Schnippels Beiträge

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

Schnippels Beiträge

#1

Beitrag von fignon83 »

Bin ja immer schwer am stöbern in den unterschiedlichen Forenbereichen. Aktuell verstärkt das Thema Einspritzung. Als unser Spezialist hat sich "Schnippel" etabliert. Dummerweise sehe ich als Beitrag immer nur "'##". Hat das was mit mir/meinem System zu tun oder sind die Beiträge nachträglich mit Absicht editiert worden, was ich persönlich schade finde, da sicher viel Wissenswertes auf der Strecke bleibt?

Carsten
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hmm so wie ich das erkennen kann, hat Schnippel am 2.3.08 alle seine Beiträge gelöscht :?

SCHADE :(

CharlyW
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Es liegt nicht am System, und auch die Admins haben nichts gelöscht. Vermutlich war das hier nciht mehr sein Sandkasten, und er hat seine Burgen zertreten.... seine Entscheidung, sein "gutes Recht".

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#4

Beitrag von fignon83 »

Schade. Was sind wir aber auch ein sensibler Haufen!
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#5

Beitrag von fignon83 »

Dann ist es erst recht Schade. Ich finde das Forum nämlich Spitze bei gegenseitiger Hilfestellung, wobei die Betonung natürlich auf gegenseitig liegt. Wenn es eine Einbahnstrasse ist, wird nichts draus. Habe aber bisher diesen Eindruck nicht machen können. Vielleicht weil ich auch mehr davon profitiere als ich ich einbringen kann?!
Carsten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Garfield »

Jeder bringt sich eben so ein, wie er kann. Ich selbst kann sicherlich nichts technisches beitragen, da profitiere ich eher.

Andererseits kann ich sehr wohl etwas beitragen, indem ich z.B.mal einen Workshop organisiere, oder eine Ausfahrt, oder auch nur einen blöden Aprilscherz tippe. Hier setze ich eben meinen Schwerpunkt - jeder eben so, wie er kann und mag. All das zusammen macht imho dieses Forum hier aus - nicht nur, mit welchem Anzugsmoment die Krümmerschrauben befestigt werden müssen o.ä.

Das Löschen von Beiträgen halte ich persönlich für kindisch, und wir haben im TReamTeam auch schon überlegt, ob wir Beiträge nur für eine gewisse Zeit (z.B. eine Stunde oder einen Tag lang) editierbar machen sollen - wir setzen aber lieber auf die Reife der Benutzer hier, als ihnen das vorzuschreiben.

Ich hoffe, daß dieses die einzigen zertretenen Sandburgen bleiben und hoffe auf die Vernunft der User, und daß wir weiterhin hier ein gutes Miteinander pflegen!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
cf17519
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von cf17519 »

ovi-wan hat geschrieben: na fauler haufen würde ja eher passen wenn man bedenkt das es hier nur einen kleinen anteil an wissensträger gibt. die beiträge im triki stammen zum großen teil von den leuten die es initiert haben.

wo bleiben denn da die erfahrungen der leute die dazugelernt und ihre eigenen erfahrungen gemacht haben? wenn ich einmal im jahr eine frage habe wo ich nicht weiter komme, passiert hier nichts. aber man kann es sich ja auch einfacher machen und aus bequemlichkeit warten bis einem die informationen nach hause getragen werden.

welche entscheidung auch immer schnippel dazu bewogen hat, von meinem standpunkt aus könnte ich es verstehen.

gruss,
harry
Hallo harry,
ehrlich gesagt: ohne die Hintergründe zu kennen kann ICH es erstmal NICHT verstehen.
Ich spreche jetzt mal einfach für die, die - so wie ich - an Ihrem TR hängen, sehr viel Spaß am FAhren haben aber ( ob nun aus Zeit - oder GEschicklichkeitsmangel ) Ihre Schätzchen ganz oder überwiegend von Spezialisten ( naja, sagen wir mal: von Werkstätten :D ) warten lassen.
Ich habe in diesem Forum von den Hochkarätern SEHR viel gelernt und bin dafür auch SEHR dankbar; trotzdem weiss ich, dass meine Kenntnisse nur begrenzt sind. Wenn dann also jemand Fragen a la "bei meinem 72-er mit Weber und 280 Grad-Nocke ist bei 12 Grad Frühzündung zwischen 1500 und 1700 /min ne Gemischverfettung, brauch ich andere NAdeln oder soll ich die Zündung verstellen?" stellt dann finde ich es sinnvoller, als Nicht-Wissender einfach meine Klappe zu halten anstatt dann irgendeinen Dummpost wie "KEine AHnung, aber der Cousin von meinem Freund hatte das auch mal und der hat dann...." abzusondern.
Insofern kann ich Deinen Vorwurf der Sprachlosigkeit nur zum Teil akzeptieren.
Und (wie gesagt: ich kenne Schnippels Gründe nicht und will ihm auch nichts unterstellen!!!!) wenn einer der (zwangsläufig) wenigen echten Spezialisten hier deswegen seine Beiträge löschen würde fände ich das zwar legal und legitim aber trotzdem SEHR schade!
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Benutzeravatar
TR74Pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2007, 23:00
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von TR74Pi »

