Klackergeräusch von Hintrachse

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...
Antworten
Daniel
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2018, 10:49

Klackergeräusch von Hintrachse

#1

Beitrag von Daniel » 17.06.2018, 16:38

Hallo zusammen,

habe vor kurzem meinen Auspuff neu montiert, da ich glaubte, das klackernde Geräusch, wenn ich über eine Bodenwelle fahre, daher kommt, dass der Auspuff am Rahmen anschlägt.
aber das Geräusch ist immer noch da. Habe Wagen auf den Lift genommen und habe gesehen, dass meine Radlager hinten ordentlich Spiel haben.
Kann dieses Geräusch entstehen bei defekten Radlager.
Es tönt nur, wenn ich über eine Bodenwelle fahre, in den Kurven hört man nichts.
Hat mir jemand nützliche Tips?

Grrüsse

Daniel

S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2247
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Klackergeräusch von Hintrachse

#2

Beitrag von S-TYP34 » 17.06.2018, 16:48

Daniel
kontrollier mal die Verbindungsstange von Stoßdämpfer zur Achsschwinge.

me Harald

Benutzeravatar
Ecktown
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 187
Registriert: 21.05.2014, 23:00
Wohnort: Eckernförde
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klackergeräusch von Hintrachse

#3

Beitrag von Ecktown » 17.06.2018, 19:24

Hallo,
Herald hat Recht...ist ja auch DER Profi vor dem Herrn.

Wenn es die Koppelstange sein sollte...
Entweder ist das Gummi im Kugelkopf zerbröselt oder die beiden Gummis an der Schwinge gerissen.
Tausch ist kein Thema, aber achte beim Einbau darauf, daß der Tr6 auf seinen Reifen steht, sonst zerlegt sich das Gummi im Kugelkopf sofort wieder.

Wenn es geht, besorge Koppelstangen, bei denen die metallischen Unterlegscheiben die gleiche Form wie die Gummis haben.
Dann schmiegt sich das Gummi an der Unterlegscheibe sauber an.
Bei den normalen Unterlegscheiben wird das Gummi nur in der Mitte gestaucht und wird nach Außen gedrückt und reißt dann schnell ein.

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Ecktown
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 187
Registriert: 21.05.2014, 23:00
Wohnort: Eckernförde
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Klackergeräusch von Hintrachse

#4

Beitrag von Ecktown » 17.06.2018, 19:27

Hallo,
Schaue bitte auch, ob die Hebelstoßdämpfer am Rahmen fest verschraubt sind.
Das hatte ich auch schon, ich habe die Schrauben eingeklebt mit Loctide mittelfest.

Gruss
Jörg

Antworten

Zurück zu „Hinterachse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: janatennis und 2 Gäste