Blick nach links und rechts

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#1

Beitrag von Garfield »

Hallo Leute!



Gestern abend im Chat kam eine Diskussion darüber auf, um welche Autos es sich bei dieser Webseite handeln soll. Einige meinten, daß man alle Autos auch in die Galerie posten darf, ich war der Ansicht, daß solch ein Blick nach links oder rechts zwar im Forum ok ist, aber ansonsten in der TR-Galerie (heißt ja auch so) eigentlich nix zu suchen hat. Meine Bedenken gehen auch in die Richtung, daß ansonsten der TR-Anteil irgendwann dramatisch sinkt, weil nur noch TVR, Lotus oder Mercedes hier zu sehen sein werden, irgendwann kommen dann Trabi und Lada dazu, oder weiß der Henker was noch alles. Im Forum drüber reden, oder mal ein Bild einbinden, ok, das stört nicht. Aber der Grundgedanke der Seite sollte deutlich erkennbar erhalten bleiben.



Meine Intention, als ich die Seite hier gestartet habe, lag darin, hier eine Plattform speziell für Triumph TRs zu starten.



Wie seht Ihr das? Ist das zu engstirnig? Der Anspruch zu hoch? Oder ein verständliches Anliegen, das tolerant genug ist, in bestimmten Bereichen der Seite (Forum, Chat) auch andere Typen zuzulassen?

Mir wurde gestern "vorgeworfen", daß es ja "meine Seite" ist. Dazu ist nochmals zu sagen: Ich bin bloß der Vorturner hier, auf dessen Namen unsere Seite hier registriert ist (einer muß es ja machen), sehe die Seite hier aber nicht als meinen Besitz an, sondern sie gehört uns allen. Von daher stelle ich die obige Frage zur Diskussion.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Marsmaus
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2004, 23:00
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#2

Beitrag von Marsmaus »

Quote:

Gestern abend im Chat kam eine Diskussion darüber auf, um welche Autos es sich bei dieser Webseite handeln soll. Einige meinten, daß man alle Autos auch in die Galerie posten darf



Das hast Du aber falsch verstanden. Kein Mensch in der Diskussion wollte was ´fremdes´ in der TR Galerie veröffentlichen. Es ging um ein Foto in der Forum-Rubrik ´was sonst noch interessiert´.



Quote:Mir wurde gestern "vorgeworfen", daß es ja "meine Seite" ist.



Nun, ich fand es auch schade, dass die Diskussion ganz schnell ganz unsachlich wurde. Aber meine Profilneurose ist nicht so sehr ausgeprägt, dass ich mich übers Auto definieren muss. Deshalb habe ich mich dann auch ausgeklinkt, weil es war klar, dass es nirgends hinführt.



Schön, wenn an dieser Stelle die Diskussion konstruktiv weitergeführt werden kann, ich wünsche Euch auch ´Glück auf´ dabei
* * * * * * * *
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Blick nach links und rechts

#3

Beitrag von Ulrich »

Also ich meine, dass in einer "TR-Galerie" auch vorwiegend nur TR´s abgebildet und beschrieben sein sollten, schließlich möchte ich als Betrachter darin ja auch nur TR´s in allen möglichen Ausführungen, Farbkombinationen und sonstigen Veränderungen sehen. Wenn ich andere Fahrzeugtypen sehen will, benutze ich eine andere typenbezogene Internetseite.



Im Forum und auch im Chat darf es ruhig auch um andere Dinge gehen, schließlich gibt es ja nicht nur TR´s auf dieser Welt. Viele Themenbereiche zu anderen Automodellen lassen sich durchaus auch auf die TR´s übertragen und da kann es sogar recht nützlich sein, wenn man etwas über den Tellerrand blicken kann (darf).



Andererseits soll diese Seite - wenn ich da Garfield jetzt richtig interpretiere - relativ frei gestaltbar sein. Wenn nun jemand meint, dass er auch andere Autos da einstellen muß, so sollten wir das einfach tolerieren !



Gruß aus´m Ländle (.... meine Güte es regnet immer noch)

Ulrich



... der sich jetzt so profanen Dingen zuwenden muß, wie das Fahrrad des Töchterleins zu reparieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 25-09-2004 18:11 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Ronald
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 28.08.2004, 23:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#4

Beitrag von Ronald »

Nun geb ich auch noch meinen Senf dazu:



Erstens würde ich überhaupt keine Angst haben, dass hier irgendwann TR´s im Hintergrund stehen könnten. Soviel Selbstvertrauen dürften die TR-Fahrer hier schon haben. Schliesslich deutet auf dieser Seite alles darauf hin und kaum einer, der keinen TR hat wird auf die Idee kommen sich hier anzumelden. Zudem es auch hauptächlich am Engagement der TR-Fahrer liegt inwieweit das hier ne TR-Seite ist.

