Austausch-Differential nach 200 km undicht

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batcave
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Re: Austausch-Differential nach 200 km undicht

#16

Beitrag von batcave »

Überholt ist ja nicht gleich überholt. Auch aus eigener (schlechter) Erfahrung nehme ich kein Austauschteile mehr, sondern als die originalen von den hier bekannten Personen überholen. Lernkurve war bei mir ein Motor und ein Getriebe.
Kostet vielleicht etwas mehr, aber an das Geld gewöhnst Du Dich, an den Ärger nicht.

Viel Erfolg

Achim
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Re: Austausch-Differential nach 200 km undicht

#17

Beitrag von Freiburger »

Schnippel hat geschrieben: 08.06.2025, 18:28 NIEMALS Austausch Teile verwenden nur die eigenen Aggregate aufarbeiten lassen !!!
Wenn sich DAS doch endlich mal rumspräche! :yes:
Das müßte eigentlich in großen Lettern über diesem Forum stehen!
Happy Motoring!

Christian

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Re: Austausch-Differential nach 200 km undicht

#18

Beitrag von Freiburger »

Freiburger hat geschrieben: 10.06.2025, 12:11
Schnippel hat geschrieben: 08.06.2025, 18:28 NIEMALS Austausch Teile verwenden nur die eigenen Aggregate aufarbeiten lassen !!!
Wenn sich DAS doch endlich mal rumspräche! :yes:
Das müßte eigentlich in großen Lettern über diesem Forum stehen!
Lernkurve bei mir: MGB-Diff. Lauter als das abgegebene, Originalteil weg, da Rücktausch angeblich nicht möglich.
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Re: Austausch-Differential nach 200 km undicht

#19

Beitrag von Lipper »

Hallo zusammen,
mein Diff. hat Volker Hermann überholt (war eine Empfehlung hier im Forum), nach 8000 km bisher keinerlei Beanstandungen.
Gruß aus Lippe
Lothar
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Re: Austausch-Differential nach 200 km undicht

#20

Beitrag von TRKojak »

Hallo zusammen,
Erste Rückmeldung von B aus L. Abgedrückt wird das Diff bei denen wie folgt: Druckluft über die Öleinfüllöffnung drauf geben (ca. 1 bar). Entlüftungsöffnung verschließen.
Ergebniss: Diff ist dicht ??
Wollen jetzt den Simmerring + Dichtung wechseln.

Grüße Theo
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Re: Austausch-Differential nach 200 km undicht

#21

Beitrag von TR6-72 »

TRKojak hat geschrieben: 13.06.2025, 11:13 Hallo zusammen,
Erste Rückmeldung von B aus L. Abgedrückt wird das Diff bei denen wie folgt: Druckluft über die Öleinfüllöffnung drauf geben (ca. 1 bar). Entlüftungsöffnung verschließen.
Ergebniss: Diff ist dicht ??
Wollen jetzt den Simmerring + Dichtung wechseln.

Grüße Theo
Na ob das funktionieren kann? Ca. 1 bar ist der normale atmosphärische Druck. Zur Dichtigkeitsprüfung darf's schon ein wenig mehr sein.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: Austausch-Differential nach 200 km undicht

#22

Beitrag von Drolli »

Moin,
gemeint ist sicherlich 1 bar Überdruck.
Diese Art der Dichtheitsprüfung ist völlig ungeeignet,in diesem statischen Zustand werden die Wellendihtringe in die Dichtfäche gedrückt, das wird dann wohl dicht sein, diesen Zustand gibt es dynamisch überhaupt nicht.
Gruss aus Angeln Carl
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