H-Kennzeichen

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von MadMarx »

also ich finde ja die verkrüppelten spiegel des porsche im hintergrund UNMÖGLICH....der wird später NIE ein h-kennzeichen bekommen.... :D :D :D :D :D
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von oliversum »

Geile Felgen :D

oli, der grade den Liegestuhl ausklappt, den Grill anschmeisst, das Bier kalt stellt und den Thread Bewundert.
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#33

Beitrag von sixpack »

@ Olli...

du sollst den Film schneiden!!! :boese: :hm: :!: :)

:heilig: :) :heilig: :) :P:baeh: :heilig: :) :P:baeh:
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von oliversum »

Renderpause! :giveup
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#35

Beitrag von sixpack »

∆ Crislor...

Die Türen von innen öffnen? Das ist aber inkonsequent gelöst. In der Low Rider und Hotrodder-Scene montiert man einen versteckten Bowdenzug im hinteren Radkasten... oder löst das hightechmäßig mit einer Fernbedienung :D (abhaken unter "Konstruktiver Kritik) :D
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Garfield »

Schade,

solch einen Thread habe ich das letzte mal bei den 107SL-Freunden gesehen. Kriegt euch wieder ein.

Gruß

Peter

(mit unoriginalem Dach, unoriginalem Lack, unoriginalem Leder, unoriginalen Zusatzinstrumenten, unoriginalem Auspuff, unoriginalem Krümmer, unoriginalem Zusatzlüfter,....)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von MadMarx »

ACH DU SCHRECK!
ich wähnte mich mit meinem auto h-kennzeichen sicher....da fällt es mir wie schuppen aus den haaren.....ich habe doch dieses lamdamessgerät im armaturenbrett....das gab es 1962 sicher noch nicht....

verflixt :kopfklatsch
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#38

Beitrag von joerghag »

@ CRISLOR

... hat sich als doch gelohnt die Diskussion, gibt als Belohnung ein tolles Bild von deinem wirklich schönen TR :klatsch:

... bis auf den Badewannenbügel da vore dran :D

Apropos Badewannenbügel woher hast du den, ich möchte meinen von ertwas Chrom befreihen. (das war jetzt ernst gemeint)

Gruß Jörg
(der im Winter einige Projekte vor sich hat, denn der TR soll neben dem Mini zweites Ralye-Auto für Langstrecken werden)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von MadMarx »

joerghag hat geschrieben: Apropos Badewannenbügel woher hast du den, ich möchte meinen von ertwas Chrom befreihen. (das war jetzt ernst gemeint)
der badewannenbügel ist nahezu heilig....sowas hatten die rallye wagen....
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#40

Beitrag von Uriah »

nur 'mal so (Quelle wikipedia):

Toleranz (oder das Tolerieren) kommt vom lateinischen Verb tolerare - (von tolus: Last) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.

Toleranz beschreibt die Fähigkeit, generell jegliche Form des anders Seins oder anders Handelns (andere Ansichten, -Herkunft, -Sexualität, -Moral, -Religion, -Maßhaltigkeit (technisch), usw.) unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz.

Der Ausdruck Toleranz bezeichnet im ethisch-sozialen Sinne die soziale, kulturelle und religiöse Nichtverfolgung von Einzelnen oder Gruppen, deren Glaubens- und Lebensweise vom etablierten religiösen oder gesellschaftlichen System abweichen.

Autoritäre Systeme praktizieren das der Toleranz Entgegengesetzte: die Intoleranz. Toleranz als gutmütige „Duldung“ ist aber nicht gleichbedeutend mit Übereinstimmung und stellt die Vorstufe zur Akzeptanz dar.

Toleranz im Sinne eines „Toleranzbereiches“ umfasst einerseits die Vollmacht zur Sanktionierung des Abweichlers und andererseits die bewusste Entscheidung, davon Abstand zu nehmen. Sie wird normalerweise bei gewaltlosem, auf Einigung zielendem Verhalten geübt. Toleranz kann Gewalt vermindern.

Im weiteren soziologischen Sinn gilt, dass Intoleranz und Konformität Gewalt und soziale Destabilisierung bewirken. Toleranz ist folglich die Schaffung eines Spielraums für Menschen abweichenden sozialen Verhaltens und anderer Normen. Toleranz richtet sich nur auf Menschen, die wegen ihrer Andersartigkeit ausgeschlossen sind. Anders als die Masse, die gegen das Abweichende rigide vorgeht, erforderte die Toleranz, dass andersgeartete Parteien oder Gruppen diesbezüglich leiblich wie seelisch nicht behindert werden.

Wer der Idee der Toleranz ablehnend gegenübersteht oder der Ansicht ist, diese komme übermäßig zur Geltung, kann den Ausdruck Tolerantismus verwenden, wie zum Beispiel die Kaiserin Maria Theresia, welche sich damit gegen die Duldung von Nichtkatholiken (Protestanten und Juden) wandte

Grüße Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#41

Beitrag von crislor »

@sixpack - natürlich habe ich auch eine Fernbedienung !
kann auf Kofferraum und Motorhaube ausgebaut werden - dann hat die Motorhaube 3fachöffnungsmöglichkeit ;D
Man könnte auch noch auf Fernstart ausbauen :klatsch:

@Jörg - den "Heiligen Bügel" hat mir Carco geschweisst = Originalkopie von 5VC - inzwischen mit Beleuchtung bestückt. Frag ihn doch mal.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von TR_6000 »

Servus,

endlich mal wieder eine "schöne" Diskussion, die sich hoffentlich über die ganzen Wintermonate zieht und bei der doch nix rauskommen wird! :D :D :D
Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die bei Crislors Umbauten auch manchmal die Augen verrollt! :dream:
Allerdings in seinem Beisein und ich kann bestätigen, was er schreibt, er tut dann keinem was. Für mich zeugt das übrigens von Toleranz! :klatsch:
Über die Kriterien bei der Vergabe von H-Kennzeichen ist hier schon viel geschrieben worden und das grundsätzlich Lästige dabei ist ja, dass es IMMER nur auf den TÜV-Prüfer ankommt. Damit ist hierzu alles gesagt!

Viel bedenklicher finde ich, dass sich hier einige TR-Freun.de hinter Pseudonymen verstecken, um andere durch den Dreck zu ziehen. Vielleicht kann man das mal aufgreifen und zeitnah ändern, so dass zumindest der Admin weiß, wer sich hinter den Pseudonymen verbirgt.
Ich bin sicher, dass der ein oder andere sich dann besser überlegen würde, was er hier von sich gibt! Der Diskussionskultur würde das sicher gut tun!

Viele Grüße

Robert
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#43

Beitrag von joerghag »

TR_6000 hat geschrieben:...

Viel bedenklicher finde ich, dass sich hier einige TR-Freun.de hinter Pseudonymen verstecken, um andere durch den Dreck zu ziehen. Vielleicht kann man das mal aufgreifen und zeitnah ändern, so dass zumindest der Admin weiß, wer sich hinter den Pseudonymen verbirgt.
Ich bin sicher, dass der ein oder andere sich dann besser überlegen würde, was er hier von sich gibt! Der Diskussionskultur würde das sicher gut tun!

Viele Grüße

Robert
In einigen anderen Foren gibt es das schon. Eine Anmeldung ist nur mit dem "echten" Namen möglich. Dieser ist dann für jeden in den Benutzerdaten ersichtlich. Auch wird z.T. ein Bild des Benutzers verlangt. Hilft manchmal auf Treffen. Natürlich kann ein Stänkerer auch diese Systeme leicht umgehen. Auch ist es fraglich ob eine Listung "echter" Namen in Internet sinvoll ist?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 615
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Macht euch locker

#44

Beitrag von ts27952 »

:kopfklatsch
Hallo, macht euch doch ein bischen locker (wie die Hessen sagen).

Der eine sagt seine Meinung - ihm gefällts nicht - OK. Hätte vielleicht mit einer anderen Wortwahl besser geklungen und wäre freundlicher gewesen.
Andere ziehen sich da dran hoch und sie sagen auch ihre Meinung - mehr oder weniger elegant.

Wir sind doch ein breites Spektrum von Besitzern, Autos und Menschen - und sollten uns da gegenseitig akzeptieren, auch die "Macken".
:D
Jeder hat doch Spass an "seiner" Interpretation des Themas "Oldtimer", und soll den auch haben dürfen. Das einige durch Erlebnuisse wg. H-Kennzeichen & TÜV gefrustet sind ist auch verständlich. Da können die anderen aber nichts dafür. -> Ermessensspielraum....

Und bedeutet die Tatsache, das wir alle beim Restaurieren in der Regel Stellen lackieren, die im Original höchstens grundiert waren, das keines der Autos original ist :?

In diesem Sinne - entspannt euch.....
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von MadMarx »

jetzt hatten wir endlich ein thema, daß uns dauerhaft über den winter bringt und nun dürfen wir nicht mehr-...... :D
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“