Seite 1 von 1

Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 15.10.2017, 15:43
von ricci
Hallo Triumph Freunde,ich habe bemerkt,dass an der Antriebswelle die Staubmanschetten defekt sind,muss ich die ersetzen oder geht es auch ohne?Ich habe die Verstärkten Wellen verbaut.Danke für eine Info

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 15.10.2017, 18:26
von Kamphausen
Verstärkte Wellen hat man doch, damit die Sachen länger halten....
Das tun sie nicht, wenn man die Manschetten weg läßt...

Jm2Ct

Peter

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 15.10.2017, 19:07
von ricci
Danke für die schnelle Antwort da muss ich mal wieder ein bisschen schrauben.

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 15.10.2017, 19:11
von runup
Naja
Ich fahre seit ca. 14 Jahren mit" verstärkten " Wellen ohne die Staubmanschetten.
Die Staubmanschetten für die normalen Wellen waren seinerzeit für meine "verstärkte" Ausführung zu klein.
Habe bis heute, ohne diese Manschetten keine Probleme.
Gruß aus FS
:popcorn

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 15.10.2017, 19:32
von Kamphausen
Wieviel Kilometer sind 14 Jahre? Auch bei Regen und Dreck?

Peter

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 15.10.2017, 20:01
von runup
Bei dieser Frage, kann Ich nur "schmunzeln" : Ich fahre NUR bei SONNENSCHEN und Nur zum nächsten Bäcker. (zum SEMMEL holen)
Nur für Dich,...... den ersten 6er Pi habe Ich 1975 gefahren. Hattest Du da schon eine Driver License :?:
Es spricht aber NICHTS dagegen Staubmanschetten anzubringen.
:popcorn

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 16.10.2017, 05:44
von Kamphausen
Das war ne erst gemeinte Frage....

Peter

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 18.10.2017, 13:54
von quick-mike
Hallo zusammen,
Staubmanschetten sind sicherlich eine sinnvolle Sache, nur wo bekomme ich welche, die auf die verstärkten Wellen passen? Die Originalversion passt leider nicht.

Gruß
mike

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 18.10.2017, 14:07
von Schnippel
Hallo Michael,

da in der Regel moderne beschichtete/verstärkte Antriebswellen einen Wellendichtring zur Abdichtung haben,
kannst du dir das Suchen sparen. :-D

VG
Ralf

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Verfasst: 18.10.2017, 15:03
von quick-mike
Hallo Ralf,
dank Dir für den Hinweis Da dreh ich bei dem tollen Wetter doch noch lieber eine Runde im TR anstatt im Internet zu suchen 😃
VG
Michael