Sollte es aber doch dazu kommen, dass jemand angemeldet ist, warum auch immer (siehe Bsp. Marsmaus), und derjenige dann doch keinen TR fährt, fände ich es jammerschade denjenigen dann auszuschliessen, auch was die TR-Galerie betrifft. Damit untergräbt man noch lange nicht Sinn und Zweck der Seite, schliesslich gibt es auch fahrzeugübergreifende Probleme (siehe Gurte).



Ganz persönlich muss ich sagen, dass ich es auch gut fände, wenn die Leute Bilder Ihrer eventuell vorhandenen anderen Auto´s in die Galerie stellen. Egal, obs grad ein Mercedes Cabrio oder nur der schnöde Alltagswagen ist. Das gehört zu den Leuten dazu und ich persönlich würde, wenn schon, dann die Leute richtig kennenlernen und nicht nur deren TR-Seite, es gibt ja schliesslich noch andere automobile Schätze. Sicherlich nennt es sich TR-Galerie, aber die Ausnahme bestätigt die Regel und so kann auch jeder sofort sehen um wieviel besser so ein TR aussieht



Gruß

Ronald

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ronald on 25-09-2004 19:44 ]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#5

Beitrag von Garfield »

Ronald,



wenn jemand seine Probleme mit einem SL hat, kann er seine Probleme in einem SL-Forum besprechen (gibt es genügend von), ebenso ann man sich an ein Lotus-Board wenden, wenn man mit seinem Lotus Probleme hat.

Wenn man neben seinem TR ein Bild eines anderen Automibilen Schatzes in die Galerie stellen möchte, ist das tolerabel. Aber eben nicht, einen LADA oder nen Mitsubishi Pajero (auch dafür gibt es Liebhaber!) ohne einen TR in die Galerie zu setzen. Dafür ist diese Galerie nich gemacht worden, und auch für solche Autos gibt es sicher ein anderes zu Hause im Web.

Ganz konfus wird es dann, wenn irgendwelche Autos Einzug in die Galerie finden, die weder TR sind noch einem TR-Eigner gehören. Das gehört - wenn schon überhaupt - vielleicht ins Forum, unter "was sonst noch interessiert".

Ein wenig Ordnung muß man schon halten, damit es nicht zu konfus und verwirrend wird.

Du siehst aber hoffentlich, daß hier niemand ausgegrenzt wird, sondern alles seinen Platz hat - alles, was nicht-TR ist eben unter "was sonst interessiert".

So und nicht anders funktioniert das seit Jahren bei den SL-Freunden, von denen diese Seite ja abstammt.



@wollo

Und auch dort wirden höchstadministrativ 129er-Bilder aus der 107er-Galerie gelöscht, und DU, mein Freund, warst auch dafür.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#6

Beitrag von MadMarx »

huhhhhhhh *wein*



ich muß meinen wagen aus der galerie entfernen -> ich habe seit gestern einen kühler vom opel manta eingebaut
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
2fast4gran
ORGA-Team Münsterland
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2004, 23:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#7

Beitrag von 2fast4gran »

Liebe TR-Treter (und Treterinnen ?),



liest man sich die oben stehenden Beiträge durch, fühlt man sich ein wenig an alte Zeiten im Kindergarten erinnert - obwohl ich nie einen besucht habe .



Vor einigen Tagen habe ich mich hier registrieren lassen, weil ich zufällig einen TR6 mein eigen nenne. Und nur deshalb ! Ein Grund mehr ist die Tatsache, daß man dieser Plattform anmerkt, daß viel Herzblut in ihr steckt und sie dementsprechend gut gemacht ist.



Wenn einem aber plötzlich in den Sinn kommt, ich muß jetzt ?ne geile Alpine A 110, ?n Olympia Rekord oder ?ne Giulia Spider sehen (was durchaus legitim und nachvollziehbar ist), ist man hier verkehrt. Gibt man in Google oder sonstwo das Suchwort "Oldtimerlinks" ein, kann man sich die ganze Nacht locker um die Ohren schlagen. Auch markenunabhängige Vereinigungen gibt es zur Genüge im www.



Hier also mein Fazit: Diese Plattform muß um speziell zu bleiben ausschließlich den Triumph TR?s vorbehalten sein und bleiben, von mir aus auch TR 7 und 8 (bitte schlagt mich...!). Etwas anderes hat hier definitiv nichts zu suchen. Sollte sich daran etwas ändern, geht ein großer Teil der Glaubwürdigkeit mit Schwung den Bach runter.



Gruß aus Hamm

2fast4gran



P.S. Und wenn jemand z.B. einen Mantakühler erfolgreich und vor allem funktionabel in seinen TR6 implantiert hat, sollte er das als Tipp weitergeben und möglichst mit Fotos in der Galerie dokumentieren. Was er auf keinen Fall tun sollte, ist Schmollen.
Ich bin für Tempo 100, 200 und 300!
Benutzeravatar
2fast4gran
ORGA-Team Münsterland
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2004, 23:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#8

Beitrag von 2fast4gran »

Das mit dem Mantakühler gilt übrigens auch für TR4?s !
Ich bin für Tempo 100, 200 und 300!
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Blick nach links und rechts

#9

Beitrag von sixpack »

Oben, am Anfang dieser site steht es doch!!!





