Brachlow

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Brachlow

#1

Beitrag von kawedo »

Hallo TR-Freunde aus dem Ruhrgebiet und Westfalen,

nach 20 Jahren habe ich wieder etwas von dem berühmten Günter Brachlow gefunden.
Er ist jetzt auch bei ebay und bietet seine Schnäppchen an:

Sonderangebot

Auch die anderen Angebote sind erstklassig.

Euer schmunzelnder
CharlyW

Ich räume jetzt doch mal meine Garage auf :)
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#2

Beitrag von randy-andy »

Auch seine vollmundig gestaltete Homepage:

https://www.british-sports-cars.com/

passt -insbesondere bei der Unterseite "Philosophie"- ganz zu seinem Wesen ;-).

Fairerweise sei aber angemerkt, dass ich bei ihm schon Teile fand, die man woanders nur schwer bekommen kann. Man sollte aber die Preise kennen. Ein kantiger Typ, der nun mit zunehmenden Alter etwas ruhiger geworden ist.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von randy-andy am 28.02.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 132
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von nitromethan »

Na ja, was man halt mit FrontPage so alles in Sachen Webdesign machen kann.
Wenn seine Gebrauchtwagen genauso verbastelt sind... Aber nehmt es ihm nicht übel, er wollte sich aus Altersgründen schon einmal von seinem Betrieb trennen (Anzeige in der "Markt" 2006) hat aber bisher offensichtlich keinen Nachfolger gefunden.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#4

Beitrag von fignon83 »

Ist das ein Thema nur für Insider? Was hat es denn so auf sich mit G. Brachlow?
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 998
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#5

Beitrag von BayernTR7 »

Ich habe in letzter Zeit Teile von Günter Brachlow bezogen. Anscheinend hat er einige TR7 ausgeschlachtet und ein grösseres Teilelager.

Alle Teile die ich erhielt u.a. auch ein Kühler waren in einwandfreiem Zustand. Die Abwicklung war superfreundlich. Teile die ich letztendlich dann doch nicht eingebaut habe wurden ohne grosses Trara zurückgenommen und gutgeschrieben.

Ich werde bestimmt wieder dort Teile für meinen TR7 kaufen. Ausserdem bleibt immer Zeit für ein TRIUMPHALES Telefongespräch :D

Gruß aus Bayern

Peter
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#6

Beitrag von kawedo »

Herzlich Willkommen bei den TR-Freun.den :wave:
Ja Peter, du darfst dich glücklich schätzen :D

Leute die Günter sympathisch findet haben bei ihm ein absolutes TR-Schlaraffenland. Seit bestimmt 25 Jahren sammelt er alles für TRs und hatte auf Wertsteigerungen bei TR7 Und TR8 gehofft.

Wenn alle gewöhnlichen Händler ablehnen müssen hat Brachlow das Teil verfügbar.
Aus meiner Spitfirezeit kann ich mich noch an eine Halle mit Motorhauben, auch die seltenen GT6-Hauben, erinnern.

Allerdings - wen er nicht mag verkauft er nichts! Oder der Preis steigt ins Astronomische.

Das NOS-Teil aus ebay ist ein klassisches Beispiel für seine grenzenlose Sammelleidenschaft.

Ich glaube ich sollte ihm mal wieder besuchen, vielleicht stimmt ja die Chemie und ich habe in der Nachbarschaft einen Lieferanten.

Bis demnächst

CharlyW

P.S. Für die Insider - er ist irgendwie mit Willi Bitter vergleichbar.
brunswiga

#7

Beitrag von brunswiga »

Ja, ich war eben auch bei ihm und habe meinem TR6 was gegönnt. Eine Wucht, was der alles an Ersatzteilen hat. Werde nun des öfteren da vorbei fahren und Teile holen. Warum immer günstige "Plagiate" kaufen, wenn jemand noch originale Teile hat. Und davon reichlich!! Und den ein oder anderen Tip hat er auch noch direkt parat. Ja, 40 Jahre englische Erfahrungen muss man erst mal haben.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#8

Beitrag von Willi »

Günther Brachlow ist wirklich Urgestein. Als ich vor etwa 35 Jahren meinen 5er kaufte handelte er u.a. mit TR, MG und Jaguarteilen. Ich war öfter bei ihm Kunde. Heuten hatte noch nicht angefangen. Er hatte eine alte MIG im Vorgarten stehen, und der Lokalzeitung eine wilde Geschichte dazu erzählt (aus Vietnam, unter Beschuß geborgen u.s.w.).

Er handelte damals auch schon mit "Grauimporten". Wenn ich mich recht erinnere waren das irgendwelche italienischen Motorräder. Einmal würde ich Zeuge folgenden Dialogs:

Kunde: "Bei dem Preis muss das doch ne' Graue sein!".
Günther (treuherzig): "Nee, ich hab' Rote, Grüne, Blaue...":)

Schön, dass es neben den "stromlinienförmigen" noch ein paar Originale mit Ecken und Kanten gibt.

Gruß
Willi
Zuletzt geändert von Willi am 28.02.2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von sixpack »

Ich kann alles bereits erzählte nur bestätigen. 1986, genau, so lange ist das schon her... haben wir ihm mal während einer Wochenendtour mit mehreren TR`s, alle von der ehemaligen TR-Register-Städtegruppe Essen, die es ja so nicht mehr gibt, einen Besuch abgestattet (heute Gruppe Ruhrgebiet). Er zeigte uns natürlich seine heiligen Hallen. Wow...was da so alles stand. TR2+3-Hauben, Türen...Frontmasken in langen Reihen.
Ich kann nur jedem raten der etwas seltenes sucht dort einmal anzufragen!

Ein Freund hat mal Achsschenkel für einen 3 Ltr-Healey überholen lassen. Das war prima gemacht und vom Preis her auch völlig ok.

Grüße ... Gerhard/sixpack (weder verwandt, verschwägert oder sonstwie an die Firma Brachlow gebunden) :D
Zuletzt geändert von sixpack am 28.02.2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
enzolupo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 164
Registriert: 01.08.2004, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Brachlow Teile

#10

Beitrag von enzolupo »

Hallo

Habe mir im vorigen Jahr ein Overdrive Getriebe und eine original
verpackte Metering Unit f. meinen PI bei Brachlow gekauft und nach Östereich senden lassen.

Die gelieferten Teile waren einwandfrei, der Preis angemessen.

Werde sicher wieder Teile bei ihm kaufen .


VG.

Enzolupo
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#11

Beitrag von tr-26h »

Und ich hatte mir bei LEBERFINGER ich glaube es war 2004 Dayton Felgen gekauft. Zum umziehen der Reifen empfahl der mir nach Brachlow zu fahren.
Am Telefon nur kurz angebunden: dann komm mal vorbei !
Er fuhr mit mir und den Felgen zum Reifenhändler mit passenden Auswuchtadaptern, zeigte dem Monteur wie die Radbolzen zu kürzen waren, fuhr mit mir zum TÜV und die wurden da ohne viel Aufhebens eingetragen.

Der halbe Morgen war dann um und gekostet hat es 100er, was will man mehr.
Ich war zufrieden, wenn ich mal zu einem schlachtreifen 3er komme, werde ich bei ihm auf jedenfall vorbeischauen.

Grüße nach Lippstadt an Brachlow

Andreas
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“