Das AUS für Heuten

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#16

Beitrag von dinkymen »

danke uwe
freue mich eigentlich immer wenn ich helfen kann
ermes
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#17

Beitrag von HansG »

@dinkymen
hatte hier im Forum und Marktplatz nach Block und später Kopf für TR 4 gesucht, aber Du hast mir nichts angeboten, ausser einem gemachten Block :?
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#18

Beitrag von dinkymen »

hallo hans G

habe einen ungemachten kopf aber der steht in england ,und da ich glaubte es würde eilen ,habe ich nur das offeriert was ich da hatte ,den kopf muss man ja so oder so aufbauen ,und ich dachte aufgebaut sollte ja auch gehen .........
sorry
dinkymen
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#19

Beitrag von randy-andy »

Für die Liste hätte ich auch noch einen Lieferanten im Kölner Raum bei denen ich auch schon seit Jahren bestelle und durch eigene Besuche schon persönlich kennenlernen durfte:

MODERN CLASSICS, 50374 Erftstadt, Bonner Ring 28, 02235 / 75181

Ein kleiner aber feiner Laden (auch wenn sie keine eigene Homepage haben) mit guter Fachkompetenz in Sachen TR´s.

Gruß
Andreas

Edit: Oh, ich sehe HansG hatte bereits den Laden genannt.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#20

Beitrag von kawedo »

Liebe TR-Freunde,

da wir über alte Zeiten im Ersatzteilhandel plaudern fällt mir noch ein alter Bekannter aus längst vergangenen Zeiten ein - der legendäre Günther Brachlow :D

Brachlow

War eigentlich immer ein aufregendes "Hardcore"-Shopping :heilig:
Irgendwie ein Edel-Schrottplatz mit allen nur erdenklichen Teilen.

Habt ihr aktuelle Erfahrungen? :genau:

CharlyW
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#21

Beitrag von HansG »

@kawedo
Hallo,
ich hatte ihn wegen Block und Kopf angerufen, das Gespräch verlief ein bisschen "komisch", er zeigte mir gleich wer hier die Ahnung hat und beim Kopf gab er sich äusserst zugeknöpft à la "Ich weiss nich, ob ich überhaupt einen verkaufen soll, es gibt ja kaum noch welche usw." vermutlich um den Preis pushen. Auf Rissfreiheit angesprochen bot er an, ich könne ja zu ihm kommen und mir selbst was ansehen und aussuchen.
Freunde nannten ihn "sly old dog", was man unterschiedlich übersetzen kann.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#22

Beitrag von randy-andy »

Brachlow ist so ein Thema für sich. Was und zu welchem Preis er verkauft, ist manchmal von seiner Laune und Tagesform abhängig. Er ist schon irgendwie ein merkwürdiger Kautz. Ich fahre da schon mal (zuletzt Anfang 2006) hin, wenn ich woanders bestimmte Teile nicht mehr bekommen kann. Wichtig ist aber, daß man die Preise kennt und ein wenig verhandelt.

Interessant ist für mich immer wieder der Blick über seinen Zaun des Schrottplatzes hinter seinem Laden. Da stehen zugewuchert von Unkraut kreuz und Quer diverse "Engländer" (Rover, Spitis, TR, Dolomites, Minis ein Jaguar u.a. und mindestens ein halbes Dutzend TR7-Coupe´s), die Wind und Wetter ausgesetzt sind.

OK, über die letztgenannten seid Ihr überwiegend TR6-Fahrer sicherlich nicht übermäßig traurig, aber tut schon ein wenig weh, wenn man die teilweise ausgebeinten Fahrzeuge Fahrzeuge sieht, die dahinrotten. Ich würde Euch hier gerne ein Foto davon einstellen, weis aber leider nicht wie das geht.

Seine -naja, sagen wir mal recht vollmundig gestaltete- Homepage ist übrigens: www.british-sports-cars.com

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“