MARSMAUS:

>>>Das hast Du aber falsch verstanden. Kein Mensch in der Diskussion wollte was ´fremdes´ in der TR Galerie veröffentlichen. Es ging um ein Foto in der Forum-Rubrik ´was sonst noch interessiert´.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#10

Beitrag von Garfield »

Sixpack,



ob sie das nun wollte oder nicht, steht mittlerweile außer Frage. Die Diskussion drehte sich aber später darum, ob es in der TR-Galerie auch andere Fahrzeuge geben sollte. Und hier ein klares "nein" von mir!

Was die Seite beabsichtigt oder bezweckt hat, kann man im allerersten News-Artikel nachlesen. Dort steht:

"Eine Galerie, in der Du Deinen TR mit bis zu 8 Bildern sowie Deinen eigenen Worten präsentieren kannst."

Ich denke, daß somit die Absicht des Urhebers dieser Seite klar ist.



Es ist keine Frage, daß im Chat oder auch in der entsprechenden Forumsrubrik auch über andere Dinge geredet wird als nur über den TR. Aber ansonsten ist das hier eine Seite, die sich eben mit dem Triumph TR beschäftigt, nicht mit Spitfire, nicht mit dem Stag, und auch nicht mit einem Lotus.



Wie man irgendein Recht daraus ableitet, daß einem hier geholfen wurde mußt Du mir aber nochmal erklären.



Noch einmal zu jenem Abend im Chat: Es war die Rede davon, daß sie ihren Super Seven hier einstellen sollte. Ich habe daraufhin die allgemeine Bemerkung gmacht, dieses bitte nicht in der Galerie zu tun, da die Galerie einen bestimmten Zweck erfüllt, nämlich die Präsentation des Triumph TR der jeweiligen Besitzer. Das haben auch 32 der User hier verstanden und zeigen ausschließlich ihren TR. Wenn sie etwas anderes zeigen möchten, dann posten sie es im Forum. Es gibt also nur einen, der die Galerie dazu benutzt, um CDs, TVRs oder sonstiges zu zeigen.



Noch einmal: Niemand hat etwas dagegen, daß es auch Liebhaber anderer Autos gibt, oder daß man neben dem TR auch andere Fahrzeuge gut findet (ist bei mir ja auch der Fall). Das ist nicht nur absolut legitim, sondern auch gut so. Für diese Modelle gibt es auch entsprechende Seiten im www, wie 2fast4Gran schon bemerkt hat - und von daher ist es schon tolerant genug, wenn im Chat oder im Forum ohne Probleme und ungezügelt über diese Wagen geredet werden kann. Der Sinn der Seite ist und bleibt aber der TR 2 bis TR8.



Wenn also "Marsmaus" ihren Wagen im Forum präsentieren möchte, um zu zeigen, was aus der "Beratung" geworden ist, dann steht dem doch nichts im Wege. Ich habe mich niemals dagegen gewandt, daß sie das tun soll. Von daher verstehe ich Deine Aufregung nicht, was dieses Thema angeht - außer, du fühlst Dich persönlich angegriffen, weil Du der fehlende 33. User in der Galerie bist, der eben nicht nur einen TR dort zeigt. (Und wie lange sind diese Bilder da schon drin - hast Du jemals Zensur erlebt?)



Glückauf



Garfield

(der auch nur seine Meinung sagt, mehr nicht)
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Marsmaus
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2004, 23:00
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#11

Beitrag von Marsmaus »

Quote:

On 2004-09-27 08:57, Garfield wrote:

Noch einmal zu jenem Abend im Chat



bitte nicht schon wieder...



Ich denke, jede/r hat seine/ihre Meinung gesagt, und gut is.



Und wer sich mal im Ton vergreift, könnte ja einfach sagen ´´sorry, war nicht so gemeint´´ und die Sache wäre erledigt.



Schade, wenn jetzt daraus eine Staatsaffäre gemacht wird.



Nun geht es nur wieder darum, wer was warum gesagt und wie gemeint hat. Und dass sich sixpack hinstellt und meiner Meinung ist



MIr ist das ganze echt nicht so ein grosses Anliegen, ich fand einfach die Resonanz im Forum super, aber es liegt mir fern, irgendjemandem was aufdrängen zu wollen. So bin ich froh, wenn das Thema endlich ad acta gelegt wird...



Weiter oben hat jemand ´Kindergarten´ gesagt... Und weiter oben habe ich was von ´sachlicher Diskussion´ gesagt.
* * * * * * * *
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick nach links und rechts

#12

Beitrag von Lupus »

tr-freunde und gut.

sonst wird aus dem Kindergarten eine Krabbelstube..
loud pipes save lives
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“