Ein Aufschrei.....
Moderator: TR-Freunde-Team
Ein Aufschrei.....
wird durch´s Forum schallen......mein TR muss leider diesen Winter aufgrund Umzugs draussen bleiben.
Daher meine Frage: Kann mir jemand von Euch eine Autoschutzhülle, Plane empfehlen. In der aktuellen Oldtimer Markt gibt es einen relativ preiswerten "Bratschlauch" nur der Link "Classiccars-Rostschutz" funktioniert nicht. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, und kann ich so ein Teil auch auf der Straße verwenden?
Euer Bart
Daher meine Frage: Kann mir jemand von Euch eine Autoschutzhülle, Plane empfehlen. In der aktuellen Oldtimer Markt gibt es einen relativ preiswerten "Bratschlauch" nur der Link "Classiccars-Rostschutz" funktioniert nicht. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, und kann ich so ein Teil auch auf der Straße verwenden?
Euer Bart
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 628
- Registriert: 16.08.2005, 23:00
- Wohnort: Schwindegg
- Kontaktdaten:
Zu spät..... hatte in der Vergangenheit schonmal grünen münchnern TR6 Winter-Asyl in meiner Garage gewährt. Nun ist sie aber mit 3 Triümphen und 2 Alltagskisten einigermaßen voll.
Die meisten Systeme sind für drinnen. So auch der "Bratschlauch", falls wir vom gleichen reden. Für druaßen kenne ich nur die stabilen Abdeckplanen.
Die meisten Systeme sind für drinnen. So auch der "Bratschlauch", falls wir vom gleichen reden. Für druaßen kenne ich nur die stabilen Abdeckplanen.
- DietmarA
- Profi
- Beiträge: 1220
- Registriert: 02.06.2004, 23:00
- Wohnort: Nauheim
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo Bart,
ich musste sowas auch mal tun - vor 30 Jahren.
Im Frühjahr war an allen Kotflügelecken der Lack weggescheuert.
Ich weiss nicht ob ein moderner 2K Lack das besser wegsteckt. Evtl. ist es besser nur eine Haube über das Dach zu machen damit es halt an den Fenstern nicht reinregnet. Wenn es ein moderner Lack ist macht dem doch ein Winter im Freien nichts aus.
Oder ist die Luftverschmutzung in München so grauslig hoch?
ich musste sowas auch mal tun - vor 30 Jahren.
Im Frühjahr war an allen Kotflügelecken der Lack weggescheuert.
Ich weiss nicht ob ein moderner 2K Lack das besser wegsteckt. Evtl. ist es besser nur eine Haube über das Dach zu machen damit es halt an den Fenstern nicht reinregnet. Wenn es ein moderner Lack ist macht dem doch ein Winter im Freien nichts aus.
Oder ist die Luftverschmutzung in München so grauslig hoch?
Hallo Dietmar,
sowas befürchte ich auch gerade. Wenn ich sehe, wie der Wagen nach kurzer Zeit schon aussieht, bisher zwar nur superdreckig an den Seiten, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen wie der nach dem Winder aussieht. Einige Planenverkäufer bieten solche "Sturmgurte" an, mit denen das wegfliegen und auch das Flattern unterbunden werden soll....vielleicht helfen die ja?
sowas befürchte ich auch gerade. Wenn ich sehe, wie der Wagen nach kurzer Zeit schon aussieht, bisher zwar nur superdreckig an den Seiten, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen wie der nach dem Winder aussieht. Einige Planenverkäufer bieten solche "Sturmgurte" an, mit denen das wegfliegen und auch das Flattern unterbunden werden soll....vielleicht helfen die ja?
- ts27952
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 615
- Registriert: 09.08.2005, 23:00
- Wohnort: Büttelborn
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Die liebe Reibung
Hallo Bart,
das Problem ist nicht, die Plane, die wegfliegt oder im Wind flattert. Sondern die Tatsache, das die gespannte Plane (sonst flatterts ja und scheuert deswegen), richtig mit Druck an den Auflageflächen (Kanten) scheuert.
Entweder gut einwachsen und zusauen lassen oder trocken unterstellen. Wobei innerer Rost durch Schwitzwasser/ Kondenswasser kaum auftritt, wenn das Auto draußen in der Kälte bleibt.
das Problem ist nicht, die Plane, die wegfliegt oder im Wind flattert. Sondern die Tatsache, das die gespannte Plane (sonst flatterts ja und scheuert deswegen), richtig mit Druck an den Auflageflächen (Kanten) scheuert.
Entweder gut einwachsen und zusauen lassen oder trocken unterstellen. Wobei innerer Rost durch Schwitzwasser/ Kondenswasser kaum auftritt, wenn das Auto draußen in der Kälte bleibt.
Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top: