Welches Differential verbaut

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

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Rian
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#16

Beitrag von Rian »

also ich habe gerade mal die Eingangswelle gedreht, ich komme auf 3,7 Umdrehungen bei der Eingangswelle (1 Radumdrehung).
Also ein 3,7 : 1 :hm:

Vermutlich geht mein Drehzahlmesser total falsch.

Werde wenn das Auto wieder fährt mal die Zündlichtpistole anschliessen (ist mit eingebauten Drehzahlmesser) und mal die Drehzahl mit dem Drehzahltacho bei unterschiedlichen Drehzahlen vergleichen.

Die Geschwindigkeit werde ich dann auch noch mit GPS vergleichen.

Muß der Sache mal auf den Grund gehen, was hier nicht richtig anzeigt.

Gibt es eigentlich auch unterschiedliche 4 Gang Getreibe (ohne OD) mit unterschiedlichen übersetzungen.

Gruß
Christian
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mn-nl
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#17

Beitrag von mn-nl »

Rian hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch unterschiedliche 4 Gang Getreibe (ohne OD) mit unterschiedlichen übersetungen.
Ja die gibt's aber der 4. Gang ist immer 1:1 uebersetzt. Unterschiede begrenzen sich auf R, 1. und 2. Gang.

Innereien der Getrieben sind nicht immer austauschbar, obwohl ein ganzes Getriebe ohne grossere Schwierigkeiten passt von TR2 bis 6, dazau gibt's noch eine reihe von Auto's wo du ein Getriebe nehmen koenntest (Saloon, Stag).

Viele Gruesse, Marc
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MadMarx
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#18

Beitrag von MadMarx »

bei der 3,7er achse gehen tacho und drehzahlmesser absolut parallel hoch.

3000 rpm sind 60 mph = 98 kmh
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#19

Beitrag von doktorschlosser »

@ all,

mit der Leistung von 104 PS liegt ihr richtig und mit 122 PS total falsch.
Steht halt 90 KW in meinem KFZ-Brief.
Also Win: Die Leistung erklärt sich durch ein ungewöhnliches Motortuning nach dem Motto "powered by Straßenverkehrsamt Bochum".
Ich hab keine Ahnung wie die das gemacht haben - der Erfolg gibt ihnen recht.
Auch wenn er nur 104 PS sein eigen nennt, macht er doch viel Spaß!!

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#20

Beitrag von doktorschlosser »

Jetzt habe ich 7 von den fehlenden 18 PS gefunden!!!

Mein Trevor ist ein Vorserienmodell aus 1968.
Fahrgestellnummer CC 25830 und Motornummer CC 25837 lassen den Rückschluß zu, dass der Motor 111 PS besitzt.
(siehe TR Historie - u.a. auch im Triki)

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#21

Beitrag von gelpont19 »

Moin doctor,

...der Willi hat so Listen von Motor UND Kopf... der kann Dir vielleicht sagen, ob das der O.Kopf ist, wenn Du die Nummer mal postest... dann brauchste ihn nicht abnehmen, um es zu wissen...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Rian
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#22

Beitrag von Rian »

so, habe jetzt einmal die Geschwindigkeit mit GPS überprüft. Der Tacho geht erstaunlich genau, eilt lediglich um ca 5km/h vor.

Der Drehzahlmesser geht dafür total falsch. Habe einmal die Zündlichtpistole mit eingebautem Drehzahlmesser angeschlossen.
Bild
Bin den Motor bis jetzt also total untertourig gefahren :)
Kann man den Drehzahlmesser justieren?

Gruß
Christian
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