hatte im Frühjahr bei B aus L ein Austauschdifferential besorgt, da mein Diff grosses Spiel hatte und an allen Simmerringen undicht war.
Leider ist das Austausch-Diff bereits nach 200 km auch undicht. (Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht dass Asfhin die Teile überholt)
- Gehäusedeckel
- Achsantrieb links (Dichtringdeckel)
- Simmerring Kardanzapfen
Öl habe ich das vorgschriebene 80W90 eingefüllt.
Nach Rücksprache mit B aus L habe ich das Diff wieder ausgebaut und zur Kontrolle wieder zurückgeschickt.
Vorher natürlich das Öl abgelassen.
- Dabei ist mir aufgefallen, dass im Öl goldfarbene Partikel waren (sah aus wie Metallic-Lack)
- Ausserdem ist wohl der Halter vorne etwas verbogen. Hatte Probleme beim Einbau um das Diff in Position zu drücken.
Das Diff war etwas lauter als mein altes Diff.
Welches Öl (Marke ?) empfehlt Ihr?
Lt. B aus L werden die Diff vor Auslieferung abgedrückt, weshalb eine Undichtigkeit eigentlich ausgeschlossen wird.
Hatte natürlich die Schrauben am Diff-Deckel mit dem vorgegebenen Drehmoment (28Nm) nachgezogen. Aus meiner Sicht waren die nicht korrekt montiert.
Bin mal gespannt was hier für eine Rückmeldung kommt.
Grüße Theo