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Diff mit Sperre TR4

Verfasst: 22.12.2018, 17:51
von MadMarx
eigentlich wollte ich heute mein diff ausbauen und überholen.
jetzt stelle ich fest, das zahnflankenspiel ist exakt so groß wie 2011, als ich den 4.55er zahnradsatz eingebaut habe.

auch an der magnetischen ablassschraube ist quasi kein abrieb gewesen.
ich verstehe die welt nicht mehr. da fährt man rennen, belastet alles bis ans äußerste und dann juckt es das material überhaupt nicht.

Re: Diff mit Sperre TR4

Verfasst: 25.12.2018, 12:06
von V8
Die Teile sind deutlich besser als ihr Ruf.
Insbesondere gilt das seit die neue Verzahnung für Kegel- und Tellerrad
in Umlauf ist. Ich hatte mal beides bei einer Reparatur in der Hand und
man sieht deutlich, dass mehr Zähne gleichtzeitig im Eingriff snd.

Mein Diff ist mit QUAIFE Sperre seit über 10 Jahren im V8 eingebaut.
Hat auch keiner geglaubt, dass das geht. Knapp 500Nm werden da
wohl von der Kurbelwelle geliefert werden.

Das Problem sind wechselnde Qualitäten der Ersatzteile und mangelnde
Qualifikation der Monteure und zum Teil auch fehlendes Spezialwerkzeug.

Es gibt immer mal ein Diff mit Zahnbruch, aber oft sind das die alten
Verzahnungen. Wichtig ist in dem Fall den Diffkorb zu tauschen oder
zumindest die Anlagefläche für das Tellerrad zu richten.

Re: Diff mit Sperre TR4

Verfasst: 26.12.2018, 15:47
von crislor
Das Quaife sollte 700Nm halten :-D

Re: Diff mit Sperre TR4

Verfasst: 26.12.2018, 15:51
von MadMarx
für die straße ist quaiffe toll.....auf der rennstrecke nur bedingt verwertbar.

Re: Diff mit Sperre TR4

Verfasst: 28.12.2018, 12:35
von crislor
MadMarx hat geschrieben: 26.12.2018, 15:51 für die straße ist quaiffe toll.....auf der rennstrecke nur bedingt verwertbar.
solange Dir kein Rad abhebt ist alles gut :-D