Erfahrungen PU-Buchsen

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Klaus66
schon länger dabei
schon länger dabei
Danksagung erhalten: 7 Mal

Erfahrungen PU-Buchsen

Beitrag von Klaus66 »

Hallo Zusammen,
ich will über den Jahreswechsel meine HA wieder auf Vordermann bringen. Die Brackets von Wiel sind bereits in der Garage.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den abgebildeten PU-Buchsen aus der Bucht?
Die Teile sind mit 80 Shore angegeben.
pubuchsen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Erfahrungen PU-Buchsen

Beitrag von batcave »

...immer nur Markenprodukt kaufen. Meine Superflex sind seit über 10 Jahren drin, keine Probleme ever since. Weiland war die Farbe ein Hinweis auf die Härte: Blau normal für Alltag, Orange hart und für die Rennstrecke. Kann man super mit Gewindestange, Scheiben und Nüssen einziehen. Wichtig Festziehen bei auflastendem Fahrzeuggewicht.

Viel Erfolg

Achim
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Erfahrungen PU-Buchsen

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend

Ich habe bei mir vor etwa acht Jahren blaue Polybush Büchsen vorne und hinten montiert, sind trotz vieler Km immer noch iO. Wie Achim richtig erwähnt, Hinten und vorne mit Gewindestangen ausziehen und wieder einpressen. Festziehen erst wenn die Aufhängung belastet ist sosnt werden die Büchsen verdreht und halten nicht lange. Hinten bei der Gelegenheit das Alu Oxyd aus den Schwingen und den Bohrungen entfernen

Viel Spass

Robert
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“