Hallo Zusammen,
ich fand es auch sehr schade, dass diese Beiträge gelöscht wurden, weil ich als PI-Anfänger gerne dazugelernt hätte. (Bei einem Erwachsenen muss schon sehr viel passiert sein, wenn er sich so verhält, was ich aber nicht beurteilen kann, weil ich hier niemanden persönlich kenne.) Zum Glück ist der gute Beitrag im TRIKI nicht weg! Das liegt aber wohl daran, dass jemand anders den Beitrag eingestellt hat.

Leider kenne ich mich zu wenig mit der TR-Technik oder allgemein mit KFZ-Technik aus. Ich finde das Auto einfach nur toll und habe es gekauft...

Einen oder zwei Beiträge könnte ich aber einstellen: 1) Photo vom Einbau meiner Sicherheitsgurte und bald wohl 2) Bremslichtschalter anders als im TRIKI.
Ich denke, Anfänger wie ich haben bei diesen einfachen Arbeiten eher Sorge sich zu blamieren - vor dem Hintergrund der anderen tollen Ergebnisse, die hier dokumentiert sind.

Viele Grüße
Carsten
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#9

Beitrag von fignon83 »

ok, ich drück mich nicht. Ich sehe es aber ähnlich wie mein Namensvetter: ich weiss gar nicht, was hier als banal gilt und was noch als hilfreich einzustufen ist. Soll ich tatsächlich von meinem Kupplungswechsel Berichte und Fotos einstellen, wo doch die meisten Protagonisten hier jede Schraube und deren Zweck erklären können, wenn man sie ihnen nachts im Schlaf in den Mund steckt und drüberlutschen lässt?

Oder wie ich tapfer den ganzen Kabelbaum wechsele (ohne die Hilfe hier hätte ich mir das gar nicht zugetraut)? Ich gebe meinen (teilweise fundierten) Senf schon dazu und zwar in den Beiträgen, wo ich mir ein Urteil zutraue. Aber soweit zu gehen, etwas ins allerheiligste Triki als quasi verbindlichen Standard zu setzen, fehlt es mir schlicht und einfach an fundierter Qualität. Und nun? Darf ich trotzdem weiter posten (bitte, nur Spass und eher theoretisch gemeint)?

Carsten

Ah, noch was vergessen: Da ich eigentlich niemanden kenne (bis auf Eckhard, mit dem ich heute erstmals telefoniert habe, danke nochmals an dieser Stelle), kann denn nicht jemand dem Schnippel sagen, das seine Beiträge hier vermisst werden, auch die kleinen Fach-Scharmützel mit anderen Experten waren höchts unterhaltsam und durchaus auch lehrreich. Er soll doch bitte die das Schmollen sein lassen und weitermachen, gibt nicht viele Experten wie ihn.
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von oliversum »

fignon83 hat geschrieben:... Soll ich tatsächlich von meinem Kupplungswechsel Berichte und Fotos einstellen, wo doch die meisten Protagonisten hier jede Schraube und deren Zweck erklären können, wenn man sie ihnen nachts im Schlaf in den Mund steckt und drüberlutschen lässt?
JA!
fignon83 hat geschrieben:Oder wie ich tapfer den ganzen Kabelbaum wechsele ...
....
JA!

In einem Punkt muss ich euch beiden recht geben. Die mittlerweile guten bis sehr guten Beiträge halten warscheinlich viele Leute davon ab, mal einen banalen Beitrag zu schreiben.
Ich bin mir aber sicher, das selbst wesentlich banalere Themen wie Kupplungswechsel oder Kabelbaum verlegen (was mich persönlich interessieren würde) Interessenten finden.
fignon83 hat geschrieben:...etwas ins allerheiligste Triki als quasi verbindlichen Standard zu setzen, fehlt es mir schlicht und einfach an fundierter Qualität...
In dem Punkt liegst Du komplett falsch, da jeder Beitrag von allen verbessert oder ergänzt werden kann. Zumindest in der Theorie sollte bei dieser Methode irgend etwas Richtiges rauskommen.
Was glaubst Du wie viele Leute gerne mal selber ihre Zündung selber einstellen würden, aber nicht wissen wie es geht und sich auch nicht trauen zu fragen?
Ich kann solche Basics im TRiki nur begrüssen.

Grüsse
oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Garfield »

Der Oliversumschen Meinung ist nichts hinzuzufügen!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“