It’s time to say good bye…

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

It’s time to say good bye…

#1

Beitrag von hneuland »

tach Freunde,

nach einem Muskelriss im rechten Oberarm fiel mir die Kurbelei mit dem TR bei Passfahrten zuletzt immer schwerer. Vom Rückwärts-Einparken ganz zu schweigen…
Deshalb trennen sich nach 46 Jahren Gemeinsamkeit mit meinem TR6Pi unsere Wege. Die Nachfolge hat ein Mustang angetreten, der deutlich leichter zu handeln ist. Ein gemeinschaftliches Abschiedsfoto zeigt beide vor meiner Garage. Als ich die letzten Fotos meines langjährigen Begleiters machte, kam ein wenig Wehmut auf. Als der Käufer damit wegfuhr, fast die Tränen…
Der Käufer hat versprochen, sich auch bei den TR-Freunden anzumelden. Ich selbst würde meine Mitgliedschaft gern noch einige Zeit aufrechterhalten wenn dies geduldet wird. Man weiß ja nie was wird. Deshalb will ich mich an dieser Stelle auch noch nicht verabschieden und meine Moderatorentätigkeit noch eine Weile beibehalten.

Liebe Grüße
Horst

Bild
Benutzeravatar
arnoldPI
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2018, 08:21
Wohnort: Meilen, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: It’s time to say good bye…

#2

Beitrag von arnoldPI »

Lieber Horst
Vielen Dank für deine persönlichen Worte und für alles, was du fürs Forum getan hast. Ich finde es natürlich sehr schön, dass du noch eine (ausgedehnte!) Weile uns mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst. Wir kennen uns zwar nicht, ich bin kein ausgeprägter Technik-Crack, doch kann ich sehr gut nachempfinden, wie dir zumute ist, dein Gefährt in andere Hände zu geben, nachdem du es während einer solch langen Zeit gepflegt und gefahren hast. Der neue Besitzer kann sich glücklich schätzen, ein solch seriös unterhaltenes Fahrzeug zu erwerben. Mein PI hält mir seine Treue auch schon seit 44 Jahren und ich habe immer noch grosse Freude an diesem tollen Gerät.
Herzliche Grüsse vom Zürichsee und ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Mustang
Arnold
One Triumph leads to another.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: It’s time to say good bye…

#3

Beitrag von runup »

:genau: tja, Dein TR ist jetzt bestimmt in gute Hände geraten und Dein geballtes Wissen bleibt natürlich dem Forum erhalten.
Wichtig ist auch, das Du als gewissenhafter Moderator weiter lange tätig bleibst.
Dies ist natürlich sehr zu schätzen
mfg
:popcorn
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: It’s time to say good bye…

#4

Beitrag von Kamphausen »

Huch!

Darf man Fragen, in welche Region Dein TR6 gegangen ist?

Peter
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: It’s time to say good bye…

#5

Beitrag von hneuland »

Kamphausen hat geschrieben: 09.08.2022, 10:22 Huch!
Darf man Fragen, in welche Region Dein TR6 gegangen ist?

Peter
er wird in der Eifel zu Hause sein.
Horst
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: It’s time to say good bye…

#6

Beitrag von Julius »

Hallo Horst
...schade ein 6er weniger in der Nachbarschaft.
Ich denke,nach 46 Jahren hast Du Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht,aber wenn´s nicht mehr geht!
Was deine "Duldung"im Forum angeht,sehe ich kein Problem,solange du ein Freund des alten englischen Blechs bleibst.
Es heißt ja schleißlich "Fahrer u.Freunde...
Außerdem wäre es schade um deine oft launigen aber treffenden Beiträge! :blumen
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: It’s time to say good bye…

#7

Beitrag von gelpont19 »

Mensch Horst,

...das tut mir leid für dich... warst du doch mit deinem PI sehr verbunden über so lange Zeit. Du könntest aber ein Buch über Dampfblasenbildung schreiben - kaum einer hat sich da so mit beschäftigt, wie du ! Dass du hier weitermachst finde ich toll. Du hast immer einen mässigenden Einfluss auf die Hitzköpfe ausgeübt. Alles Gute für dich und das Pferd...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: It’s time to say good bye…

#8

Beitrag von BayernTR7 »

Tja, so geht's halt!

Ich freu mich jedenfalls wenn ich Dich noch länger lesen darf. Natürlich wäre es auch schön wenn wir Dich nächstes Jahr, gerne auch mit Deinem neuen Boliden, beim TR-Freunde-Treffen 2023 i.m Bayerischen Wald, begrüßen dürfen (voraussichtlich 16.-19.6.23, näheres dazu die nächsten Tage).
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: It’s time to say good bye…

#9

Beitrag von hneuland »

BayernTR7 hat geschrieben: 09.08.2022, 18:11 Tja, so geht's halt!

Ich freu mich jedenfalls wenn ich Dich noch länger lesen darf. Natürlich wäre es auch schön wenn wir Dich nächstes Jahr, gerne auch mit Deinem neuen Boliden, beim TR-Freunde-Treffen 2023 i.m Bayerischen Wald, begrüßen dürfen (voraussichtlich 16.-19.6.23, näheres dazu die nächsten Tage).
hallo Peter,
danke auch Dir für die tröstenden Worte. Dass evtl. der Kontakt mit "alten" TR-Freunden verlorengehen könnte, war in der Tat ein Problem für meine Frau und mich. Deshalb danke ich Dir, dass wir auch mit einem "Fremdling" beim nächsten Treffen willkommen sind. Wird auf jeden Fall vorgemerkt.
Liebe Grüß
Horst
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: It’s time to say good bye…

#10

Beitrag von crislor »

hneuland hat geschrieben: 09.08.2022, 18:37
BayernTR7 hat geschrieben: 09.08.2022, 18:11 Tja, so geht's halt!

Ich freu mich jedenfalls wenn ich Dich noch länger lesen darf. Natürlich wäre es auch schön wenn wir Dich nächstes Jahr, gerne auch mit Deinem neuen Boliden, beim TR-Freunde-Treffen 2023 i.m Bayerischen Wald, begrüßen dürfen (voraussichtlich 16.-19.6.23, näheres dazu die nächsten Tage).
hallo Peter,
danke auch Dir für die tröstenden Worte. Dass evtl. der Kontakt mit "alten" TR-Freunden verlorengehen könnte, war in der Tat ein Problem für meine Frau und mich. Deshalb danke ich Dir, dass wir auch mit einem "Fremdling" beim nächsten Treffen willkommen sind. Wird auf jeden Fall vorgemerkt.
Liebe Grüß
Horst
Lieber Horst,
wir haben ja die eine oder andere Stunde bei verschiedenen Treffen miteinander verquatscht. Letztendlich sind es ja nicht nur die Autos, die einen verbinden und auch ich war schon mit modernerem Zeuchs dabei. In diesem Sinne hoffe ich doch auf Euch bei enem der nächsten Treffen. :kiss:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: It’s time to say good bye…

#11

Beitrag von TR7Heinz »

crislor hat geschrieben: 09.08.2022, 19:00
hneuland hat geschrieben: 09.08.2022, 18:37
BayernTR7 hat geschrieben: 09.08.2022, 18:11 Tja, so geht's halt!

Ich freu mich jedenfalls wenn ich Dich noch länger lesen darf. Natürlich wäre es auch schön wenn wir Dich nächstes Jahr, gerne auch mit Deinem neuen Boliden, beim TR-Freunde-Treffen 2023 i.m Bayerischen Wald, begrüßen dürfen (voraussichtlich 16.-19.6.23, näheres dazu die nächsten Tage).
hallo Peter,
danke auch Dir für die tröstenden Worte. Dass evtl. der Kontakt mit "alten" TR-Freunden verlorengehen könnte, war in der Tat ein Problem für meine Frau und mich. Deshalb danke ich Dir, dass wir auch mit einem "Fremdling" beim nächsten Treffen willkommen sind. Wird auf jeden Fall vorgemerkt.
Liebe Grüß
Horst
Lieber Horst,
wir haben ja die eine oder andere Stunde bei verschiedenen Treffen miteinander verquatscht. Letztendlich sind es ja nicht nur die Autos, die einen verbinden und auch ich war schon mit modernerem Zeuchs dabei. In diesem Sinne hoffe ich doch auf Euch bei enem der nächsten Treffen. :kiss:
Servus Horst,

erstmal alles Gute weiterhin. CHris hat es ja schon geschrieben und aus den gleichen Gründen würde ich Dich vermissen. Aktiv bleiben, egal mit welchem Untersatz und (TR)Freunde treffen ist das Motto.
Grüße von Ingrid und mir und bis zum nächsten TReffen.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: It’s time to say good bye…

#12

Beitrag von Kamphausen »

Wir hatte darüber und über den Umbau von Marco schon gesprochen....

http://www.ezpowersteering.nl/25/170/EZ ... ERING.html

evtl. für andere TR6 Fahrer eine Option...



Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: It’s time to say good bye…

#13

Beitrag von Garfield »

Hallo Horst,

schade, dass er weg ist - gut dass Du bleibst! Und ein Treffen mit Fremdfabrikat ist doch wirklich kein Problem - ich muss es ja wissen! ;-)

Gruß Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“