Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 143
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

#16

Beitrag von UweK »

Hallo Tr-Freunde,

kleine Ergänzung noch zu den Erlebnissen beim Import aus USA: heute kam ein weiteres Paket mit überholten TR4-Hebelstoßdämpfern an ;-) Die verloren gegangene Sendung ist offenbar doch nicht so verloren, wie von der US Post angegeben. Kam ohne Info der deutschen Post, lag schon 1 Woche in der Postfiliale und kostete diesmal plus 20 € Zoll. Wundersame Dingen passieren da.....

Wenn also einer der TR4 Eigner hier Interesse hat, ich habe ein paar frisch überholter Hebelstoßdämpfer zum Selbstkostenpreis abzugeben ;-)

Grüße
Uwe
Benutzeravatar
eb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 20.02.2015, 00:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

#17

Beitrag von eb »

Hallo Uwe,

ich habe Interesse an den Hebelstoßdämpfern, sind die noch verfügbar?

Gruß Eberhard
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 143
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

#18

Beitrag von UweK »

Hallo Eberhard,

Tut mir leid, die haben in Gelsenkirchen eine neue Heimat gefunden.

Grüße
Uwe (aus Dortmund :-D
Benutzeravatar
mijo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

#19

Beitrag von mijo »

Hallo Uwe,

Ich bin momentan mit Peter Gardwell im Austausch um mir ebenfalls Hebelstossdämpfer zu bestellen.
Hast du ihm für die Verzollung irgendetwas vorgeben müssen?

Gruß
Mike
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 143
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

#20

Beitrag von UweK »

Hallo Mike,

Ich habe außer meiner Adresse keine Angaben machen müssen (welche auch?). Einfuhr wie oben beschrieben dann einmal mit zusätzlichem Zoll und einmal ohne. Warum auch immer. Die Rechnungsangaben waren in beiden Fällen gleich, von daher die Zollbedingungen eigentlich auch.

Insgesamt war der Prozess auch nicht anders als das Nach-Brexit-Gehampel beim Import aus UK. Allerdings mit den ebenfalls oben beschriebenen Problemen des US Postal Services.

Grüße
Uwe
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“