stimmt ein guter Kauf werden. Die defekte Heckscheibe ist kein Problem. In den letzten Wochen hat ein vrc1986 schon mehrfach erfolglos versucht ein Glasset incl Heckscheibe zu versteigern. Kosten ca. 45 Euro komplett. (Gibt es auch noch neu von Moss zu kaufen aber Kunstoff zuschneiden lassen ist scheinbar billiger)



Zu den Ersatzteilen:



Ich werde die neuen Dichtungen (machen Sinn wegen des Alters) evtl. bei Moss bestellen. Bin mir aber nicht sicher ob ich die nicht auch hier im Fachhandel als Meterware bekommen kann.



Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee hierzu.



Das Montagezubehör versuche ich derzeit irgendwo gebraucht zu bekommen (siehe meine Anzeige unter "Gesucht")

Original bei Moss sind die für ca. 100 Euro rechts + links zu bekommen. Dann noch die Schrauben 2x vorn und hinten für insgesamt ca. 40 Euro.



Also mein Fazit..... sieh zu das Montagezubehör dabei ist.



Viel Spaß bei der Entscheidung. Gruß, Dirk
[img]http://community.webshots.com/s/image17/7/56/15/183375615ucNqdP_ph.jpg[/img]
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hardtop für TR6

#6

Beitrag von Ulrich »

Hallo Dirk,



das Hardtop ist in dunkelblau. Es wurde in der Vergangenheit schon einmal nachlackiert. Offenbar gehört es zu dem bei "www.mbmotors.de" angebotenen dunkelblauen TR6, der die gleiche Farbe hat. Die Scheiben sind i.O., die Dichtungen müßten natürlich erneuert werden, Befestigungsteile liegen nicht bei.

Es sind zwei kleine Beulen und einige Krater drin, was eigentlich bei einer Neulackierung kein Problem darstellt.



Der Hardtophimmel ist am hinteren Spriegel genau in der Naht eingerissen (wahrscheinlich Materialversprödung, Naht wirkt wie Perforation) - ein neuer Himmel ist also zwingend erforderlich.



Ich hätte es wegen der fehlenden Befestigungen nicht mitnehmen können und habe auch nicht mehr nach dem Preis gefragt, da meine Frau schon ein "süßsaures" Gesicht machte, als ich trotz der ohnehin schon sehr knappen Zeit auch noch in der Halle herumspazierte, statt mich mit der übergabe des gekauften TR6 zu beschäftigen. Die Kamera hatte ich blödsinnigerweise zuhause liegen lassen.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



P.S.: Angesprungen ist der TR6 dann wegen leerer Batterie zunächst nicht (irgendjemand hatte wohl den nicht einwandfrei rastenden Warnblinkschalter betätigt, da die Kontrollleuchte noch rythmisch blinkte und die Fahrt zum TüV erfolgte mit in 2. Stufe eingeschalteter Sitzheizung, so dass hier die Batterie entladen wurde - ich kam bis ich das bemerkte ganz schön ins Schwitzen) . Dafür verlief die überführung nach Starthilfe dann ohne Zwischenfälle mit ganz großem Spassfaktor. Ich glaube nun schon fast, dass die Tage meines SL gezählt sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 01-10-2004 10:17 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hardtop für TR6

#7

Beitrag von Lupus »

2491511571

ebay nummer, u.a. hardtop für 250,-

gruß
loud pipes save lives
Gast

Hardtop für TR6

#8

Beitrag von Gast »

Hallo Ulrich,

habe einen 69er BRG TR6 mit Silbernem Hardtop in Esslingen.

Die Distanzbuchsen an der A-Säule (Fensterrahmen) habe ich bei Limora gekauft (7,12? +16%) die Halter B-Säule selber gemacht und die Befestigungsschrauben hat jeder Ersatzteilhändler, wenn du die Länge und Größe angibst.

Habe das Originaldach vor 1,5 Jahren für 180 ? gekauft.

Das Auflage - Moosgummi habe ich als Meterware selbstklebend.

Keiner braucht ein Hardtop aber es einfach Super, ein ganz anderes Auto auch beim fahren.

Gruss aus Esslingen.

Uwe

P.S. wir haben auch einen Stammtisch in Stuttgart Mahdentalstraße1

Gastätte Glemstal
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Hardtop für TR6

#9

Beitrag von Ulrich »

Hallo Uwe,



endlich jemand, der in meiner Nähe wohnt .

Ein silbernes Hardtop zu brg sieht bestimmt klasse aus.



Schick mir bitte mal Deine e-mail-Adresse - vielleicht können wir uns mal treffen. Wenn Du den Link auf meine e-mail-Adresse in der TR-Galerie nutzten möchtest, mußt Du "Leerzeichen ät Leerzeichen" durch das "@" ersetzen.



Es wäre schön, wenn Du Dich auch hier im Forum anmelden würdest und Bilder von Deinem TR 6 einstellst.



Zu Eurem Stammtisch würde ich gerne kommen. Wann geht es denn los ? - Ist ja schon am kommenden Montag. Zusagen kann ich mein Kommen noch nicht - ich hatte Urlaub und weis momentan nicht, was mich erwartet.



Warum gibt es eigentlich 2 Stammtische in Stuttgart ? - Habt Ihr Euch verstritten ?



Gruß im Ländle bleibend

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“