Umbau auf OD-Getriebe

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Umbau auf OD-Getriebe

#16

Beitrag von TR_6000 »

Hi Dinkymen,



in den wesentlichen Punkten gebe ich Dir recht, was die Lucas-Einspritzanlage angeht, muss ich Dir aber leider widersprechen.

Mein Vorbesitzer hatte das Fahrzeug bei einem PI-Spezialisten (sagt man jedenfalls, ich sehe das etwas differenzierter) in Wartung, der auch die Einspritzanlage eingestellt hatte.

Ich brauchte anschließend etwa einundhalb Jahre, viel Nerven, eine neue Nockenwelle (nicht nur, weil die alte falsch eingebaut war!!!), und konnte dann dank Ralf Schnitkers Infos die Anlage so einstellen, dass sie eine zeit lang wirklich gut lief.

Trotzdem ist dieses System recht anfällig und die Fehlersuche ist immer ein aufwändiges Abenteuer. Anfällig auch deswegen, weil die erhältlichen Ersatzteile für dieses System leider nicht das halten, was sie versprechen! Das fängt bei den pinkelnden, zum 78.-Mal "überholten" Düsen an und hört bei so etwas unspektakulärem wie den O-Ringen, oder Bung Seals auf, die angeblich dem heutigen Sprit stand halten. Tun sie aber eben nicht!

Das Alles macht es dann mit der Zeit recht mühsam und nervig, selbst für jemanden wie mich, der sich mit Absicht und sehr bewusst einen Pi ausgesucht hat. Schade eigentlich!



Was aber Getriebe angeht, so ist das 4-Ganggetriebe mit Overddrive einfach klasse und ich möchte es nicht missen....obwohlich damit auch etwas Probleme hatte, aber das ist eine andere Geschichte!



Gruß



Robert



[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR_6000 on 29-04-2006 18:53 ]
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Umbau auf OD-Getriebe

#17

Beitrag von dinkymen »

hallo robert,

verstehe dich gut ,doch ich hatte mit der einstellung auch meine mühen doch ich habe noch jede anlage so hingebracht dass es geht und OK ist

natürlich habe ich viele original teile (noch) und dies hilft natürlich sehr !

deine argumente sind OK und es trifft sicher zu dass moderne anlagen

"einfacher sind "

herzlich

dinkymen ermes
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“