Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
quick-mike
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2005, 23:00
Wohnort: 59368 Werne
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

#1

Beitrag von quick-mike »

Hallo zusammen,
mich interessieren die folgenden Bolzen https://www.classicdrivingdevelopment.c ... asp?gID=25 von CLASSIC DRIVING DEVELOPMENT LIMITED.
Meine Fragen dazu: Wie werden diese Bolzen montiert? Verfügen Sie über ein selbstschneidendes Gewinde? Oder ist für deren Montage die Verwendung von Gewindeeinsätzen wie z.B. "Helicoil" erforderlich. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen und schon jetzt besten Dank! :-D

Viele Grüße

mike
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

#2

Beitrag von runup »

servus mike
ich hatte mir die passenden gewindebohrer besorgt und ein neues gewinde in die schwinge geschnitten/gebohrt.
dann mit loctite eingesetzt.
das ganze vor ca. 10 jahren. die neuen gewindebolzen hatte ich von leslie brown
mfg
Zuletzt geändert von runup am 29.10.2020, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

#3

Beitrag von Schnippel »

Hallo Michael,
dafür brauchst du nur ein 3/8 UNC Gewinde gerade in die vorhandene Bohrung schneiden.
Dann mit hochfesten Loctite Schraubensicherung oder fügen Welle Nabe eindrehen.
Nach vorgeschriebener Wartezeit kannst du dann alles montieren.

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
quick-mike
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2005, 23:00
Wohnort: 59368 Werne
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

#4

Beitrag von quick-mike »

Hallo ihr Beiden,
besten Dank für Eure schnellen Antworten. Also 3,8 UNC in die Schwinge schneiden und neue Bolzen mit Loctite einsetzen.
Alles klar, Danke!!! :klatsch:
